Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad – Das Familienbad in Hannover-Vahrenwald

Das Vahrenwalder Bad ist ein Familienbad im Stadtteil Vahrenwald von Hannover. Es gibt dort ein sportgerechtes Bad, ein Plantschbecken und einen japanischen Saunagarten.

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Herr Mobike sieht alles.

11.09.2019

Bis 2022 soll der Nahverkehr in Deutschland barrierefrei sein. Der Ausbau der Hochbahnsteige im Raum Hannover aber dauert wohl bis 2030 – oder auch länger. Das wurde bei einer Anhörung zur Barrierefreiheit im Rathaus klar.

07.06.2019

Die Wohnungsbaugesellschaft Hanova hat den 1921 errichteten Komplex an der Halkett- und Grabbestraße sowie am Jahnplatz aufwendig sanieren lassen. Küchen und Bäder in den 96 Wohnungen sind neu, zudem soll das Gebäude wieder mehr an die Zeit seines Ursprungs erinnern.

01.06.2019

Nach etlichen Verstößen gegen Baderegeln und Streitereien zwischen Badegästen und Mitarbeiterinnen hat sich die Lage im Vahrenwalder Bad nach Angaben der Stadt Hannover beruhigt. Das liegt unter anderem daran, dass die Stadt die Zahl der Badegäste deutlich beschränkt.

26.05.2019

Die Fensterfront im Stadionbad muss jetzt mit Gerüsten und Netzen gesichert werden, weil die Scheiben zu zerspringen drohen. Vor einer Woche wurden Risse im Glas entdeckt. „Es besteht die latente Gefahr, dass die Scheiben herunterstürzen“, sagte Sportdezernentin Konstanze Beckedorf am Montag im Sportausschuss.

13.05.2019

Osterfeuer haben sich zu einem beliebten Brauch am Ende der Karwoche entwickelt. In diesem Jahr lodern vor allem am Karsonnabend, 20. April, zahlreiche Feuer. Ein Überblick für die gesamte Region Hannover.

19.04.2019

Am Osterwochenende haben Museen, Bibliotheken, Bäder und Märkte geänderte Öffnungszeiten.

16.04.2019

Mit Bauchtanzvorstellungen von internationalen Künstlern, über 25 Fachvorträgen, 40 Workshops und 54 Ausstellern lockte die Tanzmesse und der 1001 Nacht Erlebnisbasar „World of Orient“ über 2.500 Besucher in das Freizeitheim Vahrenwald. Sie ist laut Aussage der Veranstalterin Europas größte Orientmesse.

18.03.2019

Die Stadt verweist auf die Freibäder, aber für viele Schwimmer ist das keine Alternative, erst recht nicht im kühleren Mai und Juni. Und die DLRG sagt: „In Hannover gibt es nicht fünf Monate Sommer.“

10.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11