Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Donald Trump will die Souveränität Israels über die Golanhöhen anerkennen. Aus Sicht des FDP-Außenexperten Alexander Graf Lambsdorff macht der US-Präsident damit den zweiten Schritt vor dem ersten – nur um den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu im Wahlkampf zu helfen.

22.03.2019

Er war Vizepräsident unter Barack Obama: Joe Biden gilt als aussichtsreichster demokratischer Herausforderer von US-Präsident Donald Trump. Viele trauen ihm das Amt zu. Doch es gibt auch Zweifel.

12.03.2019

Rekordverdächtige Rotation: Bereits zum sechsten Mal innerhalb der letzten zwei Jahre hat ein Kommunikationsdirektor das Weiße Haus verlassen. Der ehemalige Fox News-Mitarbeiter Bill Shine räumt nach acht Monaten seinen Posten.

08.03.2019

Die Kabelkanäle in den USA werden immer mehr für politische Mobilisierung genutzt. Die Nähe zwischen dem Sender Fox News und US-Präsident Donald Trump polarisiert das ganze Land. Und führt nun dazu, dass die Demokraten den rechten Sender von ihren Vorwahl-Debatten ausschließen.

07.03.2019

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen jüngsten Entscheidungen für Ärger im Weißen Haus. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass auch die US-Bürger ihren Präsidenten zunehmend kritisch sehen. Das könnte sich demnach auch auf die kommende Präsidentschaftswahl auswirken.

04.03.2019

Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen will bei der Anhörung vor dem Kontrollausschuss des US-Repräsentantenhauses Belege dafür liefern, warum der den US-Präsidenten als Betrüger sieht. Cohen sagt: Der US-Präsident wusste vorab von der Veröffentlichung gehackter E-Mails der Demokraten durch Wikileaks.

27.02.2019

Die Befragung von Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen im Kontrollausschuss des US-Repräsentantenhauses verspricht, für den US-Präsidenten brisant zu werden. Vorab kündigte der ehemalige Vertraute an, Trump schwer zu belasten. Ein US-Portal hat das Manuskript bereits veröffentlicht.

27.02.2019

Im Streit um den Mauerbau hat sich das US-Repräsentantenhaus mit einem Votum für das Ende des Nationalen Notstands an der Grenze zu Mexiko ausgesprochen. Nun ist der Senat am Zug.

27.02.2019

Die neue UN-Botschafterin Kelly Knight Craft zweifelt am Klimawandel. Und sie ist nicht die erste Wahl von US-Präsident Donald Trumps für das Amt. Aber sie hat wichtige Fürsprecher.

25.02.2019

Im September wird der neue Bundestag gewählt. Im Vorfeld will die 26-Jährige Valerie Lux mit einer wöchentlichen Talk-Runde auf dem Leineplatz über politische Themen diskutieren - auch, um gegen Wahlmüdigkeit anzugehen. Das Motto der Reihe: "Make Laatzen 2017 Great Again".

Johannes Dorndorf 21.02.2019

Zwischen US-Präsident Donald Trump und den US-Geheimdiensten gibt es Differenzen: Der ehemalige FBI-Chef Andrew McCabe erhebt schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten. Demnach behindere Trump die Geheimdienste in ihrer Arbeit – und sei ein Gewinn für Russland.

21.02.2019

Der 77-jährige Bernie Sanders bewirkt sich erneut um das US-Präsidentenamt. Doch das Umfeld seiner Mitbewerber hat sich grundlegend geändert.

19.02.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90