Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump ist einen großen Schritt näher gerückt. Trumps Gegenspielerin Pelosi sieht zum umstrittenen Vorgehen seiner Gegner keine Alternative – schließlich gehe es um das Überleben der Demokratie in den USA.

06:06 Uhr

Jill Biden unterstützt den Wahlkampf ihres Mannes, zugleich kritisiert sie nun Donald Trump. Es sei ziemlich abstoßend, dass der Präsident andere Länder eingeladen habe, sich in die US-Wahlen einzumischen, betont sie mit Blick auf die Ukraine-Affäre. Und das ist noch nicht alles.

04.12.2019

Gerade erst war mit Michael Bloomberg ein weiterer Bewerber ins Rennen um die US-Präsidentschaft eingestiegen. Nun gibt eine Anwärterin vorzeitig auf. Senatorin Kamala Harris hat nicht genug Geld - damit ist sie nicht allein.

03.12.2019

Seit langem sind kritische Medien dem US-Präsidenten ein Dorn im Auge. Nun schließt er die Nachrichtenagentur Bloomberg von seinen Kundgebungen aus. Deren Inhaber hat sich als demokratischer Präsidentschaftskandidat angreifbar gemacht, analysiert Karl Doemens.

03.12.2019

Nachdem Michael Bloomberg seine US-Präsidentschaftskandidatur bekanntgegeben hat, reagiert nun das Wahlkampf-Team Trumps. Journalisten von Bloomberg News sollen Akkreditierungen verweigert werden. Doch damit nicht genug: Per Twitter beschimpfte Trump am Montagabend Bloomberg und sein Medienunternehmen.

03.12.2019

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer besucht die Bundeswehr in Afghanistan und setzt ein anderes Signal als wenige Tage zuvor US-Präsident Donald Trump. Der derzeit größte Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan solle fortgesetzt werden, sagt sie. Es gebe zwar Fortschritte, aber auch noch viel zu tun.

02.12.2019

Mit Kommentaren zum britischen Wahlkampf und Brexit hat sich US-Präsident Trump bislang nicht gerade zurückgehalten. Nun wird er am Montag in London erwartet. Briten-Premier Johnson hat schon mal eine Warnung parat.

29.11.2019

Von einer “höchst beunruhigenden" Lage spricht Robert Redford im Zusammenhang mit Trump. Er ruft die amerikanischen Wähler dazu auf, den “Kurs des Desasters” zu ändern.

26.11.2019

In sämtlichen Online-Netzwerken habe Russland versucht, US-Wähler zu beeinflussen - über die Präsidentschaftswahl 2016 hinaus. Am Montag ist eine Studie zum Einfluss der IRA-Kampagne auf die politische Einstellung der Wähler herausgekommen - und der war wohl geringer als zuvor angenommen.

25.11.2019

Denkbar spät mischt der ehemalige New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg das demokratische Bewerberfeld fürs Weiße Haus auf. Sein stärkstes Argument sind schier unbegrenzte Wahlkampf-Mittel. Doch seine Unterstützung für eine umstrittene Polizeitaktik könnte zum Problem werden.

25.11.2019

Michael Bloomberg will US-Präsident werden. Der weit links stehende Mitbewerber Bernie Sanders wirft ihm vor, die Wahl kaufen zu wollen. Probleme wirft Bloombergs Bewerbung auch für sein gleichnamiges Medienunternehmen auf.

25.11.2019

Im März sagte Michael Bloomberg noch Nein zu einer Präsidentschaftsbewerbung. Doch der US-Demokrat überlegte es sich ein Jahr vor den US-Wahlen anders. Nun ist es offiziell: Der Milliardär und frühere Bürgermeister von New York City will Donald Trump aus dem Präsidentenamt drängen.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10