Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Vahrenwald

Vahrenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwald

Die von der Verwaltung geplanten Änderungen der Schulbezirke beschäftigen auch den Bezirksrat Vahrenwald-List. In der jüngsten Sitzung stellte Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski die städtischen Pläne für die Grundschulen Brüder Grimm, Mengendamm und Comenius vor.

Susanna Bauch 24.02.2016

Unrechtmäßige Personenkontrolle und Amtsanmaßung: Drei Frauen und ein Mann stehen im Verdacht sich am Freitag an der Dragonerstraße als Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes der Polizei Hannover ausgegeben zu haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, welche von den Tätern kontrolliert wurden.

23.02.2016

Das Figurentheaterhaus Theatrio hat einen neuen Geschäftsführer: Der gebürtige New Yorker James McDowell hat vor sechs Wochen die Stelle übernommen.

17.02.2016

Im Vahrenwalder Bad ist seit dem Wochenende ein Sicherheitsdienst im Einsatz. Damit will die Stadt das Sicherheitsgefühl der Badegäste stärken. Die Übergriffe auf zwei Mädchen vor zwei Wochen sollen aber nicht der Auslöser für das Projekt sein.

Jörn Kießler 05.02.2016

Ein Trickdieb hat am Donnerstagabend bei einer 94 Jahre alten Frau am Hirtenweg (Vahrenwald) 900 Euro und Schmuck für 1000 Euro erbeutet. In drei weiteren Fällen scheiterte der Trickdieb.

15.01.2016

Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Vergewaltiger, der sich am Montagabend an einer 16-Jährigen an der Vahrenwalder Straße am Mittellandkanal vergangen haben soll. Die Beamten erhoffen sich Hinweise von Zeugen.

30.12.2015

Vor 20 Jahren öffnete das Tanzhaus Step by Step: Die Idee dazu hatte Chris Vogt, nachdem er in New York den Steptanz-Star Tamangoh traf. Seitdem gibt es in Vahrenwald Tänze mit Twist: Die Follow-and-Lead-Technik des Swing überträgt Vogt auf Standardtänze - was den Männern Führungsqualitäten abverlangt.

02.12.2015

Die Stadtbibliothek Vahrenwald ist pünktlich zum 50. Geburtstag des Freizeitheims für 40 000 Euro modernisiert worden. Im Angebot ist jetzt auch ein Musikstreamdienst für zu Hause.

Susanna Bauch 18.11.2015

Am Sonntag ist ein 78-Jähriger an einem Fußgängerüberweg an der Melanchthonstraße in Vahrenwald von einem VW EOS erfasst worden. Der Unfall, bei dem der Senior schwer verletzt wurde, ereignete sich um kurz vor 20 Uhr.

16.11.2015

Im Turm der St.-Joseph-Kirche ertönen ab Dezember drei neue Glocken. Der Pfarrer der Gemeinde, Heinrich Plochg, hat sie am Sonntag gesegnet. Das neue Geläut erklingt in den Tönen G-F-Es.

14.11.2015

Die Feuerwehr musste am frühen Mittwochabend wegen eines Gas-Alarms zu einer Tankstelle an der Vahrenwalder Straße ausrücken. Nach Angaben eines Sprechers strömte beim Betanken eines Fahrzeugs nahe des Üstra-Busdepots Gas aus. 

11.11.2015

Die Grundschulen Glücksburger Weg und Brüder Grimm starten im kommenden Schuljahr mit dem Ganztagsbetrieb. Das hat der Bezirksrat Vahrenwald-List in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Beide Schulen hatten vor den Sommerferien einen entsprechenden Antrag bei der Verwaltung eingereicht.

Susanna Bauch 29.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11