Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Selten verursachte eine Mordserie so viel Langeweile wie im neuen Kölner „Tatort: Kaputt“ (Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr, ARD) Ermittler Ballauf strapaziert in „Tatort: Kaputt“ vor allem wieder seine Kopfhaut, der Zuschauer tut es ihm schon bald gleich. Zum Saisonende scheint der Krimreihe die Puste auszugehen.

10.06.2019

Eigentlich wollten Eisner und Fellner im „Tatort – Glück allein“ (Sonntag, 2. Juni, 20.15 Uhr, ARD) einen Mordfall in Politkreisen untersuchen. Doch sie werden zurückgepfiffen – zugunsten einer Tiroler Kommissarin.

28.05.2019

Ist die Altenpflegerin ein Todesengel? „Anne und der Tod“ (19. Mai, 20.15 Uhr, ARD) ist ein „Tatort“, der fast nur aus Verhörszenen besteht. Gewohnte Qualität aus dem Schwäbischen – mit einer wichtigen Eieruhr und einem überraschenden Ende.

20.05.2019

„Das Monster von Kassel“ ist ein pessimistischer Seelentrip, doch für einen Frankfurter „Tatort“ erstaunlich konventionell inszeniert. Trotzdem kommen einem beim Zuschauen immer wieder Zweifel.

13.05.2019

Die Bremer sehen Schauspielerin Sabine Postel als eine von ihnen an. Schließlich ermittelte die Schauspielerin zwei Jahrzehnte als „Tatort“-Kommissarin für Radio Bremen. Tatsächlich ist sie gebürtige Niedersächsin und Wahl-Kölnerin. Am 10. Mai wird sie 65.

09.05.2019

Die Kriminalstatistik verzeichnet für 2018 knapp 12.000 Angriffe auf Vollstreckungsbeamte. Der Chef der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow, berichtet, dass auf seine Kollegen mit Mikrowellen und Gehwegplatten geworfen werde. Auch ein verschärftes Gesetz konnte bisher nicht helfen.

05.05.2019

Der neue Berliner „Tatort“-Fall „Der gute Weg“, läuft am 5. Mai um 20.15 Uhr im Ersten, ist wie die Stadt: zynisch und ruppig. Doch statt einen spannenden Thriller zu liefern, verliert sich der Krimi in den einzelnen Handlungssträngen.

05.05.2019

Die Staatsoper vereint Strawinskys „Oedipus Rex“ und „Psalmensinfonie“ zu einem strengen Musiktheaterabend – und macht „Tatort“-Star Mechthild Großmann zur Reiseleiterin durch das antike Drama.

01.05.2019

Diese Polizistin hat’s in sich: Die Schauspielerin Cornelia Winkler spielt die neue Dresdner Kommissarin Leonie Winkler, die forsch zur Sache geht und sich schon bald mit ihrer Kollegin Horniak in der Wolle hat. In einem enorm aufregenden „Tatort“ mit einem exquisit finsteren Serienkiller.

28.04.2019

Für die Osterfeiertage haben die TV-Verantwortlichen wieder viele Highlights in ihren Programmen versteckt. Das sind die schönsten filmischen Ostereier.

18.04.2019

Kein neuer „Tatort“ am Sonntag? Statt einem neuen kniffligen Fall müssen Batic und Leitmayer aus München noch einmal in „Der Tod ist unser ganzes Leben“ durch die Hölle gehen – das steht hinter der Entscheidung der ARD.

22.03.2019

Eine junge Frau, die wirkt, als entstamme sie einem Kinderfilm mit bunten Hexen oder grell überschminkten Feen: Eigentlich hätte man beim Schwarzwald- „Tatort“ (Sonntag, 10. März, 20.15 Uhr, ARD) am liebsten nur Luisa-Céline Gaffron bei 90 Minuten Rumhängen zugesehen.

10.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10