Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Vahrenwald

Vahrenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwald

Bei einer Verfolgungsjagd durch die List und Vahrenwald ist am Sonnabend ein Streifenwagen verunglückt. Ein Polizist hatte die Kontrolle über das Auto verloren und war mit dem Streifenwagen gegen einen Baum geprallt. Die Beamten hatte einen Autofahrer stoppen wollen, der vor der Polizei geflüchtet war.

12.03.2017

Erfolg durch Öffentlichkeitsfahndung: Die Polizei hat am Freitagabend den mutmaßlichen Räuber festgenommen, der in der vergangenen Woche eine Apotheke am Jahnplatz überfallen hat. Er steht im Verdacht, zwei weitere Überfälle begangen zu haben und sitzt nun in Untersuchungshaft.

04.03.2017

Ein Unbekannter hat am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr eine Apotheke am Jahnplatz überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Überfall bemerkt haben.

24.02.2017

Auf der Vahrenwalder Straße müssen Autofahrer stadteinwärts jetzt wieder damit rechnen, geblitzt zu werden, wenn sie schneller als erlaubt unterwegs sind. Am Dienstag wurde das Gerät neu aufgestellt. Der Vorgänger war vor drei Monaten bei einem Unfall zerstört worden. 

Tobias Morchner 21.02.2017

In der Wörthstraße hat das Café Starker Tobak eröffnet und bietet Kaffeekreationen aus der eigenen Rösterei. Der Geschäftsführer, Volkmar Klebba, war früher Chefredakteur des Fachmagazins "Crema" und kennt sich in der Materie aus. Das Café richtet sich in erster Linie an die umliegenden Büros und Betriebe.

19.02.2017

Der Plan der Stadt, dem Stadtteil ein neues Eingangstor zu verpassen, dürfte bald aufgehen: Voraussichtlich im März wird das Planverfahren für ein neues Büro- und Geschäftshaus an der Kreuzung Philipsbornstraße/Vahrenwalder Straße sein Ende finden - mit einer Baugenehmigung.

16.02.2017

Die Polizei sucht einen flüchtigen Räuber, der am Montagnachmittag eine Apotheke am Jahnplatz in Vahrenwald überfallen hat. Der Mann soll zwei Angestellte der Apotheke mit einem Messer bedroht haben.

14.02.2017

Hoch das Bein, im Kreis gedreht und im Spagat die Bühne gefegt. Flink-vergnügte Tanzeinlagen sind die Spezialität der Karnevalsgesellschaft Mittwochsclub Hannover Nordstadt. Die noch relativ junge Gesellschaft feierte am Freitag ihr nunmehr achtes „Kappenfest“ und ehrte dabei Ulrich Markurth, Oberbürgermeister von Braunschweig.

09.02.2017

Nach dem Mittagessen noch schnell ein Buch ausleihen - in der Grundschule Glücksburger Weg ist das kein Problem mehr. Nach der Umstellung auf den Ganztagsbetrieb können nun die Mensa und die Schulbücherei von den Kindern genutzt werden.

02.02.2017

Der Parkplatz des Vahrenwalder Bades soll kein Geheimtipp für Dauerparker bleiben, findet der Bezirksrat. Das Gremium forderte in seiner jüngsten Sitzung einmütig, dass die Stadt sich um die Bewirtschaftung der kleinen Parkfläche kümmert. Dafür soll ein neuer, mit Sonnenenergie betriebener Parkscheinautomat aufgestellt werden.

26.01.2017

Die größte hannoversche Kampfsportschule hat umgebaut und will damit auch seine Klientel erweitern. Das neu eröffnete Restaurant, der ausgebaute Sauna-Bereich und das um Trendsportarten erweiterte Angebot sprechen sicher nicht mehr nur Kampfsportler an.

25.01.2017

Schulsanierungen stehen für den Bezirksrat Vahrenwald-List in den nächsten Jahren im Mittelpunkt. Die Rosa-Parks-Schule soll grundsaniert werden und ein neues Raumkonzept für die Ganztagsbetreuung bekommen. Zudem soll die neue Oberstufe der IGS Büssingweg schnellstmöglich eingerichtet werden.

13.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10