Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 13° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Viele starke Frauen und zwei Altbekannte: Die Gruppe der Kandidaten, die US-Präsident Donald Trump bei der nächsten Präsidentschaftswahl 2020 ablösen könnten, wird immer größer. Ein Überblick.

18.02.2019

Je stärker die Polarisierung, desto besser kann sich der US-Präsident mit seinen autokratischen Neigungen als unerschrockener Kämpfer in Szene setzen. Doch Probleme löst er damit nicht, kommentiert Karl Doemens.

15.02.2019

Der US-Senat hat William Barr als neuen Justizminister bestätigt. Damit hat ein weiterer enger Vertrauter des US-Präsidenten ein wichtiges Amt inne. Barr gilt als Kritiker der Russland-Ermittlungen und loyaler Begleiter von Donald Trump.

14.02.2019

Die Grand Jury ist sich einig: Paul Manafort, der ehemalige Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump hat gleich mehrmals im Zuge der Russland-Ermittlungen gelogen. Die Falschaussagen tätigte Manafort demnach besonders im Zusammenhang mit einem Mitangeklagten.

14.02.2019

Immer mehr Demokraten machen ihre Präsidentschaftsambitionen offiziell. Nun ziehen die linke US-Senatorin Elizabeth Warren und ihre Kollegin Amy Klobuchar aus Minnesota nach. Mehrere prominente Namen stehen allerdings noch nicht auf der stetig wachsenden Liste.

11.02.2019

Sie ist eine der bekanntesten Parteimitglieder im linken Flügel der Demokraten: Elizabeth Warren will als Präsidentschaftskandidatin antreten. Ihr Ziel: Die Zähmung der Reichen. Doch muss sich Warren mit einer Kontroverse herumschlagen, die sie selbst ausgelöst hat.

10.02.2019

Donald Trump baut vor: Die Demokraten könnten die nächste Wahl nicht mit legalen Mitteln gewinnen, meint er. Ein Sicherheits-Experte stellt daraufhin eine beunruhigende Frage.

10.02.2019

Mehrere europäische Staaten haben Juan Guaidó als Interimsstaatspräsidenten Venezuelas anerkannt. Nun muss Guaidó handeln – und sein Land wieder in die richtige Bahn bringen. Dazu braucht er allerdings das Militär, das sich nach wie vor hinter Machthaber Nicòlas Maduro steht.

05.02.2019

Aus der Wirtschaft in die Politik – das ist bereits Donald Trump gelungen. Nun spielt auch Howard Schultz, Ex-Chef der Café-Kette Starbucks mit dem Gedanken, sich für das Amt des Präsidenten aufzustellen. Bis zur Kandidatur müsste er allerdings einige Hürden überwinden.

28.01.2019

Sie lockte Stars aus der Reserve, verdiente Milliarden und versucht sich neuerdings sogar als Schauspielerin: Oprah Winfrey ist in den USA nicht nur für schwarze Menschen eine Art Übermutter. Den amerikanischen Traum verkörpert sie gleich doppelt und dreifach.

28.01.2019

Unangenehme Neuigkeiten für US-Präsident Donald Trump: Sein langjähriger Vertrauter Roger Stone ist in Florida festgenommen worden. Es wird nicht lange dauern, bis das Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft, kommentiert Karl Doemens.

25.01.2019

Über Fake News wird viel diskutiert, viel spekuliert. Eine neue Studie behauptet nun: Fake News sind ein Nischenphänomen. Heißt das, dass sie keine Wirkung haben?

24.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91