Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Joe Biden, der zur Wiederwahl von Donald Trump aufruft? Ein manipuliertes Video hat in den sozialen Netzwerken für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun hat Twitter reagiert.

09.03.2020

Das Personalpuzzle geht weiter: Donald Trump hat einen neuen Stabschef. Der republikanische Kongressabgeordnete Mark Meadows ersetzt Mick Mulvaney, der den US-Präsidenten in der Ukraine-Affäre in Erklärungsnot brachte. Meadows ist bereits der vierte verschiedene Stabschef unter Trump.

08.03.2020

In Afghanistan droht eine Zuspitzung der innenpolitischen Krise. Seit Monaten herrscht Streit um den Ausgang der Präsidentenwahl im September 2019. Nun wollen sich am Montag sowohl Amtsinhaber Aschraf Ghani als auch sein Kontrahent Abdullah Abdullah vereidigen lassen.

06.03.2020

Wie viel Einfluss Russland über die sozialen Medien auf die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hatte, ist offen. Klar ist, Moskau hat sich vor vier Jahren eingemischt, und das plant es offenbar auch diesmal. Eine neue Studie zeigt, Russland geht mit noch raffinierteren Methoden vor.

06.03.2020

Donald Trump glaubt, im Präsidentschaftsrennen gegen Joe Biden antreten zu müssen. Dabei habe er sich eigentlich bereits auf den “Kommunisten" Bernie Sanders eingestellt gehabt. Für Biden hat er nur Spott übrig - und auch über Ex-Präsident Obama äußert Trump sich.

06.03.2020

Nach dem “Super Tuesday” haben realistisch nur noch zwei Kandidaten die Chance auf die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten: Joe Biden und Bernie Sanders. Beide betonen, dass sie keinen schmutzigen Wahlkampf führen wollen. Laut Biden würde das auch nur Amtsinhaber Trump nutzen.

05.03.2020

Die ersten Vorwahlen hat Michael Bloomberg geschwänzt, beim “Super Tuesday” schnitt er überraschend schlecht ab. Nun zieht der frühere Bürgermeister von New York die Konsequenzen. Er zieht seine Kandidatur zurück.

04.03.2020

Mehrere Republikaner wollen Donald Trump die Wiederwahl streitig machen. Einer bezeichnet den US-Präsidenten gar als verrückt, gemein und inkompetent. Doch den Gegenkandidaten mangelt es an politischem Gewicht.

26.08.2019

Michael Bloomberg will US-Präsident werden. Der weit links stehende Mitbewerber Bernie Sanders wirft ihm vor, die Wahl kaufen zu wollen. Probleme wirft Bloombergs Bewerbung auch für sein gleichnamiges Medienunternehmen auf.

25.11.2019

Kurz vor den ersten Vorwahlen steigt die Zahl der demokratischen Präsidentschaftsbewerber noch einmal. Derzeit stellen sich damit 18 Bewerber den Vorwahlen, die in 80 Tagen beginnen. Der Druck ist gewaltig: Gesucht wird die unschlagbare Alternative zu Präsident Donald Trump.

19.11.2019

Denkbar spät mischt der ehemalige New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg das demokratische Bewerberfeld fürs Weiße Haus auf. Sein stärkstes Argument sind schier unbegrenzte Wahlkampf-Mittel. Doch seine Unterstützung für eine umstrittene Polizeitaktik könnte zum Problem werden.

25.11.2019

Gerade erst war mit Michael Bloomberg ein weiterer Bewerber ins Rennen um die US-Präsidentschaft eingestiegen. Nun gibt eine Anwärterin vorzeitig auf. Senatorin Kamala Harris hat nicht genug Geld - damit ist sie nicht allein.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10