Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Terror in Brüssel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Terror in Brüssel

Anzeige

Alle Artikel zu Terror in Brüssel

Deutschland / Welt

Russland und USA reklamieren Tat für sich - IS-Anführer in Aleppo getötet

Gestern bestätigte der "Islamische Staat" den Tod seines Sprechers Abu Mohammed al-Adnani. Wie er ums Leben kam, bleibt unklar. Russland nimmt die Tötung nun für sich in Anspruch. Aber auch die USA wollen für den tödlichen Treffer verantwortlich sein.

31.08.2016
Panorama

Medienberichte aus Brüssel - Bombe explodiert vor Polizeigebäude

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Brüssel eine Bombe vor einem Polizeigebäude gezündet. Hinweise auf einen terroristischen Anschlag gibt es bisher nicht.

29.08.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Petra Bahr - Widersteht der Macht der Bilder

Die Terroristen der Gegenwart sind Kinder der Medienwelt, aufgewachsen mit Frühstücksfernsehen und sozialen Netzwerken. Mit der Kraft des Visuellen machen sie uns zu Geiseln der Angst. Doch was wäre, wenn die Bildschirme dunkel blieben? Wenn wir auf den Horror des Zusehens verzichteten?

19.08.2016
Top-Thema

Plädoyer für mehr Zusammenhalt - Das Wir ist unsere Stärke

Katastrophen verändern uns. Sie schweißen uns zusammen. Eine Zeit lang fühlen wir uns in gemeinsamer Betroffenheit und Trauer miteinander verbunden. Dann kehren wir wieder in den Normalmodus zurück. Wie lässt sich der Zusammenhalt in den Alltag retten?

12.08.2016
Meinung

Kommentar zur Türkei - Klarer Auftrag für Europa

Die Europäer müssen sich neu aufstellen - auch weil sich die Türkei den Worten ihres Außenministers zufolge nur im Rahmen des EU-Flüchtlingsabkommens zu „sehr ernsthaften Maßnahmen“ wie der Bekämpfung der Schleuser an ihren Küsten verpflichtet sieht. Höchste Zeit für die Europäer, eigene Wege aus der Flüchtlingskrise zu finden. Eine Analyse von Marina Kormbaki. 

Marina Kormbaki 01.08.2016

Wie Getriebene jetten wir in den Ferien um die halbe Welt. Die Suche nach dem Urlaubsglück gerät zum Stressfaktor – dabei wollen wir doch eigentlich durchatmen. Hatten unsere Großmütter doch recht, als sie uns die schönen Ecken im eigenen Land ans Herz legten? Ein Plädoyer für die Sommerfrische.

Daniel Behrendt 30.07.2016

Ständig Berichte über neue Terroranschläge, verstärkte Kontrollen an Flughäfen: Das Thema Sicherheit auf Reisen ist so präsent wie nie. Veranstalter und Reisebüros sind gezwungen, Gefahren zu thematisieren - dabei wollen sie eigentlich Traumurlaube verkaufen. Wie geht das?

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2016
Panorama

Strahlenmessungen in der Innenstadt - Student löst Terroralarm in Brüssel aus

Ein Gürtel mit Kabeln und ein Mantel im Hochsommer: Wegen seiner ungewöhnlichen Kleidung wird ein Mann in Brüssel für einen potenziellen Attentäter gehalten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus. Aber offenbar wollte er nur radioaktive Strahlung messen.

20.07.2016

Ständig Berichte über neue Terroranschläge, verstärkte Kontrollen an Flughäfen: Das Thema Sicherheit auf Reisen ist so präsent wie nie. Veranstalter und Reisebüros sind gezwungen, Gefahren anzusprechen - dabei wollen sie eigentlich Traumurlaube verkaufen. Wie geht das?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2016

Niedersachsens Polizei geht mit der Zeit. Auf die wachsende terroristische Bedrohungslage reagiert sie mit der Anschaffung von modernerer Ausrüstung. Sie soll auch das Training erleichtern.

26.06.2016

Die Poliezi in Brüssel hat am Sonnabend anscheinend einen geplanten Anschlag auf die Fanmeile während des EM-Spiels Belgien gegen die Irland verhindert. Dennoch wissen die Behörden aller EU-Länder, dass das Verhindern eines Terroraktes nur eine kurze Atempause verschafft. Ein Kommentar von Detlef Drewes.

19.06.2016
Panorama

Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Entwarnung nach Bombenalarm im Einkaufszentrum

Neuer Terroralarm in Brüssel: Nahe eines Einkaufszentrums wurde eine verdächtige Person festgenommen. Ein erster Verdacht bestätigt sich nicht: Bei einem angeblichen Sprengstoffgürtel handelte es sich um eine Attrappe. Die Polizei hat Entwarnung gegeben.

21.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige