Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 3° stark bewölkt
Thema Terror in Brüssel

Terror in Brüssel

Alle Artikel zu Terror in Brüssel

Durch die Terroranschläge in Berlin, Nizza und Paris lassen sich die Deutschen die Reiselust nicht vermiesen, das zumindest ist das Ergebnis einer Studie. Also leichtes Spiel für die Marketingexperten auf der Tourismusmesse CMT? Ein Ortsbesuch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2017

In Brüssel hat die Polizei eine Anti-Terror-Razzia gestartet. Die Einsatzkräfte durchsuchten Wohnungen und nahmen drei Personen fest.

14.01.2017

Paris, Brüssel, Istanbul, Berlin - Europas Metropolen wurden seit Ende 2015 von Terroranschlägen erschüttert. Wie hat sich das auf den Tourismus ausgewirkt?

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017
Top-Thema

Das Jahr 2016 im Rückblick - Geht das noch gut?

Terror und politische Krisen haben das Jahr 2016 bestimmt. Wir haben gelernt, Ruhe zu bewahren – und flüchten ins Private. Doch die Gewissheit, dass Freiheit und Sicherheit für uns selbstverständlich sind, ist dahin.

Jörg Kallmeyer 23.12.2016

Die Nato obsolet, die EU nur aufs Geld aus: Im Wahlkampf präsentierte sich Donald Trump nicht gerade als Anhänger der transatlantischen Zusammenarbeit. Aber wie wird er sich als Präsident verhalten? Was sich bisher dazu sagen lässt.

09.11.2016

Der Angriff auf zwei Polizisten in der belgischen Hauptstadt Brüssel hat womöglich einen terroristischen Hintergrund. Das gab die belgische Staatsanwaltschaft nun bekannt.

05.10.2016
Panorama

Terrorgefahr auf dem Oktoberfest - Die Hochsicherheits-Wiesn

Den typischen Bayern bringt so schnell nichts aus der Ruhe – vor allem nicht, wenn es um sein heiß geliebtes Oktoberfest geht. Die Wiesn finden zum 186. Mal statt – doch nie war das Sicherheitsaufkommen so groß.

16.09.2016
Deutschland / Welt

Russland und USA reklamieren Tat für sich - IS-Anführer in Aleppo getötet

Gestern bestätigte der "Islamische Staat" den Tod seines Sprechers Abu Mohammed al-Adnani. Wie er ums Leben kam, bleibt unklar. Russland nimmt die Tötung nun für sich in Anspruch. Aber auch die USA wollen für den tödlichen Treffer verantwortlich sein.

31.08.2016
Panorama

Medienberichte aus Brüssel - Bombe explodiert vor Polizeigebäude

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Brüssel eine Bombe vor einem Polizeigebäude gezündet. Hinweise auf einen terroristischen Anschlag gibt es bisher nicht.

29.08.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Petra Bahr - Widersteht der Macht der Bilder

Die Terroristen der Gegenwart sind Kinder der Medienwelt, aufgewachsen mit Frühstücksfernsehen und sozialen Netzwerken. Mit der Kraft des Visuellen machen sie uns zu Geiseln der Angst. Doch was wäre, wenn die Bildschirme dunkel blieben? Wenn wir auf den Horror des Zusehens verzichteten?

19.08.2016
Top-Thema

Plädoyer für mehr Zusammenhalt - Das Wir ist unsere Stärke

Katastrophen verändern uns. Sie schweißen uns zusammen. Eine Zeit lang fühlen wir uns in gemeinsamer Betroffenheit und Trauer miteinander verbunden. Dann kehren wir wieder in den Normalmodus zurück. Wie lässt sich der Zusammenhalt in den Alltag retten?

12.08.2016
Meinung

Kommentar zur Türkei - Klarer Auftrag für Europa

Die Europäer müssen sich neu aufstellen - auch weil sich die Türkei den Worten ihres Außenministers zufolge nur im Rahmen des EU-Flüchtlingsabkommens zu „sehr ernsthaften Maßnahmen“ wie der Bekämpfung der Schleuser an ihren Küsten verpflichtet sieht. Höchste Zeit für die Europäer, eigene Wege aus der Flüchtlingskrise zu finden. Eine Analyse von Marina Kormbaki. 

Marina Kormbaki 01.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10