Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema TUIfly

TUIfly

Anzeige

Alle Artikel zu TUIfly

Unter den Mitarbeitern in den TUI-Reisebüros gärt es. Während sich die Beschäftigten in anderen Branchen zuletzt über Lohnzuwächse von mehr als 4 Prozent freuen konnten, gehen sie leer aus – und das seit 17 Monaten.

Jens Heitmann 27.02.2012

Die Flugbranche hat die Klimaschutz-Zertifikate massiv bekämpft – doch TUIfly-Chef Dieter Nirschl ist hochzufrieden: „Uns entstehen für den Emissionshandel in 2012 keine Mehrkosten. Wir sehen unsere frühzeitigen Anstrengungen für mehr Klima- und Umweltschutz belohnt.“

25.01.2012

Die Fluggesellschaft TUIfly rüstet ihre Flugzeugwerft in Langenhagen mit einem neuen Dock aus und sichert so den Standort. 80 Mitarbeiter der Werft von TUIfly nehmen die Maschinen regelmäßig genauestens unter die Lupe.

26.10.2011

Ein Rollstuhlfahrer aus Hannover klagt gegen die TUIfly auf Entschädigung von 6500 Euro, weil er und seine Frau vor dem Abflug nach Teneriffa wegen eines angeblichen Streits aus einem Flugzeug verwiesen worden sind.

Sonja Fröhlich 26.05.2011

Weil er sich mit dem Kabinenpersonal gestritten haben soll, ist ein Rollstuhlfahrer vom Pilot einer Passagiermaschine aus dem Flugzeug verwiesen worden. Nun verlangt der schwerbehinderte Mann Schadensersatz und Schmerzensgeld von der hannoverschen Fluggesellschaft TUIfly.

31.03.2011

Unmittelbar vor Beginn der Weihnachtsferien muss der Charterflieger TUIfly mit Warnstreiks seiner Piloten rechnen. Die Vereinigung Cockpit (VC) hat die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt, nachdem die Gespräche in der Nacht zum Mittwoch ergebnislos abgebrochen worden waren.

Jens Heitmann 15.12.2010

TUIfly hat in der vergangenen Woche die erste von acht neuen Boeing 737 bekommen. Die Freude über das neue Flugzeug im Design des „Dreamliners“ hielt jedoch nicht lange vor: Ein Warnstreik der Piloten überraschte die TUIfly-Führung am Boeing-Sitz in Seattle. Die TUIfly-Chefs Dieter Nirschl und Friedrich Keppler warnen: Wenn die Piloten zu hohe Forderungen stellen, ist die Airline in Gefahr.

13.12.2010

Die Vereinigung Cockpit hat knapp 700 Piloten am Mittwochmorgen zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Während die Warnstreiks bei Tuifly nur in den Morgenstunden stattfinden sollten, wollen die Beschäftigten bei Germania bis zum Abend am Boden bleiben.

08.12.2010

Der Warnstreik bei Tuifly hat keine Auswirkungen auf den Flugverkehr in Hannover-Langenhagen gehabt. Die Piloten hatten am Mittwochmorgen für drei Stunden ihre Arbeit niedergelegt.

08.12.2010

Der angekündigte Generalstreik in Spanien trifft an diesem Mittwoch (29. September) auch deutsche Urlauber. Welche Regelungen bei den einzelnen Reiseveranstaltern gelten, lesen Sie hier.

28.09.2010

TUIfly steht vor einer harten Sparrunde. Die Fluggesellschaft will ihre Kosten um 45 Millionen Euro im Jahr senken. Bei den Einsparungen stehen vor allem Piloten und Technik im Visier.

10.08.2010

Der Flughafen Hannover schraubt seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach unten: Statt eines erhofften Zuwachses von 8 Prozent wäre man in Langenhagen inzwischen schon mit einem Plus von 2 bis 3 Prozent zufrieden.

21.07.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20