Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Thema Terror in Brüssel

Terror in Brüssel

Anzeige

Alle Artikel zu Terror in Brüssel

Kiew will auch nach schweren Kämpfen mit Dutzenden Toten den Konflikt mit den prorussischen Separatisten im Osten weiter militärisch lösen. US-Präsident Obama trifft am Mittwoch den neuen ukrainischen Präsidenten in Warschau.

31.05.2014
Deutschland / Welt

Weitere Ausschreitungen nach Wahl - Mindestens 35 Tote in Donezk

Kiew und Moskau rüsten verbal ab. Der Westen hofft auf eine Stabilisierung der Ukraine. Doch im Osten der Ex-Sowjetrepublik gibt es schwere Kämpfe.

27.05.2014

Die Separatisten in der Ostukraine sprechen nach ihrer Volksbefragung für eine Abspaltung von einem überwältigenden Sieg. Die EU erkennt die Wahl nicht an und berät über neue Sanktionen gegen Russland.

12.05.2014
Meinung

Berlin und Paris - Abgucken erlaubt

Routine ist ein französisches Wort, und es umschreibt ganz gut das deutsch-französische Verhältnis der letzten Jahre. Termine auf Regierungsebene arbeitete man pflichtgemäß ab, mal in Berlin, mal in Paris, stets frei von zündenden Ideen oder gar Leidenschaft. Ein Kommentar von HAZ-Redakteurin Marina Kormbaki.

Marina Kormbaki 19.02.2014

Die Lage in Kiew gerät völlig außer Kontrolle. Während westliche Außenminister mit Präsident Janukowitsch verhandeln, sterben in der Nähe Dutzende Menschen. Die EU beschließt Sanktionen.

20.02.2014

Die Lage in der Ukraine spitzt sich gefährlich zu: Mindestens 26 Menschen starben, mehr als 1000 wurden bislang verletzt. Der Geheimdienst will landesweit einen „Anti-Terror-Einsatz“ durchführen. Bundeskanzlerin Merkel droht Kiew jetzt mit Sanktionen.

19.02.2014

Angesichts der Rückschläge der Regierungstruppen in Syrien geht der Westen zunehmend von einem baldigen Zusammenbruch des Regimes von Präsident Baschar al-Assad aus.

14.12.2012

Mehr als 250 US-Abgeordnete haben die EU aufgefordert, die libanesische Schiiten-Bewegung Hisbollah als terroristische Organisation zu ächten.Die Schreiben gingen an EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, an EU-Minister sowie die Regierung Zyperns, die derzeit die EU-Ratspräsidentschaft innehat.

29.09.2012

Wer hat wann mit wem telefoniert? Solche Daten sollen Telekomfirmen europaweit speichern - falls Fahnder sie später einmal benötigen. Deutschland hat die EU-Vorgaben noch nicht umgesetzt. Union und FDP streiten seit Jahren. Jetzt verklagt die EU-Kommission Berlin.

31.05.2012

Wer hat mit wem telefoniert? Wer hat wem eine E-Mail geschickt? Solche Daten sollen die EU-Länder auf Vorrat speichern - falls Terrorfahnder sie später brauchen. Deutschland hat die Vorgaben nicht umgesetzt. Jetzt will Brüssel Berlin dazu zwingen.

22.03.2012

Zehn Jahre nach Beginn des internationalen Afghanistan-Einsatzes wird der Abzug vorbereitet. Die USA schreiten voran und ziehen bis Herbst 2012 ein Drittel ihrer Soldaten aus Afghanistan ab. Deutschland zögert noch.

06.10.2011

EU und Nato haben die tödlichen Anschläge in Norwegen auf das Schärfste verurteilt. „Norwegen ist bekannt dafür, aktiv den Frieden in der Welt voranzutreiben, und dieser schockierende Angriff ist beispiellos“, sagte die EU-Außenbeauftragte Cathrine Ashton am Freitag in Brüssel.

22.07.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige