Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 1° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Dank eines schwindelerregenden Werbebudgets ist der New Yorker Ex-Bürgermeister Mike Bloomberg in den Medien derzeit omnipräsent. Bei den Vorwahlen der Demokraten ist der Multimilliardär bislang aber noch nicht angetreten. Am Dienstag endet Bloombergs Schonzeit. Im realen Leben überzeugt er deutlich weniger als in seinen Spots.

08:48 Uhr

Comic und Zeichentrick können manchmal visionär sein. Schon im Jahr 2000 amtierte bei den “Simpsons” ein US-Präsident Donald Trump. Jetzt gibt es einen neuen bemerkenswerten Zufall: Bei Asterix und Obelix tauchte 2017 eine Bedrohung auf, die zurzeit weltweit Unruhe auslöst.

27.02.2020

Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump hat die “New York Times” verklagt. Die Zeitung habe “falsche und verleumderische Aussagen” veröffentlicht, behauptet das Team. Die Zeitung selbst hat angekündigt, “die Meinungsfreiheit in diesem Fall zu verteidigen”.

26.02.2020

Bei der zehnten Präsidentschaftsdebatte der Demokraten muss sich der linke Senator Bernie Sanders erstmals verteidigen. Doch erneut konnte Präsident Donald Trump mit dem Spektakel zufrieden sein.

26.02.2020

Unten im Berliner Hotel Adlon klimpert ein Pianospieler, ein Stockwerk darüber redet Hillary Clinton über den Ungeist sozialer Medien, Donald Trumps Tweets und die Doku über ihr politisches Leben.

25.02.2020

Ranghohe Geheimdienstler gehen offenbar davon aus, dass Russland Trump zur Wiederwahl verhelfen will. Der US-Präsident betont hingegen, er wolle und bekomme keine Wahlkampfhilfe. Außerdem brandmarkt er zwei Richterinnen öffentlich.

25.02.2020

Ein FBI-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland. Moskau wolle die Amerikaner vor der Präsidentschaftswahl im November gezielt gegeneinander aufwiegeln. Erst vor Tagen hatten Enthüllungen aus einer vertraulichen Sitzung im Kongress für Schlagzeilen gesorgt.

25.02.2020

Will Russland wieder in das Rennen um das Oval Office eingreifen? Mehrere Medien berichten, dass dem US-Geheimdienst Beweise darüber vorliegen sollen. Trump vermutet eine “Desinformationskampagne” der Demokraten. Auch sein Berater will von einer russischen Wahlkampfhilfe nichts wissen.

23.02.2020

Internet-Riesen wie Google oder Facebook verdienen Milliarden, zahlen aber kaum Steuern. Das soll durch eine weltweite Steuerreform geändert werden. Finanzminister Scholz ist zuversichtlich, dass es klappt

22.02.2020

Russland will angeblich erneut in den Wahlkampf um das Amt des US-Präsidenten eingreifen. So sollen die Chancen von Amtsinhaber Trump verbessert werden. Bernie Sanders, Kandidat der Demokraten, wendet sich indessen direkt an den russischen Präsidenten Putin.

22.02.2020

Russland tut es schon wieder, warnen Geheimdienstler in einer vertraulichen Sitzung vor einer erneuten Wahleinmischung Moskaus. US-Präsident Trump soll sich erbost über die Enthüllung gezeigt haben. Denn der Republikaner befürchtet neue Wahlkampfmunition für die Demokraten.

21.02.2020

Es wird ungemütlich im Rennen der demokratischen Präsidentschaftsbewerber: Zwischen mehreren US-Vorwahlen und vor dem “Super Tuesday” liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10