Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

Auf der Spur von Sehenswürdigkeiten und Sagengestalten: Beim Kinderrundgang "Hannover ist cool" lernen Teilnehmer Interessantes über die Stadt.

Florian Knabe 28.10.2012

Im Lister Bad wird in dieser Freibadsaison nur mit der Sonne geheizt. Vor allem Stammschwimmer fürchten nun, dass die Wassertemperaturen in den Morgenstunden empfindlich kühl sein werden und erwägen als Alternativen die Hallenbäder.

15.04.2012

Die Stadt setzt im Lister Bad in Vahrenheide nur noch auf Sonnenenergie, um das Wasser zu erwärmen. Die Gasheizung bleibt aus. Stammgäste sorgen sich um die gewohnten Wassertemperaturen von 22 Grad Celsius.

08.04.2012
Aus der Stadt

Ausstand im öffentlichen Dienst - Der Streik geht in die zweite Runde

Zum zweiten Mal legt ver.di am Montag Nahverkehr, Müllabfuhr und städtische Kitas lahm. Die zentrale Kundgebung findet in Hannover statt.

Bernd Haase 19.03.2012

Konzerte, Komödien und Partys – zum Jahreswechsel ist in Hannover jede Menge los. Ob feierwütig oder Freund der stillen Töne, in unserer großen Übersicht ist für jeden etwas dabei.

30.12.2011

Zum mittlerweile neunten Mal laden die Hallenbäder in der Region am Sonnabend zur Nacht der Bäder ein. Im hannoverschen Stadtgebiet beteiligen sich das Nord-Ost-Bad, das Vahrenwalder Bad und das Anderter Bad.

Stefanie Kaune 03.11.2011

Klettern, kicken, Kopfsprünge: Ein pralles Freizeitprogramm versüßt Schülern aus der Region Hannover die Herbstferien. Die HAZ gibt Tipps.

16.10.2011

Der kühle, regnerische Sommer bereitet Hannovers Freibadbetreibern große Sorgen. Denn die Gästezahlen sind im Juli enorm eingebrochen – und damit auch die Umsätze.

Andreas Schinkel 30.07.2011

Tausendundeine Gelegenheit für Freunde des Nahen Ostens: Das Festival „World of Orient“ lockte mit Bauchtanz, arabischer Musik und vielen exotischen Düften rund 2500 Besucher ins Freizeitheim Vahrenwald in Hannover.

Stefanie Kaune 13.03.2011

Am Gebäude des Hallenbades Vahrenwalder Straße hat die Polizei Einschusslöcher entdeckt. Wer kann Hinweise geben?

03.01.2011

Hannovers Hallenbäder haben wieder geöffnet. Nach der Sanierung - das Stadionbad war dabei sogar mehrere Monate geschlossen - wird der Badebetrieb wieder ohne Einschränkungen aufgenommen.

Andreas Schinkel 08.10.2010

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend, nach dem er im Vahrenwalder Bad Geld und Wertgegenstände eines Besuchers entwendet hat, vom Eigentümer der Sachen erwischt und schließlich von der Polizei festgenommen worden.

23.04.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige