Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Terror in Brüssel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Terror in Brüssel

Anzeige

Alle Artikel zu Terror in Brüssel

Seit mehr als einem Jahr streiten Union und FDP über ein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Jetzt hat sich die EU-Kommission eingeschaltet. Medienberichten zufolge verlangt Brüssel ein neues Gesetz - und das „schnellstmöglich“.

16.04.2011

Zehn Terrorverdächtige sind am Dienstagmorgen bei zeitgleichen Hausdurchsuchungen in Antwerpen, in Deutschland und in den Niederlanden festgenommen worden. Dies berichtete die belgische Staatsanwaltschaft in Brüssel.

23.11.2010

Nach den vereitelten Paketbombenanschlägen macht Innenminister de Maizière Druck: Er will schärfere Kontrollen durchsetzen - auch wenn das Geld kostet. Das Verkehrsministerium warnt vor den Folgen.

08.11.2010

Nach dem Auftauchen von Paketbomben sind sich alle EU-Länder einig: Pakete und Briefe an Bord von Flugzeugen müssen strenger kontrolliert werden. Doch die Maßnahmen sind umstritten. Brüssel verlangt härtere Sicherheitschecks. Die Luftfahrtbranche läuft Sturm dagegen.

Stefan Koch 06.11.2010
Meinung

Der Konflikt um Integration - Die rote Linie

Europa regt sich auf. Zur Abwechslung mal nicht über die Griechen, die man – so schien es in diesem Frühjahr – am liebsten wieder losgeworden wäre, sondern über die Grande Nation und ihren Präsidenten Nicolas Sarkozy.

Ulrich Neufert 17.09.2010

Der Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief ist tot. Er starb im Alter von 49 Jahren am Sonnabend in Berlin. Schlingensief gehörte zu den bedeutendsten Regisseuren der Gegenwart und hat wie nur wenige die deutschsprachige Film- und Theaterwelt beeinflusst.

22.08.2010

Der neue NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat die Militärallianz zu einem entschlossenen Vorgehen in Afghanistan aufgefordert. Die NATO-Truppen müssten verhindern, dass das Land wieder zu einer „Drehscheibe des internationalen Terrorismus“ werde.

03.08.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17
Anzeige