Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

Der Ausfall des Misburger Bads und die monatelange Sanierung des Stadionbads in diesem Jahr bringt die Stadt Hannover beim Angebot von Schwimmkursen in Bedrängnis. Eine Dreivierteljahr beträgt aktuell die Wartezeit für einen Schwimmkurs.

Andreas Schinkel 17.03.2016

Das Figurentheaterhaus Theatrio hat einen neuen Geschäftsführer: Der gebürtige New Yorker James McDowell hat vor sechs Wochen die Stelle übernommen.

17.02.2016

Im Vahrenwalder Bad ist seit dem Wochenende ein Sicherheitsdienst im Einsatz. Damit will die Stadt das Sicherheitsgefühl der Badegäste stärken. Die Übergriffe auf zwei Mädchen vor zwei Wochen sollen aber nicht der Auslöser für das Projekt sein.

Jörn Kießler 05.02.2016

Vor 75 Jahren hat Hans Buchholz seine Edeltraud das erste Mal geküsst – zehn Jahre später wurde geheiratet. Nun feierten die beiden eiserne Hochzeit.

20.01.2016

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen ist es in einem Schwimmbad in der Region offenbar zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Am Sonntag sollen nach Angaben der Stadt ein zwölf- und ein 13-jährige Mädchen im Vahrenwalder Bad in den Sammelumkleiden von einem Mann bedrängt worden sein. 

19.01.2016

Sich zum Wachwerden in die eiskalten Fluten schmeißen, einfach weiterfeiern oder beim Naujahrslauf die guten Vorsätze für das neue Jahr zumindest einen Tag lang einhalten: In Hannover gibt es viel zu tun für all diejenigen, die ihren Kater nicht auf dem Sofa auskurieren wollen. 

01.01.2016

Eine Initiative aus Hannover fordert von der Stadt mehr Gleichberechtigung in den kommunalen Bädern. Sie sehen ein Geschlecht besonders im Nachteil: den nackten Mann. Deshalb sollen mehr Saunatage für Männer in Hannovers Bädern angeboten werden.

Gunnar Menkens 05.11.2015
Aus der Stadt

Stadt sucht nach Unterkünften - Ist hier Platz
 für Flüchtlinge?

Bis Ende Januar verdoppelt sich die Zahl der Flüchtlinge, die in Hannover untergebracht werden. Aktuell sind es rund 3300 Hilfesuchende, dann werden es 7000 sein. Die Stadt sucht intensiv nach Unterkünften. Eine interne Liste zeigt, welche Standorte sich anbieten würden.

22.09.2015
Aus der Stadt

Kälteschocks gegen die Pfunde - Eis, Eis, Baby

Drei Minuten, 160 Grad: Ein hannoversches Schönheitsinstitut bietet Kälteschocks gegen die Pfunde an – in der ersten Eissauna der Stadt. Der Spaß hat allerdings seinen Preis: 50 Euro pro Sitzung werden fällig.

14.09.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Hannovers Hallenbäder ändern ihre Öffnungszeiten, auf der B65 drohen Staus wegen Bauarbeiten und in Hannover werden die Arbeitsmarktzahlen für Niedersachsen präsentiert.

01.09.2015

Ab dem 1. September gelten in den städtischen Hallenbädern neue Öffnungszeiten. Alle fünf Schwimmhallen sind davon betroffen und müssen mehr oder weniger starke Einschnitte hinnehmen. Gleichzeitig endet auch die Freibadsaison.

Christian Link 29.08.2015

In den städtischen Hallenbädern gelten ab dem 1. September neue Öffnungszeiten. Das Stadionbad ist in Zukunft sonnabends grundsätzlich für Sportveranstaltungen reserviert und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Und auch bei den anderen Bädern in der Stadt gibt es Änderungen.

28.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10