Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der Wirtschaftsminister will den US-Präsidenten im Handelsstreit mit dessen eigenen Waffen schlagen. Das ist schlau und trotzdem gefährlich, kommentiert Andreas Niesmann. Denn wer weiß schon, was Trump als nächstes einfällt.

22.07.2019

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat North Carolina kam es zu Sprechchören gegen Demokratin Ilhan Oma. Donald Trump distanziert sich nun von den Worten seiner Anhänger – dabei war er selbst der Brandstifter.

18.07.2019

US-Präsident Donald Trump hatte bestritten, von den Zahlungen an Pornodarstellerin Stormy Daniels und das „Playboy“-Model Karen McDougal gewusst zu haben. Nun veröffentlichte Unterlagen zeigen: Die Bemühungen um das Schweigen der Frauen waren ihm sehr wohl bekannt.

18.07.2019

Ursula von der Leyen freut sich nach ihrem Zittersieg im EU-Parlament. In den deutschen und internationalen Medien wird derweil insbesondere das Zustandekommen des Ergebnisses kritisiert. Die Pressestimmen zur Wahl.

17.07.2019

Sie haben die amerikanische Staatsbürgerschaft, aber ausländische Wurzeln – und geraten deswegen ins Visier von US-Präsident Trump. Die vier Abgeordneten Ocasio-Cortez, Tlaib, Omar und Pressley werfen ihm Rassismus vor. Wir stellen die Demokratinnen vor.

16.07.2019
Deutschland / Welt

„Wir werden jeden Stein umdrehen“ - Abschiebung mit Ansage

Nach seiner Niederlage beim Volkszählungsstreit erhöht der US-Präsident den Druck. An diesem Wochenende soll die Einwanderungspolizei ICE nun offenbar die ersten 2000 Familien festnehmen. Trumps Vorgehen besitzt Kalkül.

12.07.2019

In Miami geht die erste Fernsehdebatte der Demokraten über die Bühne. In einem sind sich alle Bewerber einig: Sie üben scharfe Kritik an Trumps Politik. Aber bei der Lösung gehen die Meinungen weit auseinander. Am Ende glänzt ein Underdog.

27.06.2019

Wende in der Russland-Affäre: FBI-Sonderermittler Robert Mueller wird nun doch eine öffentliche Aussage vor dem Kongress machen – und das bereits im Juli.

26.06.2019

Von tödlichen Witwen in einem grimmigen Heist-Movie bis zu lebenden Videospielhelden, die überfordert durch das Internet stolpern, vom Chaos in einer Adoptionsfamilie bis zu zwei entfremdeten Brüdern, die nach Jahren einen Jugentraum verwirklichen: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

20.06.2019

US-Präsident Donald Trump will es bei der kommenden Präsidentschaftswahl nochmal wissen. Und kann dabei offenbar auf jede Menge Unterstützung setzen: Nur 24 Stunden nach seinem Wahlkampfauftakt ist sein Spendenkonto gut gefüllt.

19.06.2019

Joe Biden gilt derzeit als chancenreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Der ehemalige Stellvertreter von Barack Obama will Trump aus dem Amt jagen. Manchen Parteifreunden ist das zu wenig.

17.06.2019

Lange hat er gezögert. Doch jetzt will der populäre Ex-US-Vizepräsident Joe Biden offenbar seinen Hut in den Ring werfen und Donald Trump herausfordern. Für den Amtsinhaber könnte der 76-jährige Demokrat gefährlich werden.

17.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20