Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Vahrenwald

Vahrenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwald

Nach rund 105 Jahren ist das Fachgeschäft für Modellbau Georg Brüdern in Vahrenwald Geschichte. Mit dem Laden verschwindet das letzte Fachgeschäft für Modellbau, das sich nicht auf Autos oder Eisenbahnen spezialisiert, sondern sämtliche Modellbausätze im Sortiment hat. Am 1. Juni öffnet das Geschäft zum letzten Mal.

Susanna Bauch 03.06.2017

Die Wanderausstellung "Neue Wurzeln" erzählt die Geschichte von 29 Migranten. Sie gastiert zunächst im Freizeitheim Vahrenwald, dann im Kulturzentrum Faust und schließlich im Neuen Rathaus. Der Eintritt ist frei.

22.05.2017

Vor zehn Jahren gab der Kabarettist Matthias Brodowy - eigentlich nur gekommen um für seine Hochzeit sein Tanzkönnen aufzufrischen - den Impuls für das Kulturprogramm im Step by Step. Heute ist die Tanzschule eine feste Größe in Sachen Kabarett und Kleinkunst.

Juliane Kaune 29.04.2017

Gleich zwei Brände in Vahrenwald haben die Feuerwehr am Dienstag beschäftigt: Ab 2.30 Uhr mussten sie brennende Müllcontainer und ein Gebäude in der Kleingartenkolonie Feierabend löschen, eine Stunde später zwei Autos nur wenige Hundert Meter entfernt.

25.04.2017

Es wird die größte Bombenräumung in der Geschichte Hannovers: Mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg werden in Vahrenwald unter der Erde vermutet. In unserer Übersicht erfahren Sie das Wichtigste zum Ablauf der Evakuierung am 7. Mai.

21.04.2017

Krippen- und Kita-Plätze sind nach wie vor knapp und heiß begehrt. Doch es werden nicht nur neue Plätze geschaffen. Bauliche Mängel führen jetzt dazu, dass der Evangelische Stadtkirchenverband die Kita Heilig Geist in Vahrenwald zum 31. Juli 2019 schließt.

Susanna Bauch 11.04.2017

Vier Monate nach dem Überfall auf eine 27-Jährige in Vahrenwald hat die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Der Mann wird verdächtigt, die Frau am Morgen des 4. Januars in der Wedelstraße angegriffen und schwer verletzt zu haben. 

12.04.2017

Das Thema Moos hat in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Vahrenwald-List ordentlich Eindruck hinterlassen. Ein Mitarbeiter von Enercity hatte dem Gremium das Konzept der sogenannten City-Trees vorgestellt, mit deren Hilfe die Feinstaubbelastung künftig auch in Vahrenwald sinken könnte.

Susanna Bauch 06.04.2017

Eine eigene Uferpromenade, Urban-Gardening-Flächen, familienfreundliche Eigenheime und Mietwohnungen mit Wasserblick: Auf dem ehemaligen Gebrauchtwagenhandel-Gelände Am Listholze entsteht bis 2018, unmittelbar am Mittellandkanal gelegen, ein neues Wohngebiet in Insellage.

06.04.2017

Der Evangelische Stadtkirchenverband schließt eine Kita: die Einrichtung Heilig Geist in Vahrenwald. 60 Plätze fallen weg. Eltern laufen dagegen Sturm: „Kann es sich die Stadt leisten, in Zeiten knapper Kindergartenplätze auf 40 Ganztags- und 20 Dreiviertelplätze zu verzichten?“, fragt Elternvertreterin Patricia Fischer.

Jutta Rinas 23.03.2017

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend an der Haltestelle "Büttnerstraße" versucht einer 28-Jährigen die Handtasche zu stehlen. Bereits drei Stunden zuvor wurde einer 85-jährigen Dame an der nahe gelegenen Schleswiger Straße die Handtasche geraubt.

24.03.2017

Das Festival World of Orient gastierte erneut im Freizeitheim Vahrenwald. Eigentlich eine klassische Verkaufsmesse rund um den orientalischen Bauchtanz hebt sich die Veranstaltung von anderen aber durch ihr umfangreiches Showprogramm ab.

16.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10