Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Vahrenheide

Vahrenheide

Alle Artikel zu Vahrenheide

War das von der Stadt Hannover in letzter Minute verhinderte Islamistenzentrum in Vahrenheide ein Einzelfall? Der Verfassungsschutz beobachtet in der Salafistenszene derzeit eine zunehmende Zersplitterung: Die Ideologisierung verlagere sich in Hinterzimmer, in geschlossene Gruppen in sozialen Netzwerke und in die familiäre Erziehung.

20.11.2019

Im Wasser der AWO-Kita Edenstraße in Hannover-List sind Kolibaktierien gefunden worden. Vermutlich hatte das Unwetter im Oktober Schmutzwasser in die Rohre gedrückt. Seit einer Woche ist die Einrichtung geschlossen. Rund 100 Kinder sind betroffen. Eltern sind verzweifelt.

12.11.2019

Belit Onay konnte in der Stichwahl viele Wähler überzeugen, die ihr Kreuz zuvor für einen Einzelbewerber gemacht hatten. Wie die Analyse der OB-Wahl in Hannover zeigt, konnte CDU-Kandidat Eckhard Scholz überraschend viele Stimmen von SPD-Anhängern holen – doch der Wahlsieger von den Grünen mobilisierte mehr.

11.11.2019

In Vahrenheide erzielte SPD-Kandidat Marc Hansmann vor einer Woche eines seiner besten Ergebnisse. Jetzt ehrte die Partei dort verdiente Mitglieder. Und ans Licht kam, dass einiges im Argen liegt bei den Genossen.

03.11.2019

Die frostigen Temperaturen bringen Obdachlose in Schwierigkeiten. Sie wünschen sich, bereits am späten Nachmittag einen Bustransport zur Notschlafstelle am Alten Flughafen in Vahrenheide – und nicht erst am Abend.

01.11.2019

Die Polizei hat am Sonntag in Langenhagen-Kaltenweide zwei mutmaßliche Räuber festgenommen. Die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer sollen in Hannover eine Frau in einer Bank überfallen und anschließend einen Taxifahrer ausgeraubt haben. Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.

22.10.2019

Wie kommen die Obdachlosen im Winter aus Hannovers Innenstadt in die weit entfernten Notunterkünfte? Die Stadt will für die Betroffenen künftig kostenlose Fahrkarten ausgeben. Kostenpunkt für das Hilfsprogramm in den Jahren 2019 und 2020: rund 22.500 Euro.

22.10.2019

Sechs mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings aus Hannover-Vahrenheide müssen sich demnächst vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen seit Juni 2016 per Post aus dem Ausland mindestens zwei Tonnen Marihuana und Kokain bezogen sowie verkauft haben.

16.10.2019

Die Stadt will die umstrittene Einbahnstraßenregelung am Lister Bad in Hannover-Vahrenheide beibehalten – trotz Beschwerden von Anwohnern und Kleingärtnern. Bei einer Kontrolle habe es kaum Verstöße gegeben, berichtet die Verwaltung. Um die Situation zu entschärfen sollen 2020 aber möglichst zusätzliche Parkplätze am Bad ausgewiesen werden.

04.10.2019

Hannover ist Feldjäger-Stadt: Die Militärpolizisten der Bundeswehr werden hier ausgebildet und geführt. Die Schule feierte jetzt ihr zehnjähriges Bestehen, 2009 zog sie von Bayern nach Niedersachsen. Aus diesem Anlass haben die Feldjäger der HAZ erklärt, was ein moderner Militärpolizist alles leisten muss.

27.09.2019

Seit fünf Jahren bietet Gudrun Zinke den Kurs Selbstverteidigung und Bewegungsübungen für Senioren in der Begegnungsstätte Vahrenheide an. Mittlerweile leitet die Gewaltpräventionstrainerin und Sportübungsleiterin jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat den Kurs des Kommunalen Seniorenservice mit insgesamt mehr als 40 Teilnehmern.

10.09.2019

In Hannover-Vahrenheide sind am Dienstagmittag bei einer Messerstecherei zwei Männer schwer verletzt worden. Einer der Kontrahenten wurde leicht verletzt.

03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10