Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 13° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Deutschland / Welt

„Wir werden jeden Stein umdrehen“ - Abschiebung mit Ansage

Nach seiner Niederlage beim Volkszählungsstreit erhöht der US-Präsident den Druck. An diesem Wochenende soll die Einwanderungspolizei ICE nun offenbar die ersten 2000 Familien festnehmen. Trumps Vorgehen besitzt Kalkül.

12.07.2019

In Miami geht die erste Fernsehdebatte der Demokraten über die Bühne. In einem sind sich alle Bewerber einig: Sie üben scharfe Kritik an Trumps Politik. Aber bei der Lösung gehen die Meinungen weit auseinander. Am Ende glänzt ein Underdog.

27.06.2019

Wende in der Russland-Affäre: FBI-Sonderermittler Robert Mueller wird nun doch eine öffentliche Aussage vor dem Kongress machen – und das bereits im Juli.

26.06.2019

Von tödlichen Witwen in einem grimmigen Heist-Movie bis zu lebenden Videospielhelden, die überfordert durch das Internet stolpern, vom Chaos in einer Adoptionsfamilie bis zu zwei entfremdeten Brüdern, die nach Jahren einen Jugentraum verwirklichen: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

20.06.2019

US-Präsident Donald Trump will es bei der kommenden Präsidentschaftswahl nochmal wissen. Und kann dabei offenbar auf jede Menge Unterstützung setzen: Nur 24 Stunden nach seinem Wahlkampfauftakt ist sein Spendenkonto gut gefüllt.

19.06.2019

Joe Biden gilt derzeit als chancenreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Der ehemalige Stellvertreter von Barack Obama will Trump aus dem Amt jagen. Manchen Parteifreunden ist das zu wenig.

17.06.2019

Lange hat er gezögert. Doch jetzt will der populäre Ex-US-Vizepräsident Joe Biden offenbar seinen Hut in den Ring werfen und Donald Trump herausfordern. Für den Amtsinhaber könnte der 76-jährige Demokrat gefährlich werden.

17.06.2019

Sebastian Wippel könnte als erster AfD-Politiker Oberbürgermeister einer deutschen Stadt werden. Seine Partei dominiert schon jetzt die Region. Wird Görlitz zum Testfall für die ganze Republik?

15.06.2019

Sebastian Wippel könnte als erster AfD-Politiker Oberbürgermeister einer deutschen Stadt werden. Seine Partei dominiert schon jetzt die Region. Wird Görlitz zum Testfall für die ganze Republik?

15.06.2019

Der Abschied ist emotional: Donald Trumps Pressesprecherin Sarah Sanders quittiert Ende des Monats ihren Dienst. Sie stand 3,5 Jahre bedingungslos hinter ihm und seiner Politik. Zum Leidwesen der US-amerikanischen Journalisten.

14.06.2019

Erst nannte US-Präsident Donald Trump Herzogin Meghan „gemein“, dann ruderte er in einem Interview zurück – er habe es nicht so gemeint. Auch für Prinz Harry hat das Staatsoberhaupt ein paar Worte übrig.

05.06.2019

Die Geschichte eines Hedgefonds-Managers, der im Bus quer durch das zerrissene Amerika reist, erzählt auch eine ganze Menge über ihren Autor, den US-Schriftsteller Gary Shteyngart. In erster Linie jedoch ist sein neues Buch „Willkommen in Lake Success“ eine Satire auf die Trump-Ära.

01.06.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90