Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 18° heiter
Thema TV-Duell zur US-Wahl 2016

TV-Duell zur US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Duell zur US-Wahl 2016

Wochenlang wurde im US-Wahlkampf spekuliert: Wie stimmen die Rentner ab, die Frauen, die Latinos? Am Ende aber könnten es die jungen Wähler sein, die heute Nacht die USA in eine neue Richtung bewegen. Anders als vor vier Jahren drängen sie diesmal in großer Zahl zur Wahl – und anders als damals haben sie ein klares Ziel.

03.11.2020

Es könnten Tage, vielleicht auch Wochen vergehen, bis der Sieger der diesjährigen US-Präsidentschafts­wahl feststeht. Womöglich wird sie gar nicht an der Urne, sondern vor Gericht entschieden. Warum eigentlich? Darum geht es in der neuen Ausgabe unseres US-Newsletters.

23.10.2020

Zwei Wochen vor dem historischen 3. November bekommt der US-Präsident die dringend nötige Stimmungswende nicht hin. Den Schuldigen kann Donald Trump schnell ermitteln: Er muss nur in den Spiegel blicken. Fünf schwere Fehler, die er allesamt höchstpersönlich begangen hat, sind Wasser auf die Mühlen von Joe Biden und seinen Demokraten. Der Newsletter „Die Schicksalswahl“.

20.10.2020

Es wird allmählich Zeit, sich zu verabschieden von der Theorie des knappen Wahlausgangs in den USA. Neue Umfragen, auch auf Ebene der Einzelstaaten, deuten eher auf einen überraschend klaren Sieg von Joe Biden hin. Rund um die Erde sortiert die Politik sich schon neu – und in Europa steht ein erster Verlierer fest: Boris Johnson, der britische Premier.

13.10.2020

Das TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und dem Demokraten Joe Biden ging heiß her. Insgesamt hat es mehr als 73 Millionen Menschen vor die Bildschirme gelockt. Das Interesse ließ damit im Vergleich zur TV-Debatte zwischen Trump und Hillary Clinton deutlich nach.

01.10.2020

In ihrem ersten TV-Duell vor der US-Wahl messen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden ihre Debattenkräfte. Ein Rückblick auf vergangene Fernseh-Zweikämpfe zeigt: Immer wieder ist einiges schiefgelaufen. Das sind die größten Patzer gewesen.

30.09.2020

Erneut hat US-Präsident seinen Gegenkandidaten dazu aufgefordert, vor der am Mittwoch anstehenden TV-Debatte einen Medikamententest zu machen. Joe Bidens Leistung bei Debatten seien schwankend gewesen, betonte Trump schon vor Wochen. Auch Hillary Clinton hatte er 2016 bereits zu einem Medikamententest aufgefordert.

28.09.2020

Donald Trump gilt als ein US-Präsident, der es mit der Wahrheit nicht immer genau nimmt. Der CNN-Journalist Daniel Dale prüft alle seiner Aussagen auf ihre Richtigkeit, sein Fazit: „Dieser Präsident ist ein Serienlügner.“

10.09.2020
Panorama

Tiefe Abneigung gegen US-Präsident - Trump bereitet Clinton „Gänsehaut“

Hillary Clinton, an Donald Trump gescheiterte Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, beschreibt in ihrem neuen Buch ihre Abneigung gegenüber dem US-Präsidenten: „Ich bekam Gänsehaut“.

23.08.2017

Es hätte für Donald Trump die erfolgreichste TV-Debatte werden können. Der Spitzenkandidat tritt in Las Vegas deutlich disziplinierter und konzentrierter auf als erwartet. Doch dann, zehn Minuten vor Ende des Streitgesprächs, versteigt sich der Republikaner zu einer disqualifizierenden Aussage: Er könne noch nicht sagen, ob er den Ausgang der Präsidentschaftswahl anerkennen werde.

20.10.2016

Ein letztes Mal hatten Hillary Clinton und Donald Trump die Chance, das Fernsehpublikum von sich zu überzeugen. In den 90 Minuten des dritten TV-Duells haben die beiden Kandidaten viel gesagt – die wichtigsten Aussagen im Überblick.

20.10.2016
Deutschland / Welt

Letzte Debatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump - Der Amoklauf des Donald T.

Es war seine letzte Chance, das TV-Publikum zu überzeugen, der richtige Kandidat zu sein. Doch Donald Trump hat sie vertan. Zwar war der Kandidat für seine Verhältnisse gut vorbereitet und hatte sich über weite Strecken des TV-Duells im Griff – doch dann beging er einen fatalen Fehler. Lesen Sie im Liveticker noch einmal die Debatte nach.

20.10.2016
1 2 3 4