Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 1° Schneefall
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad – Das Familienbad in Hannover-Vahrenwald

Das Vahrenwalder Bad ist ein Familienbad im Stadtteil Vahrenwald von Hannover. Es gibt dort ein sportgerechtes Bad, ein Plantschbecken und einen japanischen Saunagarten.

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

Der Zugang zu vielen Einrichtungen wie Schwimmbändern und Museen der Stadt Hannover ist nur noch für Geimpfte und Genesene erlaubt. Die HAZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

09.11.2021

Die Stadt Hannover veranstaltet in den kommenden Monaten Wettkämpfe für Freizeitsportler in den Disziplinen Laufen, Schwimmen und Workout. Von November bis März steigern sich die Anforderungen – vom Ein-Kilometer-Lauf bis zum Halbmarathon.

10.10.2021

Trotz der weiterhin hohen Sieben-Tage-Inzidenz will die Stadt Hannover ihre Schwimmkurse für Kinder wieder fortsetzen. Zunächst geht es mit den im vergangenen Oktober abgebrochenen Kursen weiter – im Einzelunterricht.

30.04.2021

Die Stadt Hannover muss für ihr Investitionsprogramm deutlich mehr Kredite aufnehmen als geplant. Die Kosten für Sanierung und Neubau von Schulen und Kitas steigen von ursprünglich veranschlagten 520 Millionen auf knapp eine Milliarde Euro. Jetzt muss die Kommunalaufsicht die neuen Schulden genehmigen.

21.01.2021

Der Reformationstag am 31. Oktober fällt auf einen Sonnabend. An diesem Feiertag sind Geschäfte in Hannover geschlossen, einige Museen, Bäder ebenfalls, Wochenmärkte fallen aus – allerdings nicht alle.

28.10.2020

Der Warnstreik im öffentlichen Dienst am Donnerstag hat in Hannover weitere Auswirkungen als bisher bekannt. Unter anderem können die Hallenbäder nicht öffnen, auch die Museen und die Kfz-Zulassungsstelle sind betroffen.

15.10.2020

Mit Warnstreiks in Kultur und Bildung setzt die Gewerkschaft ihre Proteste fort. Am Donnerstag demonstrierten 350 Beschäftigte vor dem Rathaus. Einen Tag darauf legen Mitarbeiter in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen die Arbeit nieder.

01.10.2020

Schwimmen und erfrischen unter freiem Himmel – in der Region Hannover ist das noch in mehreren Bädern möglich, teilweise sogar ohne Reservierungspflicht. Parallel dazu sind fast alle Hallenbäder geöffnet. Wir geben den großen Überblick.

15.09.2020

Drei Bäder öffnen unter Pandemiebedingungen wieder für Schwimmer und teilweise auch für Saunagänger. Ein Überblick über die Regeln, Eintrittspreise und die veränderten Öffnungszeiten.

10.09.2020

Bei gutem Wetter könnte eins der städtischen Freibäder über Mitte September hinaus geöffnet bleiben, teilt die Stadt auf Anfrage mit. Ein Hallenbad bliebe dann allerdings länger geschlossen.

18.08.2020

Fünf Männer aus Albanien sollen in Hannover-Vahrenwald binnen knapp fünf Wochen mit Drogenverkäufen 60.000 Euro Gewinn gemacht haben. Erreichbar waren sie über eine Telefon-Hotline – ähnlich wie eine im März verurteilte Drogenbande.

22.06.2020

Der für den 21. März geplante Aktionstag „Putzmunter“ fällt aus, das gemeinsame Müllsammeln in Hannover muss verschoben werden. Glück für die Vahrenwalder, dass sie ihren Termin vorgezogen haben. Und erstaunlich, was die Ehrenamtlichen an den beiden „Putzmunter“-Tagen so alles gefunden haben.

24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13