Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Thema TUIfly

TUIfly

Anzeige

Alle Artikel zu TUIfly

Qatar Airways ist nicht mehr Spitzenreiter des Skytrax-Rankings. Tuifly fliegt bald auch an den Nil, und Lufthansa steuert ab Ende des Jahres gleich mehrere neue Ziele an. Es gibt einige Neuigkeiten aus der Flugreisewelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.07.2018

Einen Koffer aufgeben, ein Handgepäckstück mit in die Kabine: So verreisen wohl die meisten Fluggäste. Was das kostet, wird von den Airlines aber höchst unterschiedlich geregelt. Mit dieser Übersicht zahlen Passagiere nicht unnötig drauf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2018

Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs muss Tuifly seine Kunden für Verspätungen wegen wilder Streiks 2016 entschädigen. So kommen Kunden an ihr Geld.

23.04.2018

Nach dem wilden Streik bei der Tuifly im Herbst 2016 muss das Unternehmen seinen Fluggästen Entschädigungen zahlen. Das hat der Europäische Gerichtshof nun entschieden.  

17.04.2018
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Wilde Streiks bei Fluggesellschaften sind kein „außergewöhnliche Umstand“, die Passagiere können daher ein Recht auf Entschädigung haben.

Die Belegschaft einer Fluggesellschaft streikt unabhängig von einer Gewerkschaft und Fluggäste bleiben auf dem Trockenen. Haben Reisende auch in diesem Fall ein Recht auf eine Entschädigung?

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2018

Die Tui hat die Jets für ihren Vorstand vor drei Jahren abgeschafft. Mit dem Verkauf der Flugzeuge sollte auch das Arbeitsverhältnis mit den Piloten enden. Das wollten diese nicht akzeptieren und klagten. Das Landesarbeitsgericht Niedersachsen hat ihnen nun Recht gegeben.

07.12.2017
Aus der Stadt

Sicherheitslandung in Langenhagen - Tui-Flieger muss nach dem Start umkehren

An Bord der Maschine von Langenhagen nach Hurghada wurde am Dienstagmorgen eine „technische Unregelmäßigkeit“ festgestellt. Die Boeing drehte um und landete wieder in Hannover.

24.11.2017
Die Umweltorganisation Atmosfair bewertet rund 200 große Airlines weltweit auf ihre Umweltbelastung. Ein Fazit: Drei deutsche Airlines gehören zu den zehn saubersten Gesellschaften der Welt. Die negative Nachricht für Passagiere: engere Sitzabstände sind besser fürs Klima.

Der Weltluftverkehr droht laut einer aktuellen Studie seine selbst gesetzten Klimaziele zu verfehlen. Das teilte die Umweltorganisation Atmosfair bei der Weltklimakonferenz in Bonn mit. Einer der wenigen Lichtblicke: Die Flugzeuge von Tuifly sind am klimafreundlichsten.

11.11.2017

Eurowings auf Expansionskurs in Hannover: Die Fluggesellschaft will im kommenden Jahr vier neue Ziele ansteuern. Die Lufthansa-Tochter will Tuifly als führende Gesellschaft in Langenhagen ablösen – und 675 neue Arbeitsplätze schaffen.

Bernd Haase 03.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10