Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der Sonderermittler in der Russland/Trump-Affäre, Robert Mueller, erklärt seine Aufgabe für beendet –und zieht sich ins Privatleben zurück

29.05.2019

Die Hauptstadt der USA meidet deren Präsident – zuviel Stress. Lieber jettet Donald Trump mit der Air Force One davon. Der US-Präsident schaut gerne in seinen Hotels und Golfclubs vorbei. Oder er besucht einfach mal ein Sumo-Ringer-Turnier in Japan.

23.05.2019

Donald Trump hält ihn für den „schlechtesten Bürgermeister der USA“: Bill de Blasio, aktuell Bürgermeister von New York, hat seine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten angekündigt. Bereits kurz darauf lieferte er sich einen Schlagabtausch mit Trump.

16.05.2019

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zeigt sich schockiert über den Zustand der SPD. Die jüngste Enteignungs-Debatte um Kevin Kühnert etwa zeige einen Hang zum linken Populismus, sagt er in einem Interview. Auch zu den Grünen findet er klare Worte.

16.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Manfred Weber will Chef der EU-Kommission werden. Der CSU-Politiker spricht über weit verbreitete Zweifel am Können von Politikern, über Brüsseler Regelungswut – und er macht seinem Ärger über Frankreichs Präsident Macron Luft.

15.05.2019

Die USA und Russland stehen einander in vielen internationalen Konflikten feindlich gegenüber. Das Misstrauen sitzt tief. Kremlchef Putin ist jedoch optimistisch. Wird es eine Annäherung geben?

14.05.2019

Der Kongress sieht die Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Beeinflussung der US-Präsidentenwahl 2016 durch Russland anscheinend noch nicht als beendet an. Wie das US-Portal „Axios“ berichtet, wurde Donald Trump jr. vorgeladen. Er hat bereits vor dem Justizausschuss des Senats ausgesagt.

09.05.2019

Wie können wir die Macht der großen Tech-Konzerne begrenzen? EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager spricht auf der re:publica über Fairness und Wettbewerb in der digitalen Welt – und wie sich das erreichen ließe ohne gleich Google oder Facebook zu zerschlagen.

08.05.2019

US-Präsident Donald Trump hat es wieder geschafft – Twitter spricht über seine Worte. Allerdings gebührt die Aufmerksamkeit diesmal nicht dem Inhalt eines Tweets, sondern einem Tippfehler.

06.05.2019

Er war Barack Obamas Vize-Präsident. Nun hat Joe Biden angekündigt, bei der Präsidentschaftswahl 2020 Donald Trump herauszufordern. Aber das Rennen ist lang - und die interne Konkurrenz groß.

25.04.2019

Lange war es still um Hillary Clinton. 2016 unterlag sie Donald Trump im US-Präsidentschaftswahlkampf. Doch nun meldet sie sich zu den brisanten Mueller-Ermittlungen zu Wort – und gibt ihren Demokraten in einem Gastbeitrag konkrete Handlungsempfehlungen.

25.04.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90