Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Einmal mehr verteidigt Donald Trump die Tötung des iranischen Generals Soleimani. Dabei wählt der US-Präsident derbe Worte. Die Demokraten gehen derweil hart mit Trump ins Gericht.

15.01.2020

Donald Trump unterstützt die Demonstranten im Iran - und will es jeden von ihnen wissen lassen. Deswegen twittert der US-Präsident auf persisch. Die iranische Regierung ruft er dazu auf, Menschenrechtsorganisationen ins Land zu lassen, die “die anhaltenden Proteste des iranischen Volkes” beobachten sollen.

12.01.2020

Die Universität Göttingen sucht nach einem Neustart. 2019 war das Jahr der Krise: Die alte Uni-Präsidentin wurde abgesägt, die Installierung eines neuen Kandidaten scheiterte. 2020 soll alles besser werden, verspricht der Göttinger Forscher Reinhard Jahn, der die Uni als Interimspräsident leitet.

08.01.2020

Als Whistleblowerin im Cambridge-Analytica-Skandal erlangte Brittany Kaiser 2018 erstmals öffentliche Bekanntheit. Zum Jahresbeginn 2020 macht sie abermals mit neuen internen Dokumenten auf sich aufmerksam. Worum es sich bei Cambridge Analytica handelt, was Facebook damit zu tun hat, und wer Brittany Kaiser eigentlich ist, erfahren Sie hier.

08.01.2020

Der Skandal um die mittlerweile abgewickelte Analysefirma Cambridge Analytica (CA), die Wahlen weltweit manipuliert hat, weitet sich aus. Seit dem 2. Januar werden auf Twitter Dokumente veröffentlicht, die Art und Ausmaß der Manipulation offenlegen. Hinter dem Leak verbirgt sich anscheinend eine ehemalige hochrangige Mitarbeiterin von Cambridge Analytica.

07.01.2020

Die von Donald Trump angeordnete Tötung des wichtigsten iranischen Generals führt die USA an den Rand eines Krieges. Doch Amerika versammelt sich nicht hinter seinem Oberbefehlshaber. Während die Demokraten protestieren, ist der Präsident zunächst abgetaucht.

03.01.2020

Im US-Wahlkampf erhielt der Präsident im vergangenen Quartal mehr Spenden als Biden, Sanders und Buttigieg. Trumps Wahlkampfkasse sei zu Beginn des Wahljahres mit 102,7 Millionen Dollar gefüllt. Ein Demokrat scheidet derweil aus dem Rennen aus.

03.01.2020

Mit dem tödlichen Luftangriff von Bagdad eskaliert der Konflikt zwischen den USA und Iran dramatisch. General Soleimani genoss in Teheran das Ansehen eines Vizepräsidenten. Eine Vergeltung scheint unausweichlich. Das Ereignis wird die Präsidentschaft Trumps überschatten, kommentiert Karl Doemens.

03.01.2020

Die Ergebnisse der zweiwöchigen UN-Klimakonferenz haben allenthalben für Enttäuschung gesorgt. Nach all den Debatten und Demonstrationen war im Grunde kaum ein Fortschritt erzielt worden. Die nationale wie internationale Presse sieht ein Scheitern auf ganzer Linie.

01.01.2020

Ein Bericht über Fehler bei den Russland-Ermittlungen hat zuletzt für Aufsehen gesorgt. Donald Trump wirft dem FBI und Ex-Direktor Comey kriminelles Fehlverhalten vor. Comey, 2017 von Trump gefeuert, räumt “Schlampereien” ein, doch kriminelles Verhalten sieht er ebenso wenig wie der Bericht des Justizministeriums.

01.01.2020

In der Silvesternacht 1999 stieg Wladimir Putin zum russischen Präsidenten auf. Seither gibt er im Kreml den Kurs vor. Heute fürchten immer mehr Russen um ihren Lebensstandard. Das ist auch eine Folge der Außenpolitik des 67-Jährigen.

31.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10