Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Vahrenwald

Vahrenwald

Alle Artikel zu Vahrenwald

Die Stadt verweist auf die Freibäder, aber für viele Schwimmer ist das keine Alternative, erst recht nicht im kühleren Mai und Juni. Und die DLRG sagt: „In Hannover gibt es nicht fünf Monate Sommer.“

10.03.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

27.12.2018

Das Gebäude der Justus-von-Liebig-Schule in Hannover-Ahlem macht Probleme. Außerdem sollen die drei Standorte der Berufsschule in einem Neubau zusammengeführt werden.

30.11.2018

Die Landeshauptstadt und die Region Hannover legen zur WM in Russland Zahlen über die Staatsangehörigkeit der Teilnehmerländer vor. Die Polen stellen die mit Abstand größte Gruppe.

16.06.2018

Im Awo-Seniorenzentrum in Hannover-Vahrenwald hat angebranntes Essen zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagmittag alarmiert, konnten allerdings schnell wieder Entwarnung geben. Verletzt wurde niemand.

09.03.2018

Ein bewaffneter Räuber hat am frühen Sonntag versucht, eine Tankstelle in Hannover-Vahrenwald zu überfallen. Er hatte aber nicht mit der Gegenwehr des Angestellten gerechnet. Der Mitarbeiter sprühte dem Räuber kurzerhand Pfefferspray ins Gesicht.

04.03.2018

Die Tanzakademie Hannover-Neustadt bringt das Buch Momo von Michael Ende als Ballett auf die Neustädter Bühne. Öffentliche Vorpremiere ist am 10. Februar, die Premiere folgt sieben Tage später. Zum Ensemble gehören rund 130 Tänzer. 

11.02.2018

In einem Mehrfamilienhaus in Vahrenwald sollen die Mieten drastisch steigen. Dagegen wehren sich nun die Bewohner. Chancen auf Erfolg haben sie kaum.

05.02.2018

Ein Teil des Rohbaus auf dem Üstra-Gelände an der Vahrenwalder Straße steht. Ende 2019 soll die neue Ökosiedlung bezugsfertig sein. Schon jetzt gibt es 60 Bewerbungen für die 130 neuen Mietwohnungen. die in Vahrenwald entstehen.

Susanna Bauch 24.11.2017

Die Kripo hat am Freitagnachmittag zwei mutmaßliche Trickbetrüger in Vahrenwald festgenommen. Die beiden 30 und 32 Jahre alten Männer hatten sich zuvor als Polizisten ausgegeben. Mit dieser Masche wollten sie an die Ersparnisse einer 76-Jährigen gelangen. Doch die Täter hatten die Rechnung ohne ihr Opfer gemacht.

Tobias Morchner 10.11.2017

Irene Hager zählt mit 103 Jahren zu den ältesten Bewohnern Hannovers. Zu ihrem Geburtstag, den sie in der Seniorenresidenz in Vahrenwald feierte, gratulierten auch die Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann (SPD) und die Region Hannover.

08.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11