Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Vahrenheide

Vahrenheide

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenheide

Eine Open-Air-Ausstellung zeigt im Sahlkamp derzeit, wie kreativ der Stadtteil sein kann. Auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay freute sich über die ungewohnte Perspektive: Fotos von Wjahat Waraich und Gemälde von Sergen Pasalilar sind auf großen Bannern am Straßenrand zu sehen.

19.06.2020

Das Provisorium an der Dresdener Straße in Vahrenheide ist eine Dauerlösung geworden. Der Träger AWO hat vorerst nur eine vierjährige Betriebserlaubnis erhalten und fühlt sich inzwischen sehr wohl.

17.06.2020

Auf dem Gelände der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne in Hannover hat ein Sprengkommando am Sonnabendnachmittag einen 54 Meter hohen Schornstein zu Fall gebracht. Binnen zwei Sekunden sank das Bauwerk zu Boden.

06.06.2020

Angebote zum Klettern, Rutschen und Schaukeln: Der Spielplatz Magdeburger Straße soll aufwendig saniert werden. Dabei werden besonders die Wünsche der Anwohner berücksichtigt. Bereits im Frühjahr 2021 könnte das Gelände umgebaut sein.

02.06.2020

Kita Dunantstraße in Vahrenheide - Bundestagsabgeordnete spendet 1000 Euro an Kita

Eine Freude in Zeiten der Corona-Pandemie: 95 Kinder der AWO-Kita Dunantstraße konnten jeweils ein Spiel, Puzzle oder Buch im Wert von bis zu 10 Euro aussuchen. Gespendet wurden diese von Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack.

15.05.2020

Eine 45-Jährige und ein zwei Jahre älterer Komplize sollen monatelang in Hannover EC-Karten gestohlen und damit Geld abgehoben haben. Die in der vergangenen Woche veröffentlichten Fotos der beiden führten nun zu ihrer Festnahme. Die Polizei wirft den Verdächtigen fünf Taten mit einem Gesamtschaden von 6000 Euro vor.

12.05.2020

Ein etwa 50 Jahre alter Mann und eine etwa gleichaltrige Frau sollen Ende Januar in Hannover-Vahrenheide einem älteren Mann die EC-Karte entwendet und später damit Bargeld abgehoben haben. Die Polizei sucht Zeugen.

10.05.2020

In Hannover-Vahrenheide hat ein Autofahrer zwei Senioren auf einem Tandem-Fahrrad erfasst und verletzt. Laut Polizei hatten der Mann und die Frau offenbar die Vorfahrt missachtet, als sie eine Straße überqueren wollten. Der 81-Jährige erlitt leichte, die 74-Jährige schwere Verletzungen.

14.04.2020

„Wer nach Hilfe fragt, bekommt sie“: Um Risikogruppen und Senioren zu unterstützen, haben sich in ganz Hannover viele Initiativen gegründet. Sie gehen für andere Menschen in den Supermarkt, erledigen Botengänge oder führen auch mal den Hund aus. Die HAZ hat die Helfer bei ihrer Arbeit begleitet.

05.04.2020

Seit August 2019 bietet der Verein Flais in Vahrenheide einen kostenlosen Einkaufsservice im Stadtteil an. Das Angebot für Senioren und Risikogruppen nehmen derzeit 15 Personen in Anspruch. Die Ehrenamtlichen könnten aber noch weiteren Anwohnern bei Besorgungen helfen.

05.04.2020

Die Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover-Vahrenheide platzt aus allen Nähten: 16 Klassenräume stehen dort derzeit für 19 Klassen zur Verfügung. Daher soll die Aula der Grundschule in einen multifunktionalen Raum umgebaut werden. Erste Planungen sollen bis Ende März starten.

25.03.2020

Die SPD-Fraktion in Bothfeld-Vahrenheide möchte die Öffnungszeiten für das Lister Bad in Vahrenheide und das Nord-Ost-Bad in Groß-Buchholz verlängern. Im Sommer ist teilweise kein Bad geöffnet. Aus Sicht der Stadt Hannover lässt sich der Wunsch allerdings nicht umsetzen.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige