Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 18° heiter
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Jill Biden und Doug Emhoff stehen nicht so sehr im Rampenlicht wie ihre prominenten Partner. Doch im Hintergrund spielen die neue First Lady und der künftige Second Gentleman für die neue US-Regierung eine wichtige Rolle. Die promovierte Lehrerin und der erfolgreiche Anwalt durchbrechen Rollenklischees und schreiben in mehrfacher Hinsicht Geschichte.

13.11.2020

Der Sieg von Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl in den USA wird in allen mexikanischen Grenzstädten gefeiert. Viele Migranten träumen von einer neuen Perspektive und einer Einreise in die Vereinigten Staaten. Doch ein Problem besteht weiterhin: das Coronavirus.

12.11.2020

Unter US-Präsident Donald Trump haben die USA ihren Austritt aus der WHO eingereicht. Im Januar übernimmt Joe Biden das Oval Office, er will weiter mit der WHO zusammenarbeiten. Bundesaußenminister Heiko Maas stimmt das sehr zuversichtlich.

12.11.2020

Um seine Präsidentschaft vorzubereiten, bleibt Joe Biden nach dem Wahlsieg nicht viel Zeit. Statt Amtsinhaber Donald Trump für seine Blockadehaltung zu kritisieren, lenkt er mit einer wichtigen Ankündigung den Blick auf die Zukunft. Und trifft die erste wichtige Personalentscheidung für seine Administration.

12.11.2020

Der US-Präsident gilt als mächtigster Politiker der Welt. Wer dieses Amt übernimmt, sollte also vorbereitet sein. Doch der abgewählte Amtsinhaber stellt sich quer. Ein Überblick.

12.11.2020

Bei Facebook gibt es auch nach der US-Präsidentenwahl zunächst keine politische Werbung mehr. Das Online-Netzwerk verlängerte den Stopp zunächst um einen weiteren Monat. Der Werbestopp solle „Verwirrung oder Missbrauch“ verhindern, hatte Facebook vor der Wahl angekündigt.

12.11.2020

Joe Biden ist zwar bereits gewählter US-Präsident, doch noch steht das Ergebnis nicht in allen Bundesstaaten fest. In Georgia etwa – dort liegt Biden mit etwa 14.000 Stimmen vorn. Nun soll noch einmal neu ausgezählt werden – per Hand.

11.11.2020

Seit 15 Jahren lebt Bestseller-Autorin Cornelia Funke in Kalifornien. Über den Sieg Joe Bidens bei der US-Wahl freut sie sich. Dennoch mischt sich in ihren Jubel aber auch Sorge.

11.11.2020

Seit Samstag steht das Ergebnis fest: Joe Biden ist der gewählte Präsident der USA. Während Biden vor allem an den Küsten und in den Städten punktet, sichert sich Trump die Stimmen vieler Wähler auf dem Land. Wie haben sich die Staaten konkret entschieden? Ein Überblick.

11.11.2020

Noch immer werden in den USA Stimmen der US-Wahl ausgezählt. Die aktuellen Ergebnisse zeigen kleinere Verschiebungen. So schrumpfte in Arizona der Vorsprung des gewählten Präsidenten Biden, während er in Georgia wieder zunahm.

11.11.2020

Kurz nach der verlorenen Präsidentschaftswahl entließ Trump seinen Verteidigungsminister Esper. Jetzt wurden noch weitere Führungspositionen im Pentagon neu besetzt. Die neuen Mitarbeiter sind glühende Trump-Anhänger.

11.11.2020

Der scheidende US-Präsident feuert seinen Verteidigungsminister, er setzt die Staatsanwälte in Marsch und wiegelt seine Anhänger auf. Den Wahlsieger Joe Biden will Donald Trump auf keinen Fall anerkennen. Viele Beobachter fürchten: Die letzten beiden Amtsmonate Trumps werden unerfreulich und gefährlich.

10.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21