Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Bei Bestechung und Korruption denkt man erstmal an Südamerika oder Afrika. Doch auch in Deutschland sehen Lobbyisten Probleme - wenn auch auf ganz anderem Niveau.

23.01.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist im US-Senat in die nächste Runde gestartet. In den kommenden Tagen sollen dort die Ankläger und die Verteidiger des US-Präsidenten zum Zug kommen. Das sind die 12 wichtigsten Akteure des historischen Verfahrens im Überblick.

22.01.2020

In diesem Jahr steht in den USA die Präsidentschaftswahl an. Für Twitter und Google galt das als Grund, den Umgang mit politischer Werbung zu überarbeiten und sie letztendlich einzuschränken. Facebook hingegen hält weiterhin an der umstrittenen Wahlwerbung fest.

20.01.2020

Wer wird sich bei den Demokraten im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur durchsetzen? In den Umfragen liegt der frühere Vize-Präsident Joe Biden vorn. Doch die renommierte und einflussreiche “New York Times” spricht sich für die linke Kandidatin Elizabeth Warren und die moderate Bewerberin Amy Klobuchar aus - und bricht damit eine Tradition.

20.01.2020

Nun geht es los: US-Präsident Donald Trump muss sich einem Amtsenthebungsverfahren im Senat stellen. Am Donnerstag wurden offiziell die Anklagepunkte gegen den US-Präsidenten verlesen. Kurz vor Beginn befeuerte eine unabhängige US-Kontrollbehörde die Vorwürfe gegen Trump.

16.01.2020

Der Auftakt des historischen Amtsenthebungsverfahrens gegen Donald Trump steht unmittelbar bevor. Auch wenn der Ausgang absehbar scheint: In Washington dürfte sich in den kommenden Wochen praktisch alles um ein Thema drehen. Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

16.01.2020

Nach nur 23 Tagen im Amt war Michael Flynn im Februar 2017 als Sicherheitsberater Trumps zurückgetreten. Jetzt will er sein Geständnis in der Affäre um eine mögliche russische Einflussnahme auf die US-Präsidentenwahl 2016 zurückziehen. Als Grund wird in den Unterlagen seiner Anwälte “Arglist” und “Rachsucht” der Regierung angegeben.

15.01.2020

Einmal mehr verteidigt Donald Trump die Tötung des iranischen Generals Soleimani. Dabei wählt der US-Präsident derbe Worte. Die Demokraten gehen derweil hart mit Trump ins Gericht.

15.01.2020

Donald Trump unterstützt die Demonstranten im Iran - und will es jeden von ihnen wissen lassen. Deswegen twittert der US-Präsident auf persisch. Die iranische Regierung ruft er dazu auf, Menschenrechtsorganisationen ins Land zu lassen, die “die anhaltenden Proteste des iranischen Volkes” beobachten sollen.

12.01.2020

Die Universität Göttingen sucht nach einem Neustart. 2019 war das Jahr der Krise: Die alte Uni-Präsidentin wurde abgesägt, die Installierung eines neuen Kandidaten scheiterte. 2020 soll alles besser werden, verspricht der Göttinger Forscher Reinhard Jahn, der die Uni als Interimspräsident leitet.

08.01.2020

Als Whistleblowerin im Cambridge-Analytica-Skandal erlangte Brittany Kaiser 2018 erstmals öffentliche Bekanntheit. Zum Jahresbeginn 2020 macht sie abermals mit neuen internen Dokumenten auf sich aufmerksam. Worum es sich bei Cambridge Analytica handelt, was Facebook damit zu tun hat, und wer Brittany Kaiser eigentlich ist, erfahren Sie hier.

08.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige