Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Es hat wohl ein weiteres Telefonat Trumps gegeben haben, in dem er einen ausländischen Regierungschef um Hilfe bei Ermittlungen bat. In diesem Fall handelt es sich um den australischen Premier Morrison.

01.10.2019

Die Demokraten wollen Trump des Amtes entheben. Das Gespräch mit dem Präsidenten der Ukraine wird dabei eine große Rolle spielen. Der Ukrainer nimmt ihn nun öffentlich in Schutz.

26.09.2019

Lange haben die US-Demokraten gezögert. Nun streben sie die Amtsenthebung von Donald Trump an. Inzwischen hat das Weiße Haus ein Gesprächsprotokoll des Telefonats mit dem ukrainischen Präsidenten veröffentlicht – der Ausgang ist aber offen, der Präsident beleidigt.

26.09.2019

Die US-Demokraten haben den Whistleblower vorgeladen, der Details aus Trumps Telefonat kennen soll. Doch das allein ist nicht die größte Gefahr für den Präsidenten.

25.09.2019

Trump und Johnson scheinen momentan fast aussichtslos in der Defensive. Etliche ihrer Gesinnungsgenossen sind bereits aus hohen Ämtern gepurzelt. Ein Experte erklärt, warum Populisten an der Macht früher oder später Probleme bekommen - und warum das kein Grund zur Erleichterung ist.

25.09.2019

Was genau hat Donald Trump in seinem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten gesagt? Eine Abschrift des Gesprächs soll am Mittwoch öffentlich werden, doch schon davor gehen die Demokraten auf Konfrontation mit Trump.

25.09.2019

Ein Telefonat zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten läutet die nächste Stufe im US-Wahlkampf ein. Trump wird vorgeworfen, in dem Gespräch Untersuchungen gegen Joe Bidens Sohn angeregt zu haben. Der US-Präsident sieht sich zu Unrecht angeprangert.

22.09.2019

„Wer durstig ist, trinkt auch schmutziges Wasser“, sagt der demokratische US-Politiker David Betras. Im Interview spricht er über die Sorgen der Arbeiter in Ohio, die Abgehobenheit seiner Partei und über Trumps Chancen auf Wiederwahl. Von ihm könnte sogar die deutsche SPD etwas lernen.

14.09.2019

„Verkauft Eure Häuser nicht. Wir holen die Jobs zurück!“, versprach Donald Trump den Bewohnern der Industrieregion um Youngstown, Ohio. Dann schlossen Autowerk, Krankenhaus und Lokalzeitung. Woraus schöpfen die Menschen noch Hoffnung? Und warum könnte am Ende wieder Trump profitieren? Ein Ortsbesuch.

14.09.2019

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019

Eine „große, wunderschöne Mauer“ will Präsident Donald Trump entlang der US-Grenze zu Mexiko errichten. Weil es dort gefährlich sei und chaotisch zugehe. Tatsächlich? RND-Reporterin Marina Kormbaki hat einen Roadtrip unternommen und mit den Menschen vor Ort gesprochen. Die müssen es schließlich wissen.

10.09.2019

US-Vizepräsident Mike Pence war bei seinem Trip nach Irland vor einigen Tagen in Trumps Golfresort abgestiegen. Der Kontrollausschuss bittet deshalb das Weiße Haus um Aufklärung. Der US-Präsident erklärt nun, er hat damit nichts zu tun - und kündigt an, seine Finanzen offenzulegen.

10.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige