Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema TUIfly

TUIfly

Anzeige

Alle Artikel zu TUIfly

Der Reisekonzern Tui war das erste Großunternehmen, das in der Corona-Krise staatliche Unterstützung erhalten hat. Nun müssen die Hilfen aufgestockt werden. Doch wird das reichen?

12.08.2020

Tuifly konnte die Erwartungen des Konzerns nie erfüllen. Dem Tui-Management fehlt eine klare Strategie für die Fluggesellschaft, meint Jens Heitmann. Die Beschäftigten müssen sich auf harte Einschnitte einstellen.

11.08.2020

Die Arbeitnehmervertreter wollen in den Verhandlungen mit dem Tuifly-Management erreichen, dass das Unternehmen seine Sparpläne abschwächt, weniger Flugzeuge abgibt – und Kündigungen ausschließt. Die Airline zeigt sich offen für Gespräche. Sie fordert jedoch Zugeständnisse der Belegschaft.

10.08.2020

Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist im Flugzeug in der Corona-Zeit bei allen Airlines Pflicht. Wer keine tragen will und sich uneinsichtig zeigt, muss am Ende notfalls sogar wieder aussteigen. Die Fluggesellschaften haben aber noch andere Maßnahmen parat.

10.08.2020

Wie gehen Fluggesellschaften mit Passagieren um, die keine Maske tragen wollen? Eine Kabinen-Chefin schildert, was in der Praxis passiert - und ob der Kaffee-Trick etwas bringt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2020

Wochenlang standen die Flieger von Tuifly still. Der Neuanfang Mitte Juni sei jedoch geglückt. Die Airline sieht positiv in die Zukunft.

09.08.2020

Am 1. März 2020 kam die Bestätigung: Mit der ersten Infektion war das Coronavirus in der Region Hannover angekommen. Seither überschlagen sich die Ereignisse. Nach vier Monaten Ausnahmezustand werfen wir einen vorsichtigen Blick zurück auf die Ereignisse. Teil 4, der Juni: Zurück ins Leben

01.07.2020

30 Menschen – 30 Schicksale: Im Podcast “Corona und wir – Geschichten aus dem Leben” haben Menschen über die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Leben berichtet. Von der Postbotin bis zur “Tagesthemen”-Moderatorin, vom Bestatter bis zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – sie alle erzählten Imre Grimm, dem Leiter des Teams Gesellschaft beim RND, von ihren Ängsten und Hoffnungen. Und manchmal gab es Tränen. Ein Rückblick.

23.06.2020

Ferienflieger am Boden, Kaufhäuser zu, Autobauer in der Krise: Die Corona-Krise hat die Wirtschaft in Niedersachsen brutal erwischt. Wie kommt sie wieder auf die Beine? Ein Kommentar von HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10