Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 18° heiter
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der amtierende US-Präsident hatte sein Veto gegen den Verteidigungshaushalt eingelegt. Doch das US-Repräsentantenhaus überstimmte ihn - auch mithilfe der Republikaner. Nun liegt es am US-Senat, ob erstmals in Trumps ein Veto gekippt wird.

29.12.2020

26 Menschen umfasst die Liste, die das Weiße Haus bekannt gegeben hat, und darauf befinden sich einige Vertraute des amtierenden US-Präsidenten. Donald Trump begnadigt weitere loyale Weggefährten. Dazu zählen etwa Paul Manafort, Roger Stone oder auch der Vater seines Schwiegersohnes.

24.12.2020

Zunehmend stürzt US-Präsident Donald Trump die USA ins Chaos. Doch weder die Nöte der Arbeitslosen, deren Hilfen nun auslaufen, noch die Zerreißprobe seiner eigenen Partei scheinen ihn zu stören. Trump geht es nur um eines: sein politisches Überleben.

23.12.2020

Der abgewählte Präsident der USA kann es nicht lassen. In einer Videobotschaft behauptet Donald Trump zum wiederholten Mal ohne Beweise, er habe die Präsidentenwahl mit einem “Erdrutschsieg” gewonnen. Sogar Trumps scheidender Justizminister William Barr erklärte zuletzt, er habe keine Hinweise auf systematischen Wahlbetrug.

23.12.2020

George Clooney ist ein Weltstar mit humanitärem Engagement. Sein neuer Film handelt vom Fortbestand der Menschheit nach einer weltweiten Katastrophe. Wie erlebt er die Pandemie?

23.12.2020

Das Wahlleutegremium in den USA hat Trumps deutliche Niederlage bei der Präsidentschaftswahl offiziell bestätigt. Doch der Republikaner wird nicht müde, auf allen Kanälen gegen den Wahlausgang anzugehen. Sein Team macht nun einen weiteren Versuch vor dem Obersten Gericht.

21.12.2020

Hacker haben die Systeme von US-Regierung und Firmen infiltriert. Außenminister Pompeó sieht die Angreifer in Russland sitzen. Präsident Trump widerspricht nun und sendet eine eigenwillige Botschaft.

20.12.2020

Der konservative US-Bundesstaat Georgia steht plötzlich im Zentrum der US-Politik. Hier entscheidet sich bei einer Stichwahl für den Senat, ob der neue Präsident Joe Biden eine parlamentarische Mehrheit bekommt – oder von Anfang an ausgebremst wird. Donald Trumps wilde Eskapaden scheinen dessen treue Anhänger vor Ort nicht abzuschrecken.

17.12.2020

Von den Stichwahlen im US-Staat Georgia hängt ab, ob Joe Biden eine Mehrheit im Senat hinter sich haben wird. Nun macht der gewählte Präsident dort Wahlkampf. An seine Anhänger richtet er deutliche Worte.

15.12.2020

Einst war er Joe Bidens Konkurrent im Kampf um die Präsidentschaftswahl, dann unterstützte er ihn: Pete Buttigieg. Nun soll der als „Bürgermeister Pete“ bekannt gewordene Demokrat Verkehrsminister unter Biden werden. Auch weitere Personalien des gewählten US-Präsidenten wurden bekannt.

16.12.2020

Viele Staatschefs hatten Joe Biden schon früh zum Wahlsieg in den USA gratuliert. Einige folgten dem erst nach der Bestätigung durch das Wahlleutegremium – so wie am Montag der russische Präsident Putin. Nun gratuliert ein weiterer Staatschef: Brasiliens Präsident Bolsonaro.

16.12.2020

US-Sängerin Cher ist eine bekannte Trump-Gegnerin. In einem Interview lässt die 74-Jährige jetzt noch einmal ordentlich Dampf ab.

15.12.2020