Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der schillernde amerikanische EU-Botschafter Gordon Sondland gilt als Schlüsselfigur in der Ukraine-Affäre. Er soll gesagt haben, dass sich der Präsident nur für die Biden-Intrige interessiert. Heute muss der 62-Jährige vor dem Impeachment-Ausschuss aussagen.

20.11.2019

Alexander Vindman und Jennifer Williams hörten beide mit, als Donald Trump Ende Juli mit dem ukrainischen Präsidenten telefonierte. Beide waren perplex über das, was sie hörten. Auch sonst haben sie Interessantes aus dem Inneren des Weißen Hauses zu berichten.

19.11.2019

Täglich werden bei den Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump neue Zeugen befragt und Transkripte veröffentlicht. Mit jedem Detail wird der der Druck auf Trump größer. Mit Spannung wird nun die öffentliche Aussage des amerikanischen EU-Botschafters erwartet.

17.11.2019

Es ist ein öffentliches Spektakel: Stundenlang sagen hochrangige Diplomaten in der Ukraine-Affäre vor dem Kongress aus - live übertragen im US-Fernsehen. US-Präsident Trump beklagt das bitterlich und wehrt sich gegen neue Details aus den Anhörungen.

14.11.2019

Der Wahlkampf in Großbritannien ist eröffnet. Und Boris Johnsons Tories liegen in Umfragen zwar deutlich vorn, dennoch ist höchst ungewiss, ob es für eine Mehrheit im Unterhaus reichen wird. Der Chef der Brexit-Partei, Nigel Farage, setzt den Premier jetzt schon einmal unter Druck.

13.11.2019

Die erste öffentliche Anhörung in den Impeachment-Ermittlungen gegen Donald Trump stehen kurz bevor. Nun haben die Demokraten weitere Zeugenaussagen veröffentlicht. In einer heißt es, die Militärhilfe für die Ukraine sei trotz Bedenken blockiert worden. Der US-Präsident wehrt sich derweil erneut via Twitter.

12.11.2019

Hunter Biden und ein Whistleblower gehören zu den zentralen Figuren der Ukraine-Affäre. Nun fordern die US-Republikaner eine öffentliche Anhörung der beiden. Derweil lobt sich Donald Trump selbst - und kündigt eine neue Veröffentlichung in der Affäre an.

10.11.2019

Donald Trump muss vor Gericht eine Niederlage einstecken. Der US-Präsident soll Gelder seiner Stiftung zweckentfremdet haben. Obwohl er sein Fehlverhalten zugibt, gibt sich Trump trotzig. Er sei das Opfer von „politischen Parteiideologen“.

08.11.2019

Keine gute Nachrichten für US-Präsident Donald Trump. Ein Jahr vor der Präsidentenwahl verzeichnen die Demokraten Erfolge bei Wahlen in zwei Bundesstaaten. Politische Beobachter warnen aber vor vorschnellen Schlüssen.

06.11.2019

In den USA wurde erbittert darüber gestritten, ob Russland in den Präsidentschaftswahlkampf 2016 eingegriffen hat. Und die britische Opposition treibt nun die Frage um, ob Moskau beim Brexit-Votum seine Finger im Spiel hatte. Den Bericht, den ein Parlamentsausschuss dazu vorgelegt hat, gibt Premier Boris Johnson bisher aber nicht frei.

05.11.2019

Ein Job wird zur Mission. In Scott Z. Burns’ Politthriller “The Report” will Adam Driver alles über die berüchtigten “erweiterten Verhörtechniken” herausfinden. Ein Filmklassiker in der Tradition von Alan J. Pakulas “Die Unbestechlichen”, der auch als Gegenwartsspiegel funktioniert.

04.11.2019

Das mögliche Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump könnte noch befeuert werden. Denn nun wurden Dokumente veröffentlicht, die Trump und sein Wahlkampfteam von 2016 belasten könnten. Berichten zufolge haben sich der Präsident und sein Team um E-Mails der Demokraten im Besitz von Wikileaks bemüht - wie es viele lange vermutet hatten.

03.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11