Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Kamala Harris hat es nicht nur mit sexistischen, sondern auch rassistischen Äußerungen zu tun. Bereits vor der Festlegung der demokratischen Vizepräsidentschaftskandidatin haben Frauengruppen eine Kampagne dagegen vorbereitet.

15:53 Uhr

US-Präsident Donald Trump ist für seine provokanten Aussagen bekannt. So findet der Republikaner auch für seine Konkurrenten immer wieder interessante Spottnamen. Ein Blick in Trumps Liebe zum Spott.

13:43 Uhr

Der US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat die Wahl für seinen Vize getroffen. Die kalifornische Senatorin Kamala Harris soll ihn bei seinem Kampf gegen US-Präsident Donald Trump begleiten. Und das sorgt für regen Zuspruch in der internationalen Presse. Ein Überblick.

13:32 Uhr

Wenige Stunden nach der Nominierung von Kamala Harris als Vize-Präsidentin für Joe Biden bringen sich Demokraten, Musiker und Schauspieler in den USA für die Senatorin in Stellung. Ex-Präsident Obama nannte Harris eine Kämpferin für die Verfassung. Mancher Star gratulierte dem Duo Biden/Harris bereits Monate vor der Wahl zum Sieg.

10:31 Uhr

Der wahrscheinliche Herausforderer von Trump bei der Präsidentschaftswahl kritisiert den Präsidenten scharf. Trump sei nicht fürs Amt geeignet, meint Biden mit Verweis auf dessen Umgang mit zwei Gefahren für US-Bürger.

01.07.2020

Die Umfragewerte sinken, zur Wahlkampfveranstaltung des Präsidenten kommen immer weniger Menschen. Donald Trump empfand seine Umfragewerte schlichtweg als zu schlecht. Deswegen zieht er vor der Präsidentschaftswahl Konsequenzen und ersetzt einen relativen Neuling mit einem Polit-Veteranen.

16.07.2020

Wird Donald Trump in 99 Tagen wiedergewählt? Seine Aussichten verschlechtern sich gerade massiv. Florida, der wichtigste “Swing State”, dreht sich nach Meinung mancher Demoskopen von Rot zu Blau: Statt der Republikaner liegen jetzt die Demokraten vorn. Wenn es dabei bleibt, hat Trump aufgrund der Mechanismen des amerikanischen Wahlrechts schon allein deshalb verspielt.

27.07.2020

Wer neuer Präsident der USA wird, entscheidet sich bei vielen Wahlen in wenigen Bundesstaaten: den sogenannten Swing States. Denn wer hier die Mehrheit der Stimmen holt, hat gute Aussichten, auch Präsident zu werden. Was macht die Swing States so wichtig für den Ausgang der Wahl?

02.08.2020

Russland, China und der Iran versuchen laut US-Geheimdiensten, Stimmung gegen einen der Kandidaten bei der US-Wahl zu machen. Dabei hat jeder von ihnen seinen Favoriten: Russland versuche, Trumps Herausforderer Joe Biden zu schwächen, China und der Iran hingegen seien bemüht, eine zweite Amtszeit Trumps zu verhindern. Eine Methode sei unter anderem Politiker gezielt unter Druck zu setzen.

08.08.2020

Donald Trump hat Sorge, dass bei der diesjährigen US-Wahl aufgrund der Corona-Pandemie besonders viele Wähler per Briefwahl abstimmen. Der Startschuss zur Briefwahl ist bereits vor den Terminen der TV-Duelle mit Herausforderer Joe Biden. Deswegen hätte der US-Präsident gern ein viertes TV-Duell vor Beginn der Briefwahl gehabt – die Organisatoren aber gaben ihm ein klares Nein zur Antwort.

07.08.2020

Donald Trump will wiedergewählt werden, liegt aber in den Umfragen hinter Joe Biden. Nun verkündet sein Wahlkampfteam, dass der US-Präsident gern noch ein viertes TV-Duell mit seinem Herausforderer hätte. Und dass man inzwischen die Grenze von einer Milliarde Dollar Spenden für den Wahlkampf geknackt habe.

06.08.2020

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hofft auf die Stimmen der schwarzen Wählerschaft. Deswegen hat er einen Wahlkampfspot veröffentlicht, der die aktuellen Proteste gegen Rassismus in den USA aufgreift. Er vergleicht sie mit der Bürgerrechtsbewegung und teilt gegen seinen Rivalen Trump aus.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10