Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Die Nachrichtenagentur dpa meldet, dass US-Botschafter Richard Grenell bald geht. Dessen Sprecherin dementiert bestenfalls halbherzig. Die Opposition im Bundestag hofft nun auf einen Botschafter, der diesen Titel auch verdient.

25.05.2020

US-Präsident Donald Trump war am Wochenende nach längerer Zeit wieder auf dem Golfplatz. Deutliche Kritik daran kam vonseiten der Demokraten. Allen voran von Joe Biden, der Trump im November bei der US-Wahl herausfordern will.

24.05.2020

US-Präsident Donald Trump lästert über seinen voraussichtlichen demokratischen Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl Joe Biden. In einem Fernsehinterview gibt er an, er war ihm nie als schlauer Mensch bekannt. Es ist nicht das erste Mal, dass Trump über Biden herzieht.

24.05.2020

US-Botschafter Richard Grenell wird bald seinen Posten in Berlin verlassen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Zumindest für den Übergang steht ein Nachfolger bereit. Eine Grenell-Sprecherin allerdings widerspricht dem Bericht.

24.05.2020

Die USA, Russland, Brasilien und Großbritannien sind die vier Staaten mit den weltweit meisten Infizierten. Das ist kein Zufall: In jedem dieser vier Staaten regieren Leute mit einem gespannten Verhältnis zur Realität. Trump, Putin, Bolsonaro und Johnson sind mit dem absurden Versuch gescheitert, in einer Viruskrise eine ganz eigene Wirklichkeit schaffen zu wollen.

22.05.2020

Donald Trump wirft den Staaten Michigan und Nevada Wählerbetrug vor und hat deshalb mit dem Entzug von Corona-Finanzhilfen gedroht. Der Grund für die Eskalation sind Briefwahlunterlagen. Unklar ist derweil, ob der US-Präsident zu diesem Schritt überhaupt fähig ist.

20.05.2020

Es ist eine lange Tradition im Weißen Haus, dass der amtierende Präsident zur Enthüllung des offiziellen Porträts seines Vorgängers einlädt. Donald Trump will Barack Obama diese Ehre offenbar nicht so schnell erweisen. Den stört das aber wohl wenig.

19.05.2020

Im Rennen um das Weiße Haus macht bislang bei den Demokraten Trumps Amtsvorgänger Obama mehr Furore als sein eigentlicher Rivale Joe Biden. Beim Wahlkampf aus dem Homeoffice kämpft er mit einigen Tücken. Mal klingelt ein Telefon, mal läuft jemand im Hintergrund durchs Bild - und Tiere jubeln.

19.05.2020

2016 ging der Plan auf. Der ehemalige Fernsehmoderator säte Zweifel an seiner demokratischen Rivalin Hillary Clinton, indem er unbewiesene Vorwürfe erhob und ständig neue Anschuldigungen gegen sie vorbrachte. Gegen Joe Biden könnte er damit scheitern.

19.05.2020

Mit einem bemerkenswerten Fernsehauftritt vor Millionenpublikum meldet sich Ex-Präsident Barack Obama zurück. Er übt kaum versteckte Kritik an der gesellschaftlichen Spaltung und der Corona-Krisenpolitik seines Nachfolgers. Damit wird der beliebte Politiker zu einer zentralen Figur des US-Wahlkampfes. Das freut seine Anhänger – und paradoxerweise auch Trump.

17.05.2020

Donald Trump will weiter verhindern, dass seine Steuerunterlagen an die Öffentlichkeit gelangen. Die Demokraten im US-Repräsentanten wollen den Präsidenten dazu verpflichten, die Unterlagen herauszugeben. Jetzt ist der Fall vor dem Supreme Court gelandet.

12.05.2020

Joe Biden ist quasi feststehender Herausforderer von Donald Trump in der Präsidentschaftswahl. Wahlkampfauftritte hält Biden aber aus Vernunftgründen in der Corona-Krise nicht ab. Der US-Präsident verfährt da ganz anders und macht seinem Rivalen nun ein Angebot.

08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige