Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Werden im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump doch noch neue Zeugen aufgerufen? Derzeit haben die Republikaner zumindest keine Mehrheit, das zu verhindern. Der Impeachment-Prozess gegen den US-Präsidenten könnte sich daher in die Länge ziehen.

29.01.2020

Nach drei langen Tagen mit der Präsentation der Ankläger im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump sind nun die Verteidiger am Zug. Sie widersprechen den Vorwürfen der Demokraten vehement. Überzeugt ihre Argumentation die Senatoren?

25.01.2020

Seit Langem wird auf Trumps Friedensplan für den Nahen Osten gewartet. Nun soll es ganz schnell gehen. Der Präsident hat für Dienstag eine brisante Einladung ausgesprochen: an Israels Regierungschef Netanjahu - und dessen Herausforderer Gantz.

24.01.2020

Bis Freitag haben die Anklagevertreter im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump Zeit, ihre Vorwürfe vorzutragen. An Tag zwei konzentrieren sie sich auf den Vorwurf des Machtmissbrauches.

24.01.2020

Bei Bestechung und Korruption denkt man erstmal an Südamerika oder Afrika. Doch auch in Deutschland sehen Lobbyisten Probleme - wenn auch auf ganz anderem Niveau.

23.01.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist im US-Senat in die nächste Runde gestartet. In den kommenden Tagen sollen dort die Ankläger und die Verteidiger des US-Präsidenten zum Zug kommen. Das sind die 12 wichtigsten Akteure des historischen Verfahrens im Überblick.

22.01.2020

In diesem Jahr steht in den USA die Präsidentschaftswahl an. Für Twitter und Google galt das als Grund, den Umgang mit politischer Werbung zu überarbeiten und sie letztendlich einzuschränken. Facebook hingegen hält weiterhin an der umstrittenen Wahlwerbung fest.

20.01.2020

Wer wird sich bei den Demokraten im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur durchsetzen? In den Umfragen liegt der frühere Vize-Präsident Joe Biden vorn. Doch die renommierte und einflussreiche “New York Times” spricht sich für die linke Kandidatin Elizabeth Warren und die moderate Bewerberin Amy Klobuchar aus - und bricht damit eine Tradition.

20.01.2020

Nun geht es los: US-Präsident Donald Trump muss sich einem Amtsenthebungsverfahren im Senat stellen. Am Donnerstag wurden offiziell die Anklagepunkte gegen den US-Präsidenten verlesen. Kurz vor Beginn befeuerte eine unabhängige US-Kontrollbehörde die Vorwürfe gegen Trump.

16.01.2020

Der Auftakt des historischen Amtsenthebungsverfahrens gegen Donald Trump steht unmittelbar bevor. Auch wenn der Ausgang absehbar scheint: In Washington dürfte sich in den kommenden Wochen praktisch alles um ein Thema drehen. Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

16.01.2020

Nach nur 23 Tagen im Amt war Michael Flynn im Februar 2017 als Sicherheitsberater Trumps zurückgetreten. Jetzt will er sein Geständnis in der Affäre um eine mögliche russische Einflussnahme auf die US-Präsidentenwahl 2016 zurückziehen. Als Grund wird in den Unterlagen seiner Anwälte “Arglist” und “Rachsucht” der Regierung angegeben.

15.01.2020

Einmal mehr verteidigt Donald Trump die Tötung des iranischen Generals Soleimani. Dabei wählt der US-Präsident derbe Worte. Die Demokraten gehen derweil hart mit Trump ins Gericht.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10