Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Der Tatort ist zurück im Ruhrgebiet und das neue Ermittlerteam hebt sich von seinen TV-Kollegen ab. Durch seinen sehr seltsamen Chefermittler Peter Faber hat der Dortmund-Tatort etwas ganz Eigenes.

19.08.2012

Dortmund (dpa)- "Kann doch nicht sein, dass dieses Sackgesicht unser neuer Chef ist!", regt sich Kriminaloberkommissar Daniel Kossik im Zimmer eines toten Studenten auf.

18.08.2012

Das neue „Tatort“-Team aus Dortmund feiert seine Fernsehpremiere in der ARD am 23. September. Das teilte der WDR mit. Die erste Folge mit dem Titel „Alter Ego“ ist aber vor ihrer TV-Erstausstrahlung bereits im Dortmunder BVB-Stadion am 17. August gegen 21.45 Uhr zu sehen – in der Reihe „Kino im Stadion“.

04.08.2012

Schauspielerin Alina Levshin wünscht sich eine faire Chance für ihren Einstand im jungen Erfurter „Tatort“-Team. „Alles, was neu ist, wird erst mal skeptisch beäugt“, sagte die 27-Jährige.

29.07.2012

Acht Wochen noch, dann beginnen in Hamburg die Dreharbeiten für Til Schweigers ersten „Tatort“-Fall. Und es ist ein bisschen wie damals vor Daniel Craigs James-Bond-Premiere: Die bösen Kritiker spotten, das Publikum feixt, schon jetzt. Kaum jemand glaubt ernsthaft, dass der das kann. Dass der Kuscheltyp aus „Keinohrhasen“ glaubwürdig einen eiskalten Killer verhören kann, ohne in diesem nasalen Schweiger-Singsang rumzunölen: „Och nööö, das finde ich aber voll fies, dass du den Günther erschlagen hast, echt jetzt.“

Imre Grimm 12.07.2012

Auch wenn die Lösung im Fernsehen offen blieb: Der Ludwigshafener „Tatort“ mit Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihrem Kollegen Mario Kopper (Andreas Hoppe) dominierte am Sonntagabend unangefochten beim deutschen Fernsehpublikum.

14.05.2012
Medien & TV

Philipp Walulis im Interview - Grimme-Preis für Fernsehkritiker

Mit der Satire „Tatort in 123 Sekunden“ wurde Philip Walulis bekannt. Für seine TV-kritische Show bei Tele 5 hat der Münchener jetzt den Grimme-Preis bekommen. Ein Gespräch über „Tatort“-Klischees und den Kerner-Effekt.

09.05.2012

Auf der anderen Seite: „Die Ballade von Cenk und Valerie“ ist der letzte „Tatort“ mit Cenk Batu – eine Rückkehr ist ausgeschlossen.

Dany Schrader 04.05.2012

Die ARD ist bei der geographischen Verbreitung ihrer „Tatort“-Ermittlerteams noch lange nicht an ihre Grenzen gestoßen. Jetzt sucht der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) eine Produktionsfirma für das neue „Tatort“-Projekt aus Thüringen per öffentlicher Ausschreibung.

30.04.2012

Zum dritten Mal haben die Frankfurter Kommissare Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) ermittelt. Die düstere Geschichte schaffte es auf Platz eins.

23.04.2012

In der Debatte um Til Schweigers Vorschlag, den Fadenkreuz-Vorspann beim "Tatort" abzuschaffen, greift nun auch Simone Thomalla (46) ein. "Das einzige Übergreifende am "Tatort" will er wegrationalisieren.

09.04.2012

Vier Kommissare aus Köln und Leipzig, zwei 90-minütige „Tatorte“ an zwei aufeinanderfolgenden Abenden und ein gemeinsamer Fall: Zu den Osterfeiertagen wagt die ARD ein Krimi-Experiment.

06.04.2012
1 ... 20 21 22 23 24 25