Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 18° heiter
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Hunter Biden sieht sich Steuerermittlungen gegen seine Person ausgesetzt. Der Sohn des zukünftigen US-Präsidenten Joe Biden bestätigte dies am Mittwoch. Hunter Biden hatte zwischen 2014 und 2019 einen lukrativen Posten im Aufsichtsrat des ukrainischen Gaskonzerns Burisma inne.

09.12.2020

Die Klagen des Teams um den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump gegen das Ergebnis der Wahl werden von den Gerichten nach und nach abgeschmettert. Richter wurden in ihren Urteilen zu den harschesten Kritikern Trumps. Damit hat der Verlierer wohl kaum gerechnet.

09.12.2020

Der scheidende US-Präsident Donald Trump lehnt es weiter ab, seine Wahlniederlage anzuerkennen. Dutzende Klagen gegen das Ergebnis wurden bereits abgelehnt. Texas springt dem abgewählten Milliardär im Weißen Haus nun dennoch zur Seite – und wendet sich an den Supreme Court.

08.12.2020

US-Präsident Trump will seine Niederlage bei der Wahl immer noch nicht eingestehen. Doch mit jedem Tag, der vergeht, kommt Joe Biden seiner Vereidigung als sein Nachfolger näher. Auf dem Weg dahin gibt es wichtige Wegmarken.

08.12.2020

Im Auftrag von Trump reiste er zuletzt kreuz und quer durch die USA, um angeblichen Wahlbetrug anzuprangern. Nun ist Rudy Giuliani positiv auf das Coronavirus getestet worden - und beschert Trump einen weiteren Dämpfer bei den Versuchen, das Wahlergebnis zu kippen.

07.12.2020

Es ist das erste Mal, dass US-Präsident Donald Trump seit seiner Wahlniederlage wieder bei einer Kundgebung aufgetreten ist. Dabei verschloss er sich in Georgia erneut der Realität und behauptete weiter, die Wahl gewonnen zu haben. Auch drang er seine skandierenden Anhänger zur Wiederwahl von zwei Senatoren bei einer zentralen Stichwahl.

06.12.2020

Viele US-Präsidenten haben am Ende ihrer Amtszeit umstrittene Begnadigungen erteilt. Doch noch nie hat ein US-Präsident versucht, sich selbst Strafen zu erlassen. Donald Trump zieht nicht nur das in Erwägung, er erkundigt sich auch danach, Familienmitglieder vorbeugend vor einer Strafverfolgung zu schützen. Wäre es ihm rechtlich erlaubt, sich selbst und Vertraute zu begnadigen?

04.12.2020

Der neue US-Präsident Joe Biden verspricht einen radikalen politischen Klimawandel im Weißen Haus. Der 78-Jährige hat den Kampf gegen die Erderwärmung ins Zentrum seiner Agenda gerückt. Doch wie viel Spielraum haben er und sein Sondergesandter John Kerry gegenüber der Öl-Lobby?

04.12.2020

Donald Trump will seine Niederlage bei der Präsidentschaftswahl noch immer nicht akzeptieren. Das machte der amtierende US-Präsident in einem 46-minütigen Video erneut deutlich. „Das ist vielleicht die wichtigste Rede, die ich je gehalten habe“, schrieb Trump über das Video.

03.12.2020

Inzwischen haben alle sechs umstrittenen Battleground-Staaten in den USA offiziell den Wahlsieg von Joe Biden bestätigt. Trotzdem kündigt Präsident Donald Trump weitere Klagen an. Der Widerstand lohnt sich für ihn finanziell: Seine Anhänger haben schon mehr als 170 Millionen Dollar gespendet.

01.12.2020

Den Wahlsieg Joe Bidens will Donald Trump weiterhin nicht akzeptieren. Nun unternimmt er in Wisconsin einen neuen Versuch, das Ergebnis noch zu kippen. Er will, dass mehr als 220.000 per Post eingeschickte Stimmzettel nicht gezählt werden.

01.12.2020

Der künftige US-Präsident Joe Biden hat versprochen, sich um die Einheit der zerrissenen USA zu bemühen. Ein tiefer Riss geht allerdings auch durch Bidens Partei, die Demokraten. Lesen Sie in der neuen Ausgabe unseres US-Newsletters, warum die US-Demokraten ausgerechnet jetzt so streiten.

01.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20