Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 18° heiter
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Im Bundesstaat Wisconsin gewann Joe Biden mit einem Vorsprung von 20.608 Stimmen. Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump will die Stimmen neu auszählen lassen und hat dafür nun drei Millionen Dollar investiert. Beweise für angebliche Unregelmäßigkeiten legt die Kampagne immer noch nicht vor.

18.11.2020

Der Chef der Agentur für Cyber- und Infrastruktursicherheit, Chris Krebs, war einer derjenigen, der die US-Wahl 2020 als eine der sichersten in der Geschichte bezeichnet hat. Nun hat Donald Trump ihn gefeuert. Seine Äußerung, die Wahl sei nicht manipuliert gewesen, sei „hochgradig unzutreffend“.

18.11.2020

Erneut haben die Chefs von Twitter und Facebook vor dem Justizausschuss im US-Senat gesprochen. Bei der aktuellen Anhörung wurden Dorsey und Zuckerberg mit Fragen zu ihrem Vorgehen rund um die US-Wahl konfrontiert. Demokraten und Republikaner könnten die Plattformen künftig stärker zur Verantwortung ziehen.

18.11.2020

Bis zur Amtsübernahme Joe Bidens sind es noch gut zwei Monate. Der gewählte neue Präsident der USA hat nun mehrere weitere Mitarbeiter seiner künftigen Regierung bekannt gegeben. Darunter mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Wahlkampfteams.

17.11.2020

Während in Amerika das Coronavirus mehr wütet denn je, ist das politische Washington gelähmt. Blockaden und Verhandlungssackgassen prägen das Bild. Für notleidende Amerikaner heißt es Abwarten.

17.11.2020

In der vergangenen Woche hatte die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) bekannt gegeben, dass der Iran vielfach mehr Uran angereichert hat als erlaubt. US-Präsident Donald Trump soll sich daraufhin über eine militärische Aktion gegen eine iranische Atom-Anlage erkundigt haben. Eine Reihe von Beratern habe ihm davon jedoch abgeraten.

17.11.2020

Die USA haben gewählt: Joe Biden wird der neue Präsident der USA. Durch den Sieg im Bundesstaat Pennsylvania kommt er erstmals auf mehr als die erforderlichen 270 Stimmen der Wahlmänner. Ständig aktualisierte Zahlen zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika.

17.11.2020

In Georgia lieferten sich Joe Biden und Donald Trump bei der US-Wahl ein enges Rennen. Sicherheitshalber wurden die abgegebenen Stimmen noch einmal händisch nachgezählt. Dabei wurden mehr als 2500 nicht gezählte Stimmzettel gefunden.

17.11.2020

Der gewählte US-Präsident Joe Biden feilt an der Besetzung seines Teams für das Weiße Haus. Dabei will er offenbar einige Personen einbinden, die ihn im Wahlkampf unterstützt haben. Viele arbeiteten bereits für Ex-Präsident Barack Obama.

17.11.2020

Im Wahlkampf 2016 hatte der scheidende US-Präsident Donald Trump versprochen, Truppen aus Afghanistan oder dem Irak abzuziehen. Mit Blick auf sein nahendes Ende im Weißen Haus will er nun offenbar aufs Tempo drücken. Bei führenden Republikanern stößt er damit auf Unverständnis.

17.11.2020

US-Außenminister Mike Pompeo ist zu Gesprächen in Paris eingetroffen. Was er dort mit seinem französischen Außenminister und mit Präsident Macron zu besprechen hatte, blieb jedoch unklar. Anschließend reist Pompeo in die Türkei weiter.

16.11.2020

US-Präsident Donald Trump hat seine Wahlniederlage eingeräumt. Allerdings sei dies nur zustande gekommen, weil bei der Wahl betrogen worden sei. Die Republikaner in Deutschland wollen Joe Biden derweil immer noch nicht als gewählten Präsidenten anerkennen.

15.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20