Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Terror in Brüssel

Terror in Brüssel

Anzeige

Alle Artikel zu Terror in Brüssel

Am 13 Mai steigt der Eurovision Song Contest in Kiew. Nach dem Eklat um den Ausschluss der russischen Kandidatin heißt es bis zum kommenden Samstag: Gute Miene zum bösen Spiel und Vorhang auf für finnische Nadelwaldfolklore, weißrussische Föhnfrisuren und eiskalte Diven!

06.05.2017

Die Tourismusindustrie hat sich einen Großteil des wichtigen Sommerreisegeschäfts bereits gesichert. Die Nachfrage zieht nach dem schwierigen Jahr 2016 wieder an. Wohin es zieht es Sonnenhungrige 2017?

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2017

Nach vielen Terroranschlägen drückte Berlin zuletzt sein Mitgefühl aus: Das Brandenburger Tor wurde jeweils in den Nationalfarben angestrahlt. Nach dem Anschlag am Montag in Russland verzichtete die Stadt darauf und erntete dafür Kritik. Mangelt es an Solidarität mit den russischen Opfern? Der Senat weist dies zurück.

04.04.2017

Wieder ein Attentat, wieder Tote – der Vorfall vom Mittwoch hinterlässt seine Spuren. Aber je häufiger der Terror auftritt, desto kleiner wird seine Wirkung auf das Alltagsleben, im Öffentlichen wie im Privaten. Eine Erfahrung, die auch Michaela Schrader, Augenzeugin des Londoner Anschlags, macht.

23.03.2017

Wie sollte Berlin auf Präsident Erdogan und seine Nazi-Vergleiche reagieren? Empörung ist eine Sache – doch was gebietet kluge Politik? Kanzlerin Merkel will kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Obwohl Erdogans Aussagen sie getroffen haben.

06.03.2017

Durch die Terroranschläge in Berlin, Nizza und Paris lassen sich die Deutschen die Reiselust nicht vermiesen, das zumindest ist das Ergebnis einer Studie. Also leichtes Spiel für die Marketingexperten auf der Tourismusmesse CMT? Ein Ortsbesuch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2017

In Brüssel hat die Polizei eine Anti-Terror-Razzia gestartet. Die Einsatzkräfte durchsuchten Wohnungen und nahmen drei Personen fest.

14.01.2017

Paris, Brüssel, Istanbul, Berlin - Europas Metropolen wurden seit Ende 2015 von Terroranschlägen erschüttert. Wie hat sich das auf den Tourismus ausgewirkt?

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017
Top-Thema

Das Jahr 2016 im Rückblick - Geht das noch gut?

Terror und politische Krisen haben das Jahr 2016 bestimmt. Wir haben gelernt, Ruhe zu bewahren – und flüchten ins Private. Doch die Gewissheit, dass Freiheit und Sicherheit für uns selbstverständlich sind, ist dahin.

Jörg Kallmeyer 23.12.2016

Die Nato obsolet, die EU nur aufs Geld aus: Im Wahlkampf präsentierte sich Donald Trump nicht gerade als Anhänger der transatlantischen Zusammenarbeit. Aber wie wird er sich als Präsident verhalten? Was sich bisher dazu sagen lässt.

09.11.2016

Der Angriff auf zwei Polizisten in der belgischen Hauptstadt Brüssel hat womöglich einen terroristischen Hintergrund. Das gab die belgische Staatsanwaltschaft nun bekannt.

05.10.2016
Panorama

Terrorgefahr auf dem Oktoberfest - Die Hochsicherheits-Wiesn

Den typischen Bayern bringt so schnell nichts aus der Ruhe – vor allem nicht, wenn es um sein heiß geliebtes Oktoberfest geht. Die Wiesn finden zum 186. Mal statt – doch nie war das Sicherheitsaufkommen so groß.

16.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige