Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

„Wer durstig ist, trinkt auch schmutziges Wasser“, sagt der demokratische US-Politiker David Betras. Im Interview spricht er über die Sorgen der Arbeiter in Ohio, die Abgehobenheit seiner Partei und über Trumps Chancen auf Wiederwahl. Von ihm könnte sogar die deutsche SPD etwas lernen.

14.09.2019

„Verkauft Eure Häuser nicht. Wir holen die Jobs zurück!“, versprach Donald Trump den Bewohnern der Industrieregion um Youngstown, Ohio. Dann schlossen Autowerk, Krankenhaus und Lokalzeitung. Woraus schöpfen die Menschen noch Hoffnung? Und warum könnte am Ende wieder Trump profitieren? Ein Ortsbesuch.

14.09.2019

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019

Eine „große, wunderschöne Mauer“ will Präsident Donald Trump entlang der US-Grenze zu Mexiko errichten. Weil es dort gefährlich sei und chaotisch zugehe. Tatsächlich? RND-Reporterin Marina Kormbaki hat einen Roadtrip unternommen und mit den Menschen vor Ort gesprochen. Die müssen es schließlich wissen.

10.09.2019

US-Vizepräsident Mike Pence war bei seinem Trip nach Irland vor einigen Tagen in Trumps Golfresort abgestiegen. Der Kontrollausschuss bittet deshalb das Weiße Haus um Aufklärung. Der US-Präsident erklärt nun, er hat damit nichts zu tun - und kündigt an, seine Finanzen offenzulegen.

10.09.2019

Gewalt, Armut und Korruption - Tausende Menschen verlassen wegen dieser Probleme Guatemala, um ein besseres Leben zu suchen. Nun muss der konservative Politiker Alejando Giammattei diese Probleme angehen. Er gewann die Stichwahl ums Präsidentenamt.

12.08.2019

Kultur Trägerin des Nobelpreises für Literatur Toni Morrison ist gestorben

Toni Morrison war die erste afroamerikanische Trägerin des Nobelpreises für Literatur. Der Rassenkonflikt in den USA bestimmte ihr literarisches Leben. Nun ist die Schriftstellerin im Alter von 88 Jahren gestorben.

06.08.2019

Tod einer Pionierin: Toni Morrison war die erste afroamerikanische Nobelpreisträgerin. Der Rassenkonflikt in den USA bestimmte ihr literarisches Leben. Nun ist die Schriftstellerin im Alter von 88 Jahren gestorben.

06.08.2019

Bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftswahl 2020 bestimmen die Parteien, welcher ihrer Kandidaten gegen Donald Trump antritt. Aber wann finden die Abstimmungen statt, und wie wird gewählt? Alle Informationen über die Vorwahlen zur US-Wahl 2020.

31.07.2019

Trotz Rassismusvorwürfen gegen ihn lässt US-Präsident Donald Trump nicht nach. Seine jüngste Verbalattacke gilt dem schwarzen Bürgerrechtsaktivisten und Pastoren Al Sharpton – dessen Antwort folgte prompt.

30.07.2019

Die Netflix-Dokumentation „Cambridge Analyticas großer Hack“, die seit Mittwoch beim Streamingdienst läuft, setzt sich mit dem Datenskandal auseinander – doch liefert sie in zwei Stunden eher Thesen statt Antworten.

24.07.2019

Mueller verneinte bei seiner mit Spannung erwarteten Anhörung mehrfach, dass der US-Präsident durch die Untersuchungen völlig vom Vorwurf der Justizbehinderung freigesprochen worden sei. Festnageln ließ er sich aber dennoch nicht.

24.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20