Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Mehrere europäische Staaten haben Juan Guaidó als Interimsstaatspräsidenten Venezuelas anerkannt. Nun muss Guaidó handeln – und sein Land wieder in die richtige Bahn bringen. Dazu braucht er allerdings das Militär, das sich nach wie vor hinter Machthaber Nicòlas Maduro steht.

05.02.2019

Aus der Wirtschaft in die Politik – das ist bereits Donald Trump gelungen. Nun spielt auch Howard Schultz, Ex-Chef der Café-Kette Starbucks mit dem Gedanken, sich für das Amt des Präsidenten aufzustellen. Bis zur Kandidatur müsste er allerdings einige Hürden überwinden.

28.01.2019

Sie lockte Stars aus der Reserve, verdiente Milliarden und versucht sich neuerdings sogar als Schauspielerin: Oprah Winfrey ist in den USA nicht nur für schwarze Menschen eine Art Übermutter. Den amerikanischen Traum verkörpert sie gleich doppelt und dreifach.

28.01.2019

Unangenehme Neuigkeiten für US-Präsident Donald Trump: Sein langjähriger Vertrauter Roger Stone ist in Florida festgenommen worden. Es wird nicht lange dauern, bis das Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft, kommentiert Karl Doemens.

25.01.2019

Über Fake News wird viel diskutiert, viel spekuliert. Eine neue Studie behauptet nun: Fake News sind ein Nischenphänomen. Heißt das, dass sie keine Wirkung haben?

24.01.2019

Die USA und andere Staaten haben den Oppositionellen Juan Guaidó als Übergangspräsidenten von Venezuela anerkannt. Die EU zögert noch, weil sie große Sorge um Hunderttausende Venezolaner mit EU-Pässen hat.

24.01.2019

Sie will im kommenden Jahr Donald Trump herausfordern: Die Demokratin Kamala Harris kündigte an, für die Präsidentschaft zu kandidieren. Harris ist die zweite schwarze Amerikanerin in der Geschichte, die in den US-Senat gewählt wurde. In einem Video begründet sie ihre Entscheidung – Seitenhiebe inklusive.

21.01.2019

US-Präsident Donald Trump soll seinen ehemaligen Anwalt Michael Cohen zur Lüge angestiftet haben. FBI-Sonderermittler Robert Mueller bezeichnete den entsprechenden Medienbericht nun als falsch.

19.01.2019

Der US-Präsident behauptet plötzlich, er habe nie gesagt, Mexiko müsse für die Grenzanlage zahlen. Derweil ist der durch den Streit forcierte „Shutdown“ die längste Haushaltssperre in der US-Geschichte.

12.01.2019

Kaum ist der neue brasilianische Präsident Jair Bolsonaro vereidigt, schon beginnt der Richtungswechsel in Brasilien. Während die Finanzbrache mit einem Börsenfeuerwerk auf seinen Amtsantritt reagiert, sorgen sich Umweltschützer um den Regenwald.

03.01.2019

Er will mehr Waffen für alle und lieber einen toten als einen schwulen Sohn. Jair Bolsonaro ist nun auch offiziell der neue Präsident von Brasilien. Einen großen wichtigen Fan hat er im Weißen Haus.

01.01.2019

Hacks, Daten und reichlich Skandale: Facebook hat ein sehr schlechtes Jahr hinter sich. Wie geht es im nächsten Jahr für den Konzern weiter? Ein Rück- und Ausblick

01.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21