Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad

Anzeige

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

„Das Stöckener Bad darf nicht erst 2023 saniert werden.“ Zu diesem Urteil kam der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken jetzt einhellig in seiner jüngsten Sitzung. Politiker aller Fraktionen kritisierten das Bäderkonzept der Stadt auf das Schärfste. Insbesondere der Sanierungsfahrplan ist aus ihrer Sicht inakzeptabel. Die Politiker fordern die Verwaltung auf, das Bad deutlich früher anzupacken. Ein zusätzlich anzubauender Kleinkinderbereich soll die Attraktivität des in die Jahre gekommenen Bads steigern.

13.02.2015

Erst in den Jahren 2023 und 2024 soll die Modernisierung des Annabads abgeschlossen sein. Das Nord-Ost-Hallenbad kommt noch später an die Reihe. Ab 2027 geht es dort los.

28.01.2015

Ob Musik, Kindertheater oder Party: Für alle, die an Weihnachten ihre Wohnung auch einmal verlassen wollen, haben wir eine Übersicht über die Veranstaltungen in Hannover zusammengestellt – auch aller Gottesdienste. Zudem finden Sie hier alle Infos zu Öffnungszeiten wichtiger Einrichtungen bis Jahresende.

23.12.2014

Die Verwaltung legt einen Fahrplan zur Sanierung und künftigen Ausrichtung der Schwimmbäder in Hannover vor. Der gesamte Sanierungsbedarf in allen 13 Bädern wird auf 42 Millionen Euro geschätzt.

Bernd Haase 06.12.2014

Der Vorschlag aus der Ratspolitik, das Stöckener Bad abzureißen und ein neues Schwimmbad an einem anderen Standort zu errichten, stößt in Stöcken auf massive Kritik. „Das ist völlig indiskutabel“, meint Bezirksbürgermeisterin Herrenhausen-Stöcken Marion Diener (SPD), und sie erhält Zustimmung auch aus den Reihen der anderen Parteien im Bezirk.

Sabine Gurol 22.11.2014

Die Stadt Hannover erwägt den Abriss und Neubau des Fössebades. Auch für das Stöckener Bad gibt es Abrisspläne. Es könnte an gleicher Stelle neu errichtet werden. Doch es gibt Ideen für einen anderen Standort.

Andreas Schinkel 14.11.2014

Ob Schnuppertauchkurs, Poolparty oder Pyjamaschwimmen – bei der langen Nacht der Bäder konnte jeder auf seine Kosten kommen. Sieben Hallenbäder in der Region hatten am Sonnabend bis tief in die Nacht geöffnet.

01.11.2014
Aus der Stadt

Ausflug-Tipps in der Region - Wohin in den Herbstferien?

Klettern, basteln oder wilde Tiere beobachten: In den Schulferien gibt es in Hannover viel zu erleben. Wir stellen einige Aktionen vor – nicht nur für Kinder.

30.10.2014

Die Polizei untersucht nach dem Badeunfall eines Dreijährigen im Vahrenwalder Bad, ob Kita-Betreuer oder Schwimmbadpersonal ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Der Junge war unbeobachtet ins Wasser gesprungen und ohnmächtig geworden. Ein Badegast rettete dem bewusstlosen Jungen das Leben.

01.09.2014

Ein Dreijähriger ist bewusstlos aus einem Becken im Vahrenwalder Bad gezogen worden. Ein Rettungswagen brachte ihn unter Beatmung zur intensivmedizinischen Aufnahme in eine Klinik. Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Lebensretter.

29.08.2014
Aus der Stadt

Badespaß, „Schtis“, Friedhof - Das ist heute in Hannover wichtig

Kostenloser Badespaß für Kinder, die eine FerienCard haben, der Kultfilm „Willkommen bei den Schtis“ beim Seh-Fest und eine finanzielle Förderung des Jüdischen Friedhofs – das ist am Montag in Hannover wichtig.

18.08.2014

Teurer Badespaß: Die Stadt will die Kosten für den Schwimmbadbesuch um rund 20 Prozent anheben – und verspricht dafür lang benötigte Sanierungen.

Andreas Schinkel 18.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige