Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Am Mittwoch wird Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Noch immer zweifeln Menschen trotz fehlender Beweise das Wahlergebnis an. Andere setzen hingegen große Hoffnung in die neue Regierung.

19.01.2021

Der neue US-Präsident Joe Biden übernimmt ein aufgewühltes Land, das sein Vorgänger bis an den Rand eines Bürgerkriegs getrieben hat. Mit einem pragmatischen Kurs will der 78-Jährige die Gesellschaft der USA aussöhnen. Ob er Erfolg hat, hängt nicht zuletzt von den Republikanern im Senat ab.

19.01.2021

Die EU hat mit der Trump-Ära abgeschlossen und wartet auf den Neustart in Washington. Vieles werde bald besser, heißt es im Brüsseler EU-Betrieb. Doch der neue US-Präsident Joe Biden wird nicht alle Wünsche der Europäer erfüllen.

18.01.2021

Die Ehepartner der Vizepräsidenten standen in den USA bislang im Schatten der First Lady. Mit der ersten Vizepräsidentin Kamala Harris gibt es nun einen neuen Titel. Als „Second Gentleman“ ist Doug Emhoff Aufmerksamkeit sicher.

18.01.2021

Donald Trump hat die US-Präsidentschaftswahl gegen Joe Biden verloren. Das Londoner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds hat deshalb entschieden, den Noch-Präsidenten zum Golfer umzugestalten. Er habe jetzt mehr Zeit, sich seinem Lieblingssport zu widmen, schrieben die Organisatoren.

09.11.2020

Während er die Präsidentschaftswahl verlor, spielte Trump eine Partie Golf in seinem Club im US-Bundesstaat Virginia. Einen Tag später kehrt er wieder dorthin zurück. Öffentliche Äußerungen zur Wahl kamen vom amtierenden Präsidenten bisher nur auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

08.11.2020

Am 20. Januar tritt der 46. Präsident der Vereinigten Staaten sein Amt an. Doch um die Amtseinführung des Demokraten Joe Biden herrscht viel Unsicherheit. Eines scheint gewiss: Sie wird anders laufen als in der Vergangenheit.

16.01.2021

Hollywood nimmt das Weiße Haus gerne in die Mangel. Fiktive Präsidenten müssen Aliens und Terroristen abwehren, echte „Commander in Chief“ werden analysiert. Nach Lincoln, Kennedy, Nixon und Bush könnte nun Donald Trump zur Filmfigur werden.

14.01.2021

Die Demokraten wollen einen Bericht vorlegen, der die notwendigen Beweise für eine Amtsenthebung des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump detailliert darlegt. Das kündigte der Demokrat und Kongressabgeordnete David Cicilline an. Er sagt, dass es „nicht viel zu untersuchen“ gäbe: „Wir waren alle Zeugen oder Opfer.“

12.01.2021

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will Hunderte neue Siedlerwohnungen im Westjordanland bauen lassen. Die Pläne könnten für einen Konflikt mit der Biden-Regierung sorgen. In Israel gibt es für die Pläne Kritik aus der Opposition.

11.01.2021

Der Atomstreit mit Nordkorea ist eine der größten außenpolitischen Herausforderungen der USA. Der künftige Präsident Joe Biden muss einen eigenen Kurs im Umgang mit Pjöngjang entwickeln. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un macht aber klar, dass das nicht leicht werden wird.

10.01.2021

Der Bau einer Grenzmauer zu Mexiko war eines der zentralen Versprechen von Donald Trump im Wahlkampf 2016. Inzwischen sind 400 Meilen fertiggestellt. Deshalb reist der scheidende Präsident in der kommenden Woche nach Texas.

10.01.2021