Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Dank eines schwindelerregenden Werbebudgets ist der New Yorker Ex-Bürgermeister Mike Bloomberg in den Medien derzeit omnipräsent. Bei den Vorwahlen der Demokraten ist der Multimilliardär bislang aber noch nicht angetreten. Am Dienstag endet Bloombergs Schonzeit. Im realen Leben überzeugt er deutlich weniger als in seinen Spots.

29.02.2020

Comic und Zeichentrick können manchmal visionär sein. Schon im Jahr 2000 amtierte bei den “Simpsons” ein US-Präsident Donald Trump. Jetzt gibt es einen neuen bemerkenswerten Zufall: Bei Asterix und Obelix tauchte 2017 eine Bedrohung auf, die zurzeit weltweit Unruhe auslöst.

27.02.2020

Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump hat die “New York Times” verklagt. Die Zeitung habe “falsche und verleumderische Aussagen” veröffentlicht, behauptet das Team. Die Zeitung selbst hat angekündigt, “die Meinungsfreiheit in diesem Fall zu verteidigen”.

26.02.2020

Unten im Berliner Hotel Adlon klimpert ein Pianospieler, ein Stockwerk darüber redet Hillary Clinton über den Ungeist sozialer Medien, Donald Trumps Tweets und die Doku über ihr politisches Leben.

25.02.2020

Internet-Riesen wie Google oder Facebook verdienen Milliarden, zahlen aber kaum Steuern. Das soll durch eine weltweite Steuerreform geändert werden. Finanzminister Scholz ist zuversichtlich, dass es klappt

22.02.2020

Im Wahlkampf hatte der US-Präsident versprochen, den “Washingtoner Sumpf” trockenzulegen. Doch nun erklärt er Korruption zum Kavaliersdelikt. Gleich acht Straftäter hat Donald Trump begnadigt – darunter einen Ex-Gouverneur, der einen Senatssitz verkaufen wollte. Immer hemmungsloser pfuscht Trump der Justiz ins Handwerk. Als Nächstes könnte er seinen Ex-Vertrauten Roger Stone vor dem Gefängnis bewahren.

19.02.2020

Multimilliardär Michael Bloomberg finanziert seine Bewerbung um die demokratische Präsidentschaftskandidatur selbst und nimmt keine Spenden an. Kurz vor seinem Einstieg in den Wahlkampf attackiert ihn Donald Trump scharf. Der US-Präsident wirft ihm vor, seine Kandidatur “illegal” zu kaufen.

19.02.2020

Die Unabhängige Wahlkommission hat in Afghanistan Amtsinhaber Aschraf Ghani zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. Seine Herausforderer fühlen sich betrogen. Die politische Krise dürfte sich weiter vertiefen – zur Unzeit.

18.02.2020

Michael Bloomberg will erst am Super Tuesday in das Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur einsteigen. Doch schon im Vorfeld muss er sich scharfe Attacken seiner Parteikollegen gefallen lassen. Die Angriffe gelten als Zeichen, wie ernst die anderen Bewerber Bloombergs Antreten nehmen.

17.02.2020

Michael Bloombergs finanzkräftige Kampagne im Rennen um den Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten zahlt sich allmählich aus. Der Milliardär legt in jüngsten Umfragen deutlich zu. Für US-Präsident Trump offenbar ein Grund, um den Rivalen mit massiven Beleidigungen zu bedenken.

13.02.2020

Der linke Senator Bernie Sanders hat die Wahl in New Hampshire knapp vor Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg gewonnen. Für einen Favoriten der US-Demokraten lief es auch diesmal enttäuschend. Sanders verspricht, die gespaltene Partei zu einen - um US-Präsident Trump zu schlagen.

12.02.2020

Die Verschwörungstheorie “QAnon” besagt, dass der US-Präsident einen geheimen Kampf gegen den “tiefen Staat” führt. Beteiligt sollen Hillary Clinton oder Barack Obama sein - als vermeintliche Kinderhändler. Bei Sicherheitsexperten wächst die Sorge vor Extremismus.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10