Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Wenn es um Donald Trump ging, standen oft seine Äußerungen auf Twitter im Mittelpunkt. Jetzt ist Trump bis auf Weiteres von der Plattform verbannt - doch Twitter betont, dass dies kein Nachteil für das Geschäft sei. Im Januar 2021 habe man mehr neue Nutzer als durchschnittlich verzeichnet.

10.02.2021

In den vergangenen Monaten stand Twitter oft im Mittelpunkt, wenn es um Tweets von Donald Trump ging. Jetzt ist die US-Wahl vorbei, der Ex-Präsident wurde bis auf Weiteres von der Plattform verbannt - doch Twitter betont, dass dies kein Nachteil für das Geschäft sei.

10.02.2021

Vor dem US-Senat wird ab heute gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump verhandelt. Es ist bereits Trumps zweites Amtsenthebungsverfahren. Ein Erfolg des Prozesses ist jedoch unwahrscheinlich.

09.02.2021

Auf dem Mond könnte es demnächst eng werden, der Mars füllt sich zusehends und die Raumstation ISS bleibt ein beliebtes Weltraumziel. Die Liste weltweit geplanter Raumfahrt-Missionen ist lang und die Zahl mitmischender Länder wächst. Selbst die Filmindustrie hat teure Raumfahrtpläne.

28.12.2020

In den USA sollen auf Grundstücken unter Bundesverwaltung Öl- und Gasbohrungen begrenzt werden. Präsident Joe Biden will ein Moratorium für entsprechende Pachtverträge bekanntgeben. Er hatte im Wahlkampf versprochen, die Klimapolitik seines Vorgängers Donald Trump umzukrempeln – Energieunternehmen kündigen Widerstand an.

27.01.2021

Donald Trump ist nicht mehr im Weißen Haus, dennoch beschäftigt er das politische Washington weiter. Zum zweiten Mal ist im US-Senat eine Impeachment-Anklage gegen den Republikaner eingegangen. Der Vorsitzende des Verfahrens ist bereits bestimmt.

26.01.2021

Donald Trump wollte seinen Wahlverlust partout nicht eingestehen - und hatte dabei viele Republikaner auf seiner Seite. Haben auch Mitarbeiter des US-Justizministeriums versucht, das das Wahlergebnis zu kippen? Das untersucht die interne Aufsicht des Ministeriums jetzt.

25.01.2021

Harriet Tubman setzte sich im 19. Jahrhundert dafür ein, Sklaven in ihre Freiheit zu führen. Das US-Finanzministerium möchte sie nun zum Abbild auf 20-Dollar-Banknoten machen. Der erste Versuch unter Ex-Präsident Obamas Führung war nicht gelungen.

26.01.2021

Donal Trump ist nicht mehr im Amt, das politische Washington dreht sich aber weiter um ihn: Zum zweiten Mal hat der US-Senat eine Impeachment-Anklage gegen den Republikaner empfangen. Die Zeit vor dem eigentlichen Start des Verfahrens soll Nachfolger Biden nützen.

26.01.2021

Die beiden Deutschen Schäferhunde „Champ“ und „Major“ sind am Wochenende bei den Bidens eingezogen. Damit enden im Weißen Haus die vier tierlosen Jahre unter Präsident Donald Trump. Auf „Champ“ und „Major“ könnte jetzt allerdings eine tierische Überraschung zukommen.

25.01.2021

Während seiner Amtszeit hat Ex-Präsident Donald Trumps immer wieder Falschaussagen, irreführende Beobachtungen und glatte Lügen verbreitet. Die „Washington Post“ hat nachgezählt. Demnach hatten die Faktenchecker besonders im vergangenen Jahr viel zu tun.

25.01.2021

Dass Donald Trump in seinen letzten Tagen als US-Präsident den Wahlleiter von Georgia unter Druck gesetzt hatte, war bekannt. Jetzt kommt heraus: Der frühere US-Präsident hatte offenbar auch vor, den Justizminister auszuwechseln. Ein Getreuer sollte Trump demnach den Sieg in dem Bundesstaat widerrechtlich sichern.

23.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10