Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der Kongress sieht die Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Beeinflussung der US-Präsidentenwahl 2016 durch Russland anscheinend noch nicht als beendet an. Wie das US-Portal „Axios“ berichtet, wurde Donald Trump jr. vorgeladen. Er hat bereits vor dem Justizausschuss des Senats ausgesagt.

09.05.2019

Wie können wir die Macht der großen Tech-Konzerne begrenzen? EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager spricht auf der re:publica über Fairness und Wettbewerb in der digitalen Welt – und wie sich das erreichen ließe ohne gleich Google oder Facebook zu zerschlagen.

08.05.2019

US-Präsident Donald Trump hat es wieder geschafft – Twitter spricht über seine Worte. Allerdings gebührt die Aufmerksamkeit diesmal nicht dem Inhalt eines Tweets, sondern einem Tippfehler.

06.05.2019

Er war Barack Obamas Vize-Präsident. Nun hat Joe Biden angekündigt, bei der Präsidentschaftswahl 2020 Donald Trump herauszufordern. Aber das Rennen ist lang - und die interne Konkurrenz groß.

25.04.2019

Lange war es still um Hillary Clinton. 2016 unterlag sie Donald Trump im US-Präsidentschaftswahlkampf. Doch nun meldet sie sich zu den brisanten Mueller-Ermittlungen zu Wort – und gibt ihren Demokraten in einem Gastbeitrag konkrete Handlungsempfehlungen.

25.04.2019

Wie kaum ein Zweiter wütet und hetzt der US-Präsident auf Twitter über Gegner und Andersdenkende. Niemand ist vor ihm sicher – und jetzt nicht einmal mehr Twitter.

24.04.2019

Er galt als Phantom: Der frühere US-Vize-Präsident zierte sich lange vor einer Kandidatur. Am Donnerstag soll sich das ändern. Amtsinhaber Donald Trump (t)wittert bereits die Gefahr.

24.04.2019

Der deutsche Außenminister hätte gern mehr Entschlossenheit im Kampf für misshandelte Frauen gezeigt – doch die USA leisteten erbitterten Widerstand. Am Ende steht ein neues Kompromisspapier.

23.04.2019

Elizabeth Warren möchte Nachfolgerin von Donald Trump werden. Als erste prominente Demokratin fordert sie ein Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten. Der hat nach dem Mueller-Report an Zustimmung verloren.

20.04.2019

Muellers Russland-Bericht ist nun online für jeden einsehbar. US-Präsident Trump sieht sich einmal mehr komplett entlastet. Und twittert diesmal in besonderem Stil.

18.04.2019

Zwei Jahre lang hat der Sonderermittler Mueller mögliche Verstrickungen Russlands in den US-Wahlkampf untersucht. Nun ist sein Bericht öffentlich. Der Präsident gibt sich gelassen, dabei enthält das Papier einige Vorwürfe.

18.04.2019

Über den derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump hat Bill Weld nichts Gutes zu sagen – obwohl die beiden derselben Partei angehören. Es wäre eine „politische Tragödie“, wenn Trump 2020 wiedergewählt würde, sagt der 73-Jährige. Daher kündigte er seine Kandidatur an.

16.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20