Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Thema Terror in Paris
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Terror in Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Terror in Paris

Französische Ermittlungsrichter haben Anklage gegen die Verdächtigen der islamistischen Terroranschläge von Paris erhoben. Laut Medienberichten könnte der Prozess 2021 beginnen. Im November 2015 hatten die Terroristen in Paris ein Massaker angerichtet.

16.03.2020

Paris, Brüssel, Berlin: Eine Spur von Anschlägen zog sich in diesem Jahrzehnt durch Europa – und hinterließ neben Hunderten Toten unzählige Traumatisierte. Eine Begegnung mit zwei Opfern in Brüssel – und mit ihrem Kampf zurück in den Alltag.

24.01.2020

Vor fünf Jahren erschütterte der Terroranschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris nicht nur Frankreich. Die französische Metropole werde nie wieder sein wie zuvor, hieß es damals. Fast ohne Widerstand nahm die Bevölkerung die Verschärfung der Sicherheitsgesetze in Kauf - doch gebannt ist die Gefahr keineswegs, kommentiert Birgit Holzer.

07.01.2020

Ein Mann geht wahllos mit einem Messer auf Menschen in einem Park bei Paris los. Für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun gehen die Ermittler einem schlimmen Verdacht nach.

04.01.2020

Manchmal analysiert er, manchmal schüttelt er durch. So wird der französische Präsident Macron gern im Élyséepalast beschrieben. Aus dem Senkrechtstarter ist inzwischen ein wenig beliebter Staatschef im Inland und ein unbequemer Partner im Ausland geworden.

20.12.2019

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Ermordeten nun als “Banditen” bezeichnet, der an einem Terroranschlag beteiligt gewesen sei. Putin kündigte außerdem Vergeltung für die Ausweisung zweier russischer Diplomaten an.

10.12.2019

Seit Jahren ist Frankreich Ziel von Terroranschlägen. Vor Wochen schon haben die französischen Sicherheitsbehörden einen Terror-Verdächtigen aus dem Verkehr gezogen. Nun ist klar, der Mann hatte schlimme Pläne.

18.10.2019

Die Sicherheitsbehörden in Frankreich haben fünf Personen festgenommen. Sie sollen zum Umfeld des Mannes gehören, der vor rund anderthalb Wochen vier Polizisten in Paris getötet hatte. Der Mann arbeitete bei der Polizei und hatte sich mutmaßlich radikalisiert.

14.10.2019

Wieder einmal überschattet Frankreich eine Gewalttat, wieder ist es mutmaßlich islamistischer Terror und das sogar innerhalb der Polizei. Der Innenminister soll nach einem Bericht den Abgeordneten der Nationalversammlung nun Rede und Antwort stehen. Inzwischen räumt er jedoch bereits Fehler ein.

06.10.2019

Ein Mitarbeiter der Polizei in Paris attackiert seine Kollegen und tötet vier Menschen. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund des Angriffs.

05.10.2019

Die tödliche Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier könnte doch ein terroristischer Angriff gewesen sein. Bislang hieß es, es gebe keine Hinweise auf eine Radikalisierung des Angreifers. Aber nun haben Anti-Terror-Spezialisten der Staatsanwaltschaft die Untersuchung übernommen.

05.10.2019

Ein mutmaßlicher Beteiligter der Terroranschläge auf den Pariser Konzertclub Bataclan ist bereits in der vergangenen Woche in Bad Dürrenberg festgenommen worden. Die Behörden prüfen eine Auslieferung nach Belgien.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10