Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der CSU-Vizechef Manfred Weber sieht Großbritannien nach der US-Präsidentschaftswahl geschwächt. Im Brexit-Streit mit der EU könne London nicht mehr auf Beistand aus dem Weißen Haus hoffen. Der Fraktionschef der Konservativen im EU-Parlament fordert Premier Johnson zur Kompromissbereitschaft auf.

15.11.2020

Seit vielen Jahren ist er einer der engsten Vertrauten von US-Präsident Donald Trump. Jetzt soll er in erster Reihe die Klagen Trumps gegen Ergebnisse bei der US-Wahl anführen: Anwalt Rudy Giuliani. Er folgt damit auf den an Corona erkrankten Wahlkampfberater David Bossie. Schon mehrfach brachte Giuliani Trump in Schwierigkeiten - zuletzt in der Ukraine-Affäre.

15.11.2020

Fans von Donald Trump versammeln sich in Washington - und demonstrieren gegen das Wahlergebnis. Am Tag zuvor stellte der US-Präsident seinen Anhängern eine Begrüßung in Aussicht. Daraus wurde jedoch nichts. Trump fuhr lieber in einen Golf-Club.

14.11.2020

US-Präsident Donald Trump hat die Gefahr durch das Coronavirus konsequent heruntergespielt - auch, als er selbst infiziert war. Bei Wahlkampfauftritten trugen viele seiner Anhänger keine Masken. Nun sind Berichten zufolge Dutzende Mitarbeiter seines Kern-Sicherheitsteams an Corona erkrankt oder in Quarantäne.

13.11.2020

Die Entschuldigung war dann wohl doch nicht ganz so ernst gemeint: Schlagersänger Michael Wendler (48, „Egal“) meldet sich mit kruden Verschwörungstheorien zurück bei Telegram. Seinem Manager schwant Böses.

13.11.2020

Noch immer erkennt Donald Trump den Wahlsieg von Joe Biden nicht an. Nun wird er sich erstmals seit mehr als einer Woche wieder öffentlich äußern. Dabei soll es diesmal aber nicht um die Wahl gehen.

13.11.2020

Trump weigert sich weiterhin, Biden als Sieger der US-Wahl anzuerkennen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Informationen, zu denen Biden als gewählter Präsident Zugang haben sollte. Ist die nationale Sicherheit in Gefahr?

13.11.2020

Anders als US-Präsident Donald Trump erkennt China das Wahlergebnis in den Vereinigten Staaten an. Ein Sprecher des Pekinger Außenministeriums gratuliert Joe Biden und Kamala Harris zum Sieg. Mit den Glückwünschen hat sich China lange Zeit gelassen.

13.11.2020

Der noch amtierende Präsident Donald Trump klagt und sieht laut seiner Sprecherin weiter Chancen auf den Wahlsieg. „Natürlich“ glaube er weiter daran, sagte Kayleigh McEnany im Sender Fox News. US-Behörden teilten hingegen mit, die Wahl sei die sicherste in der amerikanischen Geschichte gewesen.

13.11.2020

Eine Woche nach der Präsidentschaftswahl in den USA hat Joe Biden mit Papst Franziskus telefoniert. Gemeinsam mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche möchte sich Biden unter anderem für Arme und Ausgegrenzte einsetzen. Außerdem ging es um die Rolle des Papstes bei der Förderung von Frieden und Versöhnung.

13.11.2020

US-Präsident Donald Trump will den Wahlsieg von Joe Biden noch immer nicht anerkennen. Doch sein Rückhalt in Washington scheint langsam zu bröckeln. Mehrere US-Behörden sehen sich dazu veranlasst, eine vertrauensstiftende Botschaft zu senden.

13.11.2020

Jill Biden und Doug Emhoff stehen nicht so sehr im Rampenlicht wie ihre prominenten Partner. Doch im Hintergrund spielen die neue First Lady und der künftige Second Gentleman für die neue US-Regierung eine wichtige Rolle. Die promovierte Lehrerin und der erfolgreiche Anwalt durchbrechen Rollenklischees und schreiben in mehrfacher Hinsicht Geschichte.

13.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20