Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

US-Vizepräsident Mike Pence war bei seinem Trip nach Irland vor einigen Tagen in Trumps Golfresort abgestiegen. Der Kontrollausschuss bittet deshalb das Weiße Haus um Aufklärung. Der US-Präsident erklärt nun, er hat damit nichts zu tun - und kündigt an, seine Finanzen offenzulegen.

10.09.2019

Gewalt, Armut und Korruption - Tausende Menschen verlassen wegen dieser Probleme Guatemala, um ein besseres Leben zu suchen. Nun muss der konservative Politiker Alejando Giammattei diese Probleme angehen. Er gewann die Stichwahl ums Präsidentenamt.

12.08.2019

Trägerin des Nobelpreises für Literatur - Toni Morrison ist gestorben

Toni Morrison war die erste afroamerikanische Trägerin des Nobelpreises für Literatur. Der Rassenkonflikt in den USA bestimmte ihr literarisches Leben. Nun ist die Schriftstellerin im Alter von 88 Jahren gestorben.

06.08.2019

Tod einer Pionierin: Toni Morrison war die erste afroamerikanische Nobelpreisträgerin. Der Rassenkonflikt in den USA bestimmte ihr literarisches Leben. Nun ist die Schriftstellerin im Alter von 88 Jahren gestorben.

06.08.2019

Bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftswahl 2020 bestimmen die Parteien, welcher ihrer Kandidaten gegen Donald Trump antritt. Aber wann finden die Abstimmungen statt, und wie wird gewählt? Alle Informationen über die Vorwahlen zur US-Wahl 2020.

31.07.2019

Trotz Rassismusvorwürfen gegen ihn lässt US-Präsident Donald Trump nicht nach. Seine jüngste Verbalattacke gilt dem schwarzen Bürgerrechtsaktivisten und Pastoren Al Sharpton – dessen Antwort folgte prompt.

30.07.2019

Die Netflix-Dokumentation „Cambridge Analyticas großer Hack“, die seit Mittwoch beim Streamingdienst läuft, setzt sich mit dem Datenskandal auseinander – doch liefert sie in zwei Stunden eher Thesen statt Antworten.

24.07.2019

Mueller verneinte bei seiner mit Spannung erwarteten Anhörung mehrfach, dass der US-Präsident durch die Untersuchungen völlig vom Vorwurf der Justizbehinderung freigesprochen worden sei. Festnageln ließ er sich aber dennoch nicht.

24.07.2019

Der Wirtschaftsminister will den US-Präsidenten im Handelsstreit mit dessen eigenen Waffen schlagen. Das ist schlau und trotzdem gefährlich, kommentiert Andreas Niesmann. Denn wer weiß schon, was Trump als nächstes einfällt.

22.07.2019

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat North Carolina kam es zu Sprechchören gegen Demokratin Ilhan Oma. Donald Trump distanziert sich nun von den Worten seiner Anhänger – dabei war er selbst der Brandstifter.

18.07.2019

US-Präsident Donald Trump hatte bestritten, von den Zahlungen an Pornodarstellerin Stormy Daniels und das „Playboy“-Model Karen McDougal gewusst zu haben. Nun veröffentlichte Unterlagen zeigen: Die Bemühungen um das Schweigen der Frauen waren ihm sehr wohl bekannt.

18.07.2019

Ursula von der Leyen freut sich nach ihrem Zittersieg im EU-Parlament. In den deutschen und internationalen Medien wird derweil insbesondere das Zustandekommen des Ergebnisses kritisiert. Die Pressestimmen zur Wahl.

17.07.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90