Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 13° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Fauxpas im Wahlkampfvideo für Donald Trump: Nach einer Beschwerde hat Twitter ein Video gelöscht, das der US-Präsident gepostet hat. Das Video soll ein Unterstützer gedreht haben – und es mit der Musik eines bestimmten Batman-Films unterlegt haben.

10.04.2019

Der Wahlkampf zwischen dem Ministerpräsidenten und seinem Herausforderer war vor allem eines: schmutzig. Doch auch wenn nun die Entscheidung naht: Offene Fragen werden bleiben.

09.04.2019

Barack Obama ist auf dreitägiger Tour durch Deutschland. An diesem Freitag hat der ehemalige US-Präsident seine „Freundin Angela Merkel“ in Berlin besucht. Die Kanzlerin schickt dessen Nachfolger Donald Trump damit wohl ein Signal.

05.04.2019

Barack Obama kann es immer noch: Der ehemalige US-Präsident begeistert 14.000 Zuschauer bei seinem Auftritt in Köln. Er spricht über das Klima, die Zeit nach der Präsidentschaft und lässt eine Spitze gegen Trump los. An diesem Freitag kommt er nach Berlin.

05.04.2019

Am 26. Mai ist Europawahl. Den Wahlkampf hat der CDU-Gemeindeverband Uetze mit seinem Parteitag in Dollbergen mit Staatsminister Hendrik Hoppenstedt eröffnet.

29.03.2019

Fast 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sieht Angela Merkel das multilaterale System an einer Wegscheide. Und Emmanuel Macon ruft bei dem Treffen mit China zur Zusammenarbeit auf. Eine Politik der Isolierung führe nicht weiter.

26.03.2019

Der Bericht des Sonderermittlers Robert Mueller zur Russland-Affäre entlastet den US-Präsidenten. Jetzt muss sich die Opposition auf sich selbst konzentrieren, kommentiert Gordon Repinski. Es gibt schließlich genug zu tun.

25.03.2019

Sonderermittler Robert Mueller hat seine Russland-Ermittlungen ohne weitere Anklagen gegen den US-Präsidenten abgeschlossen. Trotzdem gibt es für Donald Trump vorerst keine Entwarnung: Mindestens zwei Staatsanwälte haben jüngst Untersuchungen gegen ihn eingeleitet.

25.03.2019

Sonderermittler Robert Mueller findet keine Belege für Absprachen des US-Präsidenten mit Russland, wirklich entlasten will er Trump aber auch nicht. Die Demokraten wittern noch andere Vergehen.

24.03.2019

Der amerikanische Philosophie-Weltstar Francis Fukuyama lässt erneut aufhorchen: Rechtspopulismus, sagt er, sei nicht allein mit wirtschaftlichen Ängsten erklärbar. Die Menschen sehnten sich nach Würde, Werten und Anerkennung. Matthias Koch, Mitglied der Chefredaktion des RND, hat mit Fukuyama gesprochen. Ein Interview.

23.03.2019

Sonderermittler Robert Mueller hat seinen Bericht zur Wahlbeeinflussung durch Russland übergeben. Weitere Anklagen soll es offenbar nicht geben. Das wäre eine gute Nachricht für den US-Präsidenten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

23.03.2019

Donald Trump will die Souveränität Israels über die Golanhöhen anerkennen. Aus Sicht des FDP-Außenexperten Alexander Graf Lambsdorff macht der US-Präsident damit den zweiten Schritt vor dem ersten – nur um den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu im Wahlkampf zu helfen.

22.03.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90