Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Terror in Brüssel

Terror in Brüssel

Alle Artikel zu Terror in Brüssel

Die Lage in der Ukraine spitzt sich gefährlich zu: Mindestens 26 Menschen starben, mehr als 1000 wurden bislang verletzt. Der Geheimdienst will landesweit einen „Anti-Terror-Einsatz“ durchführen. Bundeskanzlerin Merkel droht Kiew jetzt mit Sanktionen.

19.02.2014

Angesichts der Rückschläge der Regierungstruppen in Syrien geht der Westen zunehmend von einem baldigen Zusammenbruch des Regimes von Präsident Baschar al-Assad aus.

14.12.2012

Mehr als 250 US-Abgeordnete haben die EU aufgefordert, die libanesische Schiiten-Bewegung Hisbollah als terroristische Organisation zu ächten.Die Schreiben gingen an EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, an EU-Minister sowie die Regierung Zyperns, die derzeit die EU-Ratspräsidentschaft innehat.

29.09.2012

Wer hat wann mit wem telefoniert? Solche Daten sollen Telekomfirmen europaweit speichern - falls Fahnder sie später einmal benötigen. Deutschland hat die EU-Vorgaben noch nicht umgesetzt. Union und FDP streiten seit Jahren. Jetzt verklagt die EU-Kommission Berlin.

31.05.2012

Wer hat mit wem telefoniert? Wer hat wem eine E-Mail geschickt? Solche Daten sollen die EU-Länder auf Vorrat speichern - falls Terrorfahnder sie später brauchen. Deutschland hat die Vorgaben nicht umgesetzt. Jetzt will Brüssel Berlin dazu zwingen.

22.03.2012

Zehn Jahre nach Beginn des internationalen Afghanistan-Einsatzes wird der Abzug vorbereitet. Die USA schreiten voran und ziehen bis Herbst 2012 ein Drittel ihrer Soldaten aus Afghanistan ab. Deutschland zögert noch.

06.10.2011

EU und Nato haben die tödlichen Anschläge in Norwegen auf das Schärfste verurteilt. „Norwegen ist bekannt dafür, aktiv den Frieden in der Welt voranzutreiben, und dieser schockierende Angriff ist beispiellos“, sagte die EU-Außenbeauftragte Cathrine Ashton am Freitag in Brüssel.

22.07.2011

Seit mehr als einem Jahr streiten Union und FDP über ein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Jetzt hat sich die EU-Kommission eingeschaltet. Medienberichten zufolge verlangt Brüssel ein neues Gesetz - und das „schnellstmöglich“.

16.04.2011

Zehn Terrorverdächtige sind am Dienstagmorgen bei zeitgleichen Hausdurchsuchungen in Antwerpen, in Deutschland und in den Niederlanden festgenommen worden. Dies berichtete die belgische Staatsanwaltschaft in Brüssel.

23.11.2010

Nach den vereitelten Paketbombenanschlägen macht Innenminister de Maizière Druck: Er will schärfere Kontrollen durchsetzen - auch wenn das Geld kostet. Das Verkehrsministerium warnt vor den Folgen.

08.11.2010

Nach dem Auftauchen von Paketbomben sind sich alle EU-Länder einig: Pakete und Briefe an Bord von Flugzeugen müssen strenger kontrolliert werden. Doch die Maßnahmen sind umstritten. Brüssel verlangt härtere Sicherheitschecks. Die Luftfahrtbranche läuft Sturm dagegen.

Stefan Koch 06.11.2010
Meinung

Der Konflikt um Integration - Die rote Linie

Europa regt sich auf. Zur Abwechslung mal nicht über die Griechen, die man – so schien es in diesem Frühjahr – am liebsten wieder losgeworden wäre, sondern über die Grande Nation und ihren Präsidenten Nicolas Sarkozy.

Ulrich Neufert 17.09.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17