Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Vahrenwald

Vahrenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwald

Vahrenwald

Eingemeindung vor 125 Jahren - "Großstadt muss man sein"

Im Juli 1891 wurden die Dörfer Vahrenwald, List, Herrenhausen und Hainholz nach Hannover eingemeindet. Jetzt jährt sich das Ereignis zum 125. Mal.

17.07.2016
Vahrenwald

Wegen Bauarbeiten von Enercity - Dragonerstraße wird drei Monate gesperrt

Die Dragonerstraße wird zwischen der Isernhagener Straße und der Vahrenwalder Straße ab Montag, 18. Juli, für rund drei Monate in Fahrtrichtung Vahrenwald gesperrt. Grund für die Sperrung sind umfangreiche Leitungsbauarbeiten von Enercity.

14.07.2016
Vahrenwald

Lister Damm und Großer Kolonnenweg - Sträucher am Kanal werden ersetzt

Der Kahlschlag am Mittellandkanal im Bereich Lister Damm und Großer Kolonnenweg ruft auch die Grünen im Bezirksrat Vahrenwald-List auf den Plan. In einer Anfrage wollten sie von der Verwaltung wissen, wie der aktuelle Stand ist und wann mit Ersatzpflanzungen zu rechnen ist.

Susanna Bauch 30.06.2016
Vahrenwald

Auf gute Nachbarschaft - Vahrenwalder feiern Familienfest

Ein Vierteljahrhundert jünger ist der Stadtteil Vahrenwald als die Landeshauptstadt Hannover, die in diesem Jahr 775-jähriges Jubiläum feiert. Natürlich lassen es sich die Vahrenwalder nicht nehmen, den Geburtstag gebührend zu feiern.

29.06.2016

Ein Investor will die Brachfläche an der Ecke zur Philipsbornstraße bebauen. Das Grundstück hat er der Stadt bereits abgekauft. Für eine mittlere zweistellige Millionensumme soll ein fünfstöckiges Büro- und Geschäftshaus entstehen.

Susanna Bauch 01.07.2016

Lastentransport leicht gemacht: Seit einer Woche können auch die Bewohner des Stadtbezirks Vahrenwald-List kostenlos ein Lastenfahrrad „Hannah“ nutzen. Das umweltfreundliche Transportmittel hat seinen festen Platz vor der Bergsportzentrale in der Jakobistraße 8 in der List.

Susanna Bauch 26.06.2016

Die SPD hat Florian Spiegelhauer und Afra Gamoori als Ratskandidaten für Bothfeld-Vahrenheide nominiert. Die Delegierten der Stadtwahlgebietskonferenz wählten die beiden mit knapp 94 Prozent auf die Ratsliste.

23.06.2016
Vahrenwald

Vahrenwald feiert Geburtstag - Ein Fest für die Nachbarn

Der Stadtteil feiert 750. Geburtstag, und das will gefeiert werden. Am Freitag startet um 11 Uhr das Nachbarschaftsfest in der Schleswiger Straße.

Susanna Bauch 23.06.2016

Zwei Männer haben am Morgen die Filiale der Santander-Bank in Vahrenwald überfallen. Sie passten noch vor Öffnung der Bank den Filialleiter ab, bedrohten ihn mit einer Waffe und zwangen ihn, die Tür zu öffnen. Nach dem Überfall flüchteten die Täter, bislang blieb die Fahndung nach ihnen ohne Erfolg.

22.06.2016

Erfolglos hat ein Mann am Sonnabendabend versucht, eine Tankstelle an der Melanchthonstraße (Vahrenwald) zu überfallen: Der 60 Jahre alte Angestellte vertrieb den Räuber mit einem Backblech, das er aus dem Ofen genommen hatte.

19.06.2016
Vahrenwald

Günther-Wagner-Allee und Klopstockstraße - Geplantes Hochhaus stößt auf Kritik

Das geplante Hochhaus auf der Brachfläche zwischen Günther-Wagner-Allee und Klopstockstraße in der List ist den Anliegern ein Dorn im Auge. In der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Vahrenwald-List äußerten zahlreiche Anwohner Bedenken bezüglich des Vorhabens des Wohnungsbauunternehmens Gundlach.

18.06.2016

Am Donnerstag wurde eine Seniorin in Vahrenwald in ihrer Wohnung von zwei Männern beraubt. Sie drängten die 84-Jährige in ihre Küche und durchsuchten die Wohnung. Mit dem erbeuteten Schmuck flohen sie unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

10.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10