Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Vahrenwald

Vahrenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwald

Zwei unbekannte Täter haben am Sonnabend gegen 23.50 Uhr im Grenzweg einen Pizzaboten ausgeraubt. Nachdem der Angestellte die Herausgabe von Geld verweigerte, bedrohten ihn die Männer mit einem Elektroschocker. Anschließend flohen sie mit den Tageseinnahmen des Kuriers. Die Polizei sucht Zeugen.

15.01.2017

Pädagogen aus Niedersachsen und Bremen haben in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Kronsberghof auf der Freifläche des Familienzentrums Stephansstifte einen Streuobstgarten angelegt, der in Zukunft von der Familieneinrichtung am Otto-Reinhold-Weg genutzt werden soll.

12.01.2017

Ein Arbeitsloser ist jetzt vom Amtsgericht Hannover wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Diebstahls mit Waffen in zwei Fällen zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Ende September hatte Regardo F. ein Rentnerehepaar und eine 90-Jährige in ihren Wohnungen bestohlen.

21.12.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring/Vahrenwalder Straße ist am Mittwoch eine 45-Jährige schwer verletzt worden. Sie hatte gegen 12.15 Uhr die Vahrenwalder Straße an einem Fußgängerüberweg bei roter Ampel überquert und war dabei von einem Fahrzeug erfasst worden.

14.12.2016

Unbekannte haben auf einer Grünfläche am Hans-Meinecke-Weg vermutlich Giftköder für Hunde ausgelegt. Ein Husky hatte dort am Dienstagnachmittag einen vergifteten Mettball gefressen. Die Polizei rät Hundebesitzer in Vahrenwald und der Nordstadt aufmerksam zu sein und bittet um Zeugenhinweise.

07.12.2016

Seit 1226 gibt es das Dorf Vahrenwald, seit 1891 gehört es zur Stadt Hannover. Am ersten Advent endete das Festjahr zum 750. Geburtstag, dass Anwohner, Stadtteileinrichtungen und Vereine gemeinsam gefeiert hatten. Bezirksbürgermeisterin Monica Plate zog ein positives Fazit.

30.11.2016

Mit einem Video sucht die Polizei Hannover jetzt nach einem Tankstellenräuber. Der Täter hatte am späten Freitagabend eine Tankstelle an der Melanchtonstraße in Vahrenwald mit einem Messer überfallen. Nach der Tat konnte der Täter fliehen.

25.11.2016
Vahrenwald

Fahndung nach Exhibitionisten - Frau in Vahrenwald sexuell belästigt

An einer Stadtbahnhaltestelle in Vahrenwald ist in der Nacht zu Sonnabend eine 32-jährige Frau sexuell belästigt worden. Der Mann küsste das Opfer auf den Mund und die Wange und entblößte dann vor ihr sein Geschlechtsteil. Der Mann flüchtete, noch bevor die alarmierte Polizei eintraf. Die Fahndung läuft.

21.11.2016

Die Neue ist die Alte: Der Bezirksrat Vahrenwald-List hat Irma Walkling-Stehmann erneut zur Bürgermeisterin des Stadtbezirks gewählt. Die SPD-Politikerin erhielt 13 von 19 Stimmen. Fünf Mitglieder des Gremiums stimmten mit Nein; ein Mitglied enthielt sich.

Gabi Stief 17.11.2016

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Kellertür eines Mehrfamilienhauses in Vahrenwald angezündet. An dem Gebäude an der Vahrenwalder Straße entstand nur geringer Schaden, da die Flammen von selbst erloschen waren.

16.11.2016

Viel Platz zum Spielen und ein geringer Energieverbrauch, das sind die besonderen Merkmale des Kindertagesstätten-Neubaus im Johannes-Lau-Hof. Am Montag lud die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr zum Richtfest in den fertigen Rohbau. Nach den Sommerferien soll die von der Arbeiterwohlfahrt betreute KiTa ihren Dienst aufnehmen.

09.11.2016

Die nächsten zwei Wochen wird es auf der Vahrenwalder Straße stadteinwärts richtig eng: Zwischen Melanchthon- und Rotermundstraße steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Grund sind Bauarbeiten nach einer Fahrbahnabsackung.

11.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10