Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Von einer “höchst beunruhigenden" Lage spricht Robert Redford im Zusammenhang mit Trump. Er ruft die amerikanischen Wähler dazu auf, den “Kurs des Desasters” zu ändern.

26.11.2019

Im März sagte Michael Bloomberg noch Nein zu einer Präsidentschaftsbewerbung. Doch der US-Demokrat überlegte es sich ein Jahr vor den US-Wahlen anders. Nun ist es offiziell: Der Milliardär und frühere Bürgermeister von New York City will Donald Trump aus dem Präsidentenamt drängen.

25.11.2019

Noch ist gar nicht heraus, ob er als Kandidat gegen US-Präsident Donald Trump antritt. Doch bei einer offiziellen Kandidatur als demokratischer Bewerber will Michael Bloomberg auf Wahlkampfspenden und im Falle eines Siegs auf sein Gehalt verzichten. Kein Wunder: Der frühere New Yorker Bürgermeister ist einer der zehn reichsten Menschen der Welt.

24.11.2019

Während sich bereits ein Spitzentrio unter den demokratischen Bewerbern für die US-Präsidentschaftswahl herauskristallisiert, überraschte er mit möglichen eigenen Bestrebungen: Der Milliardär Michael Bloomberg. Nun tut er den nächsten Schritt. Er reichte nötige Unterlagen bei der Bundeswahlbehörde ein, ohne jedoch offiziell zu erklären, ins Rennen einzusteigen.

21.11.2019

Die Klimaaktivistin gilt als Galionsfigur der Fridays-for-Future-Bewegung. In einem ihrer seltenen Interviews hat sie nun verraten, wie ihre Schwester unter ihrer Bekanntheit leidet, weshalb sie in der Präsidentschaft von Donald Trump eine große Chance sieht – und wie sie die Phase ihrer frühen Depression erlebt hat.

21.11.2019

Viele Republikaner sind überzeugt von dem Narrativ, nicht Russland, sondern die Ukraine habe sich in die US-Wahlen 2016 eingemischt. Doch bei ihrer Anhörung im Repräsentantenhaus widerspricht die frühere Russlandberaterin des Weißen Hauses, Fiona Hill, deutlich. Dabei handele es sich um eine Erzählung, die Russland verbreitet habe.

21.11.2019

Aus Sicht der Demokraten hat der US-Botschafter bei der EU ihre Vorwürfe gegen Trump in der Ukraine-Affäre untermauert. Trump selber sieht das ganz anders. Mit Spannung werden nun die nächsten öffentlichen Zeugenaussagen erwartet.

21.11.2019

EU-Botschafter Gordon Sondland belastet den US-Präsidenten, Vizepräsident Pence und Außenminister Mike Pompeo. Die Ukraine-Hilfe wurde doch von Ermittlungen gegen Biden abhängig gemacht. Sondland lässt keinen Zweifel daran, dass es ein “Quid pro quo” gab.

20.11.2019

Der schillernde amerikanische EU-Botschafter Gordon Sondland gilt als Schlüsselfigur in der Ukraine-Affäre. Er soll gesagt haben, dass sich der Präsident nur für die Biden-Intrige interessiert. Heute muss der 62-Jährige vor dem Impeachment-Ausschuss aussagen.

20.11.2019

Alexander Vindman und Jennifer Williams hörten beide mit, als Donald Trump Ende Juli mit dem ukrainischen Präsidenten telefonierte. Beide waren perplex über das, was sie hörten. Auch sonst haben sie Interessantes aus dem Inneren des Weißen Hauses zu berichten.

19.11.2019

Täglich werden bei den Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump neue Zeugen befragt und Transkripte veröffentlicht. Mit jedem Detail wird der der Druck auf Trump größer. Mit Spannung wird nun die öffentliche Aussage des amerikanischen EU-Botschafters erwartet.

17.11.2019

Es ist ein öffentliches Spektakel: Stundenlang sagen hochrangige Diplomaten in der Ukraine-Affäre vor dem Kongress aus - live übertragen im US-Fernsehen. US-Präsident Trump beklagt das bitterlich und wehrt sich gegen neue Details aus den Anhörungen.

14.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige