Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Gerade erst war mit Michael Bloomberg ein weiterer Bewerber ins Rennen um die US-Präsidentschaft eingestiegen. Nun gibt eine Anwärterin vorzeitig auf. Senatorin Kamala Harris hat nicht genug Geld - damit ist sie nicht allein.

03.12.2019

Es war die erste Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen sowohl bei Republikanern als auch bei Demokraten. Doch während bei den Republikaner in Iowa der Sieger schnell feststand – Donald Trump –, verzögert sich das Ergebnis bei den Demokraten noch immer. Von Ungereimtheiten bei den Ergebnissen ist die Rede.

04.02.2020

Wegen einer Panne steht bei den Demokraten stundenlang kein Ergebnis der Vorwahl in Iowa fest. Danach hagelt es Kritik und Spott – vor allem die Republikaner baden in Häme. Derweil nehmen einige Kandidaten der Demokraten schon den Sieg für sich in Anspruch.

05.02.2020

Ranghohe Geheimdienstler gehen offenbar davon aus, dass Russland Trump zur Wiederwahl verhelfen will. Der US-Präsident betont hingegen, er wolle und bekomme keine Wahlkampfhilfe. Außerdem brandmarkt er zwei Richterinnen öffentlich.

25.02.2020

Es wird ungemütlich im Rennen der demokratischen Präsidentschaftsbewerber: Zwischen mehreren US-Vorwahlen und vor dem “Super Tuesday” liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

20.02.2020

Russland tut es schon wieder, warnen Geheimdienstler in einer vertraulichen Sitzung vor einer erneuten Wahleinmischung Moskaus. US-Präsident Trump soll sich erbost über die Enthüllung gezeigt haben. Denn der Republikaner befürchtet neue Wahlkampfmunition für die Demokraten.

21.02.2020

Russland will angeblich erneut in den Wahlkampf um das Amt des US-Präsidenten eingreifen. So sollen die Chancen von Amtsinhaber Trump verbessert werden. Bernie Sanders, Kandidat der Demokraten, wendet sich indessen direkt an den russischen Präsidenten Putin.

22.02.2020

Will Russland wieder in das Rennen um das Oval Office eingreifen? Mehrere Medien berichten, dass dem US-Geheimdienst Beweise darüber vorliegen sollen. Trump vermutet eine “Desinformationskampagne” der Demokraten. Auch sein Berater will von einer russischen Wahlkampfhilfe nichts wissen.

23.02.2020

Ein FBI-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland. Moskau wolle die Amerikaner vor der Präsidentschaftswahl im November gezielt gegeneinander aufwiegeln. Erst vor Tagen hatten Enthüllungen aus einer vertraulichen Sitzung im Kongress für Schlagzeilen gesorgt.

25.02.2020

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich unterdessen aus. Mit großer Spannung schauen nun alle auf den “Super Tuesday”.

01.03.2020

Das Bewerberfeld bei den Demokraten lichtet sich. Der Milliardär Tom Steyer hat nun seine Kandidatur zurückgezogen. Er hatte bei den bisherigen Vorwahlen keinen der Delegierten gewonnen.

01.03.2020

Er gilt als der wichtigste Termin bei den Vorwahlen der Demokraten: der “Super Tuesday". Dann wird in gleich 14 Bundesstaaten auf einmal gewählt. Wer hat dabei die besten Chancen, und wann ist mit Ergebnissen zu rechnen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

03.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10