Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Seine Zeit als Präsident ist zu Ende. Doch das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist keinesfalls Geschichte. Wann das aber beginnt, ist nach wie vor unklar.

21.01.2021

Der neue US-Präsident Biden hatte in seiner Rede bei der Amtseinführung um Einheit und Versöhnung geworben. Das unterstreichen nun auch die früheren Präsidenten Obama, Bush und Clinton in einer gemeinsamen Videobotschaft. Darin sagt etwa Bush: “Ihr Erfolg ist der Erfolg unseres Landes. Gott segne Sie.”

21.01.2021

Joe Biden ist als neuer US-Präsident vereidigt worden. In seiner Antrittsrede verspricht er, auch für die Bürger zu kämpfen, die ihn nicht gewählt haben. Der Kontrast zu seinem abwesenden Vorgänger könnte nicht größer sein.

20.01.2021

In seiner ersten Rede macht der neue US-Präsident Joe Biden seine Distanz zu seinem Vorgänger Donald Trump deutlich. Er bedankt sich nicht bei ihm und kritisiert Herumschreierei und Lügen. Eine versöhnliche Umarmung wäre auch der falsche Schritt gewesen – Biden wäre als netter Grüßonkel gestartet, kommentiert Daniela Vates.

20.01.2021

Es ist der Tag der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident - und des Endes der Präsidentschaft von Donald Trump. Vor wenigen Minuten hat er das Weiße Haus verlassen. Auf dem Militärflugplatz Andrews hielt er anschließend seine Abschiedsrede und machte klar, dass er nicht von der Bildfläche verschwinden wolle.

20.01.2021

Donald Trump forderte bereits als Immobilienmogul die Todesstrafe für fünf Teenager. Als Präsident geriet er in einen wahren Blutrausch. Er setzte Hinrichtungen sogar gegen den Willen der Opferfamilien durch.

20.01.2021

Joe Biden will als US-Präsident die Beschäftigten im Weißen Haus zu höheren Ethik-Standards verpflichten. Eine geplante Verordnung verbietet Beamten, die aus dem Weißen Haus ausscheiden, während Bidens Amtszeit als Lobbyisten zu arbeiten. Viele Vorgaben gehen über die aus Amtszeiten Obamas hinaus.

20.01.2021

Mit dem Wechsel im Weißen Haus erhoffen sich nicht nur die Finanzmärkte gemäßigtere Töne in der US-Handelspolitik. Börsenexperten erwarten außerdem einen Favoritenwechsel bei Branchen und Unternehmen.

20.01.2021

Der bisherige US-Präsident will am Mittwoch im Morgengrauen das Weiße Haus verlassen. Seinen Abschied inszeniert er laut – mit Salutschüssen am Flughafen und rund 100 Begnadigungen für Freunde und vermeintliche Schicksalsgefährten. Mit der Ankündigung der Aufhebung des Einreisestopps für Europäer will er Nachfolger Joe Biden offenbar ärgern.

19.01.2021

Joe Biden wird der 46. Präsident der Vereinigten Staaten: Viele Posten in seinem Kabinett stehen bereits fest. Eine Aufzählung der neuen Ministerinnen und Minister, die aber noch durch den Senat bestätigt werden müssen.

20.01.2021

In Atlantic City zerfällt ein ehemaliges Kasino von US-Präsident Donald Trump. Die Stadt will das Gebäude beseitigen und wollte mit der Versteigerung der Sprengung Geld für einen guten Zwecke sammeln. Doch daraus wird wohl nichts.

19.01.2021

Heute Abend bringt Joe Biden Amerika ein bisschen zur Besinnung: Am Vorabend seiner Amtseinführung wird von Küste zu Küste der fast 400.000 Corona-Toten gedacht. Diesem Moment des Innehaltens soll von morgen an eine konsequentere Corona-Politik folgen. Auch im Kampf gegen rechte Milizen krempelt Biden die Ärmel auf: Die Amtsübergabe, gesichert von 25.000 Nationalgardisten, setzt ein erstes unmissverständliches Zeichen für Recht und Ordnung.

19.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10