Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Die brutale Tötung des Afroamerikaners George Floyd durch Polizisten erschütterte Amerika und die Welt. Sein Schicksal riss in den USA die tiefen Wunden des Rassismus auf. «Keine Gerechtigkeit, kein Frieden», forderten viele Demonstranten. Nun landet der Fall vor Gericht.

07.03.2021

Mit einer Sperrung von Polit-Werbung wollte Facebook vor der US-Präsidentenwahl „Verwirrung oder Missbrauch“ vorbeugen. Jetzt macht das soziale Netzwerk den Schritt rückgängig.

03.03.2021

Donald Trump schließt eine erneute Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 nicht aus. Bei der konservativen Konferenz CPAC in Orlando erklärt er am Sonntag allerdings auch nicht ausdrücklich sein Antreten. Deutlich äußert sich Trump zu Gerüchten, er werde seine eigene Partei gründen.

01.03.2021

Nach der Veröffentlichung eines Berichtes des US-Geheimdiensts über den Mord an dem saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi hat seine Verlobte mit Bestürzung reagiert. US-Präsident Joe Biden hatte bereits am Freitag Sanktionen verkündet. Der Hauptbeschuldigte kommt aber ungeschoren davon.

27.02.2021

Mit der Abstimmung im US-Repräsentantenhaus ist das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump offiziell eröffnet. Aussichten auf Erfolg hat das Impeachment jedoch kaum. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Verfahren gegen den US-Präsidenten.

19.12.2019

Heiko Maas vergleicht die Erstürmung des Kapitols in Washington mit den Protesten auf der Treppe des Reichstagsgebäudes im Sommer. Doch es gibt entscheidende Unterschiede. Keine einzelnen Querdenker haben zum Sturm auf das Kapitol aufgehetzt, sondern der Präsident.

07.01.2021

Das Wahlsoftwareunternehmen Dominion hat Klage gegen einen Verbündeten des früheren US-Präsidenten Donald Trump eingereicht. Dominion fordert 1,3 Milliarden US-Dollar Schadenersatz von Geschäftsmann Mike Lindell. Das Unternehmen beschuldigt ihn, wiederholt ohne jeden Beleg Wahlbetrugsvorwürfe verbreitet zu haben.

22.02.2021

Der Iran will die Zusammenarbeit mit der UN-Atombehörde IAEA zwar einschränken, aber dennoch weiterführen. Die Fortsetzung des Abkommens sorgt für Unmut bei Hardlinern und Regierungsgegnern im iranischen Parlament. Der Atomdeal war unter der Präsidentschaft von Donald Trump geplatzt.

22.02.2021

US-Präsident Joe Biden hat eine transatlantische 180-Grad-Wende angekündigt – und die ersten Schritte sind bereits getan. Zugleich nimmt er sich jedoch einen harten Kurs gegenüber Russland und China vor. Da fangen die nächsten Schwierigkeiten an, kommentiert Daniela Vates.

19.02.2021

Schon lange wird spekuliert, ob Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl 2024 einen neuen Anlauf wagen könnte. Seine Schwiegertochter Lara Trump befeuert nun diese Spekulationen. „Er hat angedeutet, dass er wahrscheinlich daran interessiert wäre, 2024 wieder anzutreten“, sagte sie dem Sender Fox News.

21.02.2021

Seit seinem Abschied aus dem Weißen Haus hat man Donald Trump relativ wenig zu Gesicht bekommen – auch wenn er den Richtungsstreit seiner Partei aktiv befeuert. Doch nun plant er seinen ersten öffentlichen Auftritt als Ex-Präsident – auf einer Konferenz einer konservativen Gruppe. Dabei wird er eine ganze Reihe Mitarbeiter seiner früheren Regierung wieder treffen.

21.02.2021

Vor mehr als Wochen hatten Anhänger Donald Trumps das US-Kapitol erstürmt und Entsetzen ausgelöst. Nun ist Anklage gegen sechs weitere Verdächtige erhoben worden. Die Männer und Frauen sollen paramilitärische Ausrüstung getragen und Verbindungen zur rechten Miliz „Oath Keepers“ haben.

20.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10