Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Donald Trump verlegt über Weihnachten das Weiße Haus ins sonnige Florida. Auf seinem luxuriösen neuen Erstwohnsitz Mar-a-Lago verquickt er sein Amt mit privaten Geschäftsinteressen. Unser US-Korrespondent Karl Doemens hat sich vor Ort umgesehen.

22.12.2019

Bei der sechsten Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber gerät der 37-jährige Pete Buttigieg ins Kreuzfeuer. Ein Treffen mit Spendern in einem noblen Weinkeller stößt der linken Senatorin Elizabeth Warren sauer auf. Der Zusammenstoß zeigt: Der Verdrängungswettbewerb im Bewerberfeld wird schärfer.

20.12.2019

Donald Trump geht in die Geschichte ein: als dritter US-Präsident, gegen den ein Amtsenthebungsverfahren eröffnet wird. Der Republikaner gibt sich jedoch kämpferisch. Er will das Impeachment zur Mobilisierung der Parteibasis nutzen - um seine Macht ausbauen.

19.12.2019

US-Präsident Donald Trump wird das nun eingeleitete Amtenthebungsverfahren politisch überleben. Es scheint sicher, dass er mindestens bis Anfang 2021 im Weißen Haus sitzt. Der Impeachment-Prozess heilt die Spaltung der USA nicht, kommentiert Damir Fras.

19.12.2019

Das US-Repräsentantenhaus hat für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump gestimmt. Das internationale Presse-Echo ist gewaltig. Es reicht von der Betrachtung des historischen Aspekts bis zur nüchternen Analyse der politischen Lage in den USA.

19.12.2019

Mit der Abstimmung im US-Repräsentantenhaus ist das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump offiziell eröffnet. Aussichten auf Erfolg hat das Impeachment jedoch kaum. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Verfahren gegen den US-Präsidenten.

19.12.2019

Der Demokrat Jeff Van Drew ist neu im US-Kongress und vertritt einen der Wahlkreise, die Donald Trump bei der Wahl 2016 gewonnen hatte. Nun will er die Seiten wechseln. Hintergrund ist das mögliche Impeachment-Verfahren gegen den US-Präsidenten.

15.12.2019

Der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus hat zwei Anklagepunkte für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump angenommen. Das Gremium stimmte am Freitag mit der Mehrheit der Demokraten dafür, dass sich Trump in einem Impeachment-Verfahren wegen Machtmissbrauchs verantworten soll.

13.12.2019

Trump hatte stets von einer Hexenjagd gesprochen und behauptet, das FBI spioniere sein Wahlkampfteam aus. Doch die Russland-Ermittlungen des FBI gegen das Team des US-Präsidenten waren offenbar nicht politisch motiviert. Zu diesem Urteil kommt jedenfalls eine Aufsichtsbehörde im Justizministerium. Mängel werden jedoch auch moniert.

09.12.2019

Die Demokraten treiben ihre Vorbereitungen für ein mögliches Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump unaufhörlich voran. An diesem Montag steht die nächste Anhörung an. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

09.12.2019

Knapp eine Woche vor der Parlamentswahl am 12. Dezember läuft der Labour-Partei die Zeit davon, um Boden auf die Tories gutzumachen. Die Konservativen von Premierminister Johnson führen in den Umfragen deutlich. Auch das letzte TV-Duell scheint keine Wende zu bringen.

07.12.2019

Ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump ist einen großen Schritt näher gerückt. Trumps Gegenspielerin Pelosi sieht zum umstrittenen Vorgehen seiner Gegner keine Alternative – schließlich gehe es um das Überleben der Demokratie in den USA.

06.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige