Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

US-Präsident Donald Trump hat die Straf-Empfehlung von Staatsanwälten für einen früheren Vertrauten als Irrtum bezeichnet. Daraufhin empfiehlt das Justizministerium eine deutlich geringere Strafe. Nun fragen sich viele: Wie groß ist die Einflussnahme des Präsidenten auf die Justiz?

12.02.2020

Tom Perez reicht es nach der Panne bei der Auszählung der Stimmen bei der ersten Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen in Iowa. Er verlangt eine Überprüfung der Ergebnisse. So will er verlorene Vertrauen wiederherstellen - während Donald Trump sich die Hände reibt.

06.02.2020

Donald Trump ist am Mittwoch im Impeachment-Verfahren von beiden Anklagepunkten freigesprochen worden. Der US-Präsident kommt im Senat dank seiner Republikaner unbeschadet davon.

06.02.2020

Pete Buttigieg, ein politischer Newcomer, steht nach den Vorwahlen in Iowa plötzlich im Rampenlicht. Zehn Gründe, warum der bisherige Bürgermeister von South Bend , Indiana, im November US-Präsident Donald Trump schlagen könnte.

05.02.2020

Das Impeachment-Verfahren gegen den US-Präsidenten neigt sich dem Ende zu. Ankläger und Verteidiger präsentieren zum Schluss noch einmal ihre Argumente. Doch der Ausgang scheint längst ausgemacht.

05.02.2020

Donald Trump hat seine Rede zur Lage der Nation vor allem für Eigenlob genutzt. Die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat sein Redemanuskript demonstrativ zerrissen. Eine immer tiefere Spaltung des Landes gehört zur bitteren Bilanz der bisherigen Präsidentschaft Donald Trumps, kommentiert Tobias Peter.

05.02.2020

Die großen Hoffnungen der Demokraten versanken bei den US-Vorwahlen in Iowa im Chaos. Die Bekanntgabe des Endergebnisses ihrer Kandidaten stand auch am Mittwoch noch aus. „Blamage“, „Fiasko“, „Katastrophe“ - die Presse findet deutliche Worte und sieht nur US-Präsident Trump profitieren.

05.02.2020

Es war Donald Trumps dritte Rede zur Lage der Nation - und das unmittelbar vor der Entscheidung des Senats über die Anklagepunkte im Impeachment-Verfahren. Der US-Präsident nutzte die Ansprache für ein Loblied auf seine Amtszeit. Die führende Demokratin Nancy Pelosi machte derweil ebenfalls von sich reden.

05.02.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist fast vorbei. Vor dem Urteil am Mittwoch werden am Montag noch die abschließenden Plädoyers gehalten. Schon jetzt ist klar: Der US-Präsident wird wohl freigesprochen.

03.02.2020

Aller Voraussicht nach wird am Mittwoch das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump zu Ende gehen. Ein Freispruch ist so gut wie sicher. Die Demokraten zeigen sich schon jetzt enttäuscht.

01.02.2020

Schwere Niederlage für die Demokraten: Mit allen Mitteln versuchten sie zu erreichen, dass im Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump im Senat auch Zeugen gehört werden. Erfolglos. Nun steuert das Verfahren auf sein Ende zu – zugunsten des US-Präsidenten.

01.02.2020

Bislang kann kein Bewerber der US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur wirklich elektrisieren. Der frühere Präsident Barack Obama und dessen Ehefrau Michelle genießen dagegen enorme Beliebtheit. Womöglich ist das der Grund, warum Joe Biden nun bei einem Wahlkampfauftritt um die Gunst der ehemaligen First Lady buhlte.

30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige