Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der ehemalige texanische Abgeordnete Beto O’Rourke hat sich am Freitag aus dem Rennen als möglicher US-Präsident verabschiedet. O’Rourke gehört den Demokraten an.

02.11.2019

Eine Affäre mit einer Wahlkampfhelferin zwang die US-Abgeordnete Katie Hill zum Rücktritt. In ihrer Abschiedsrede prangert Hill nun die US-Politik an. Sie kritisiert, es werde mit zweierlei Maß gemessen.

01.11.2019

Seit Wochen laufen die Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit einem möglichen Impeachment-Verfahren. Bislang geschah dies vor allem hinter verschlossenen Türen. Nun hat das US-Repräsentantenhaus eine Resolution angenommen, welche die Regeln für weitere Untersuchungen festlegt.

31.10.2019

Präsident Trump will eine Befragung seiner Mitarbeiter zur Ukraine-Affäre verhindern. Kurz vor der Aussage tritt einer seiner Berater zurück. Für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren könnte dessen Aussage von großer Bedeutung sein.

31.10.2019

In der hitzigen Debatte um politische Werbung vor der nächsten US-Präsidentenwahl wagt Twitter einen radikalen Schritt. Der Dienst wird bald gar keine Anzeigen mit politischen Botschaften mehr annehmen - auch in Deutschland. Facebook geht einen anderen Weg.

31.10.2019

Unter Donald Trump ist im Weißen Haus nur noch wenig „normal“. Das Transkript der jüngsten Kabinettssitzung vom Montag zeigt das sehr eindrücklich. In der Sitzung beklagte Trump einen angeblichen Milliardenverlust, attackierte seine eigene Partei und war voller Lob für sich selbst.

22.10.2019

Publik wurden die Pläne Trumps schon beim vergangenen G7-Gipfel in Biarritz, nun hat der US-Präsident sich entschieden. Er will den nächsten G7-Gipfel in seinem eigenen Golf-Resort abhalten. Kritiker sprechen vom nächsten eklatanten Beispiel des Machtmissbrauchs Trumps.

18.10.2019

Der Stabschef im Weißen Haus, Mick Mulvaney räumt bei einem Auftritt in Washington ein, dass die USA die Ukraine mittels der Aussetzung von Militärhilfe unter Druck zu setzen versucht hat. Doch dann rudert er zurück. Er sagt, seine Äußerungen seien falsch dargestellt worden.

18.10.2019

Donald Trump verbreitet ohne Beweise die Behauptung, die Demokraten hätten sich bei der US-Wahl 2016 mit der Ukraine verschworen, um ihm als Kandidaten zu schaden. Wegen Forderungen nach Ermittlungen dazu in einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj droht ihm ein Impeachment. Die Ukraine will eine mögliche Wahleinmischung nun dennoch prüfen.

10.10.2019

US-Präsident Donald Trump droht wegen der Ukraine-Affäre ein Impeachment-Verfahren. Viele Demokraten unterstützen die Amtsenthebung offen, einer jedoch hat sich bislang zurückgehalten. Nun fordert auch der mögliche demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden erstmals eine Amtsenthebung Trumps.

09.10.2019

In einem Brief, den das Weiße Haus am Dienstag an die Kongresskammer schrieb, steht, dass man jegliche Kooperation hinsichtlich der Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump im Zuge der Ukraine-Affäre verweigern werde.

08.10.2019

US-Präsident Donald Trump kritisiert den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden dieser Tage scharf. Der wehrt sich nun mit deutlichen Worten. Und richtet sich mit einem vorwurfsvollen Tweet direkt an den Präsidenten.

06.10.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20