Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Terror in Tunesien

Terror in Tunesien

Anzeige

Alle Artikel zu Terror in Tunesien

Nach dem blutigen Terroranschlag ist die Wut in Tunesien groß. Der tunesische Präsident Béji Cad Essebsi hat einen "gnadenlosen" Kampf gegen den Terror angekündigt.  Nach drei Terroristen wird gefahndet. Ob es ein deutsches Opfer gab, ist unklar.

19.03.2015

Die beliebten Urlaubsländer Ägypten und Tunesien haben den Arabischen Frühling sehr unterschiedlich hinter sich gebracht. In Ägypten kam es immer wieder zu Anschlägen, zuletzt in Assuan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2015

Auftakt der Reisemesse ITB in Berlin: Ägypten muss die Urlauber immer noch überzeugen, dass das Land wirklich für Touristen sicher ist. Bisher kommen die Gäste vor allem ans Rote Meer. Tunesien will ebenfalls Angebote außerhalb der Badeorte vermarkten – noch gibt es aber Hürden. 

04.03.2015
Panorama

Mögliche Beteiligung von Al-Kaida - Elf Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Ein libysches Sanitätsflugzeug mit elf Insassen stürzt im Nachbarland Tunesien ab. An Bord soll ein militanter Islamist gewesen sein, der früher Kontakte zum Terrornetz Al-Kaida hatte.

21.02.2014
Meinung

Erdogans Türkei - In der Straßenbahn

Boomende Wirtschaft und eine noch nie dagewesene politische Stabilität waren die Attribute mit denen man den Erfolg des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan beschreiben konnte. Doch dann begann die Unsicherheit. Eine Analyse von Gerd Höhler.

10.07.2013

Das Geiseldrama in der algerischen Wüste und der Kampf gegen islamistische Rebellen im Norden Malis haben eine direkte Verbindung. Die 32 Männer des Terror-Kommandos in der Gasproduktionsanlage von In Amenas im Westen Algeriens kamen direkt aus dem Nachbarland Mali.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2013

Offenbar kurz vor seiner Ausreise hat das Bundeskriminalamt (BKA) auf dem Flughafen Köln-Bonn einen Islamisten festgenommen. Der 27-jährige Deutsch-Libyer Ahemd K. sei am Freitag gefasst worden

14.04.2012
Meinung

Matthias Koch zu Ägypten - 79 oder 89

In Kairo und den Vorstädten siedeln doppelt so viele Menschen wie in ganz Tunesien. Insgesamt leben in Ägypten 84 Millionen Menschen, zwei Millionen mehr als in Deutschland, dem bevölkerungsreichsten Land der EU.

Matthias Koch 30.01.2011
Meinung

Daniel Alexander Schacht zur arabischen Welt - In Aufruhr

„Brot, Freiheit, Würde“, fordern Bürger in Schlips und Kragen. „Erst Tunis, dann Kairo“, skandiert eine Studentin froh und reckt zwei Finger zum Siegeszeichen. Ein Junge im Kapuzenpulli stellt sich Schlagstöcken und Wasserwerfern entgegen – „bewaffnet“ nur mit der Handykamera, um mögliche Polizeigewalt zu dokumentieren.

Daniel Alexander Schacht 26.01.2011
1 2 3 4 5 6 7