Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema TUIfly

TUIfly

Anzeige

Alle Artikel zu TUIfly

Für Tausende Tuifly-Reisende fiel 2016 der Herbsturlaub aus. Rund eine Woche lang flog ein Großteil der Maschinen nicht, weil sich Besatzungen krank meldeten. Haben die Urlauber nun Anspruch auf Entschädigung vom Unternehmen? Erste Signale sind eher negativ.

15.02.2017

Für Tausende Tuifly-Reisende fiel 2016 der Herbsturlaub aus. Rund eine Woche lang flog ein Großteil der Maschinen nicht, weil sich Besatzungen krank meldeten. Das Amtsgericht Hannover hat nun entschieden, dass die Airline zwei Klägern Entschädigungen zahlen muss.

15.02.2017
Aus der Stadt

Ticker am 15. Februar 2017 - HAZ live: Der Morgen in Hannover

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Urteil im Tuifly-Prozess erwartet, Säure-Opfer Vanessa Münstermann gründet am Jahrestag des Anschlags den Verein "AusGezeichnet" und vor dem Verwaltungsgericht klagt eine Libanesin gegen ein Ausreiseverbot.

15.02.2017

Für Tausende Tuifly-Reisende fiel 2016 der Herbsturlaub aus. Rund eine Woche lang flog ein Großteil der Maschinen nicht, weil sich Besatzungen krank meldeten. Haben die Urlauber nun Anspruch auf Entschädigung? Dazu laufen derzeit mehrere Gerichtsverfahren, ein Urteil wird Mittwoch erwartet. 

14.02.2017

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Wegen weiterer Prozesse um ausgefallene Tuifly-Flüge äußert sich das Management, AnnenMayKantereit in der Swiss Life Hall, Frauen tanzen bei One Billion Rising am Kröpcke.

14.02.2017

Machtwechsel beim neuen Tui-Partner Etihad: Konzernchef James Hogan verlässt die arabische Airline. Nun überprüft der Air-Berlin-Großaktionär auch seine Beteiligungen an anderen Fluggesellschaften.

Jens Heitmann 24.01.2017

Der Start des neuen europäischen Ferienfliegers verzögert sich: Der aus dem Umbau der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin entstehende Anbieter wird kaum zum erhofften Start zum Sommerflugplan abheben können. Grund sind sich hinziehende Verhandlungen.

19.01.2017

Air Berlin hat einen Flugplan für den Sommer 2017 veröffentlicht. Vom Flughafen Langenhagen in Hannover wird das Unternehmen nicht mehr fliegen. Der Großteil der Strecken wird im Programm von Mitbewerbern – insbesondere Eurowings – auftauchen.

19.01.2017

Als eine seiner ersten Handlungen verzichtete Tui-Chef Friedrich Joussen 2013 öffentlichkeitswirksam auf das Privileg eines Privatjets, für die bisherigen Vorstandpiloten bedeutete das die Kündigung. Sie klagten gegen ihren Rauswurf und sind damit nun vor dem Gericht gescheitert.

Jens Heitmann 16.01.2017

Spontane Krankmeldungen von Piloten und Kabinenpersonal führten im Oktober 2016 zu vielen Flugausfällen. Deshalb klagen nun viele geschädigten Kunden. Der Ausgang des ersten Verfahrens am Amtsgericht Hannover ist offen.

Michael Zgoll 13.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11